Suchen Menü

Jetzt liest er endlich schneller..

dachte ich und freute mich.Ne, ne...er hat ein neues Talent. Naja, das Talent hat er wohl schon ewig, aber ich total betriebsblind, habe es jetzt erst entdeckt.
In letzter Zeit bringt Julian immer Lesetexte mit, die schon 1x durch ein Kind und die Lehrerin in der Schule vorgelesen wurden. Julian kann sich irre lange Texte wohl bis aufs letzte Wort nach einmaligen hören merken.
Er liest mir die Texte dann relativ schnell vor. Nun schaute ich ihn heute beim lesen mal an...Er hat dabei die Augen zu =-O :-D
Ich hätte nie gedacht, was Faulheit für Talente hervor bringt :-(
Lesen ist anstrengend...sagt er. Da lernt er lieber alles auswendig.
Ich weiss manchmal nicht mehr weiter mit diesen kleinen Kerl. Die Lehrerin sagt, dass sie so ein Kind noch nicht erlebt hat(sie ist 61)und auch so weiss Niemand einen Rat.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier noch ein Kind gibt mit diesem Talent?
Bisherige Antworten

Hier ähnlich!

Hallo
mein Kind lernt auch irre schnell und fast alles auswendig. Liedtexte kleine Buchtexte Klavierstücke bzw Noten. Und alle möglichen Ferse und auch sonst ganz viel. Auswendig lernen. Und Mega Merkfähigkeit.
Aber eher nicht nach einmal hören eher so 2-3 mal oderso.
Lehrer und Klavierlehrer bemerken das zwar aber nicht negativ.
Gestern hatten wir lesen üben als hausis. Ein Gedicht mit 8 Zeilen. Mama das brauch ich nicht lesen üben das kann ich so aufsagen. War neu an diesem Tag... [:-}
Aber keine neg Resonanz bisher wie gesagt. Von daher!
Mir ist es schleierhaft, denn ich vergess sogar die Pin von der ec Karte :-D
Lg
Darth :KISSING:

Jetzt liest er endlich schneller..

Das ist keine Faulheit.

Das ist, aus der Not eine Tugend machen. Und der hilflose Versuch, sich irgendwie anzupassen.
Da siehste mal, was Bildungsschubladen erreichen...

Ja. Hier auch. Leo und die Reime...

Aber hey. Aus den Jungs wird was. Die sind so findig...

Andere Schule, Alex. Mit anderer "Pädagogik".
Unbedingt. Denn das, was er macht (und auch Leo), ist der Beginn vom durchmogeln, um irgendwelchen kruden Ansprüchen gerecht zu werden. Das kann niemand wollen. Und das funktioniert auch auf Dauer nicht.

(Ach, und Darth... nicht übelnehmen: Aber Ferse ist das hinten am Fuß. Verse sind die, die sich reimen. Nur nebenbei als hint.)

Jetzt liest er endlich schneller..

Hallo!
Ups meinte natürlich Verse! :-)
Aber sag, bist Du Lehrerin? Oder was ähnliches?
Denn deine Antwort erstaunt mich zwar aber wenn da echt was dran ist sollte man dem ganzen doch entgegenwirken.
Oder was meinst Du?
Hab das immer eher genau anders rum empfunden. Also eher als positiv. Hat bisher auch niemand als negativ bemerkt.
Deswegen, wenn du mir da noch mehr zu sagen kannst wärs natürlich super!
Lg
Darth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen