Suchen Menü

Jetzt kommt das dritte und ich hab nur noch Panik...

Huhu Ihr Lieben,
na vieleicht kennt mich noch wer?? Hin und wieder bin ich ja hier..nunsteht die Geburt unseres 3ten Kindes vor der Tür und wißt ihr was....ich habe solche wahnsinnige nicht zu stillende Angst davor ;-(
Hab ich doch bereits 2 Kinder spontan entbunden,hab ich nundas Gefühl es nicht mehr zu schaffen...Angst vor den schmerzen,Angst keine Kraft zu haben....
JedenAbend ziehts so komisch so ungewohnt und ich krieg schlaflose Nächte....Hab das Gefühl es dauert nicht mehr lang und dreh durch..
Wie war nochmal die atmung ect....solche Fragen kommen,hab Angst mich aus Angst zu verkrampfen....ja super wie soll das eine entspannte Geburt werden??
Mein Mann weiß sich auch keinen Rat und es scheint als verstehe mich niemand.
Das zweite Kind kommt intensiver....und das dritte???? Noch intensiver?
Heißt das ich spüre es komplett wenn alles reißt???
Ahhhhhh ich drehe durch und fühl mich so alleine mit meinen Ängsten.....
LG Melli die nun echt Panik schiebt 38 SSW
Bisherige Antworten

Jetzt kommt das dritte und ich hab nur noch Panik...

Liebe Melli,
das ist ganz natürlich, dass Du Angst hast. Ich glaube, das geht jeder Mutter vor der Geburt so. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob es die erste ist oder die dritte.
Ich habe bei meiner ersten Entbindung unheimlich viel Blut verloren und es war für mich schlimm, zu wissen, dass es bei der 2. genauso sein könnte. Bei der 2. hatte ich gar eine Plazentaablösung und meine FÄ musste ganz schön arbeiten, um die Blutung zu stillen. Aber die Geburt an sich ging schnell (nicht einmal 1 Stunde im Gegensatz zu fast 14 Stunden bei der 1.) und ich fühlte mich danach unheimlich gut.
Aber vielleicht sprichst Du einfach mal mit Deinem FA darüber, ob es nicht besser wäre, einen geplanten KS durchzuführen. Ich glaube, dann wirst Du in jedem Falle ruhiger. Und wenn es dann doch zu einer Spontangeburt kommt, weil es das Kleine eiliger hat, dann bist Du nicht mehr so voller Angst.
Alles Gute und LG Lili

Jetzt kommt das dritte und ich hab nur noch Panik...

Liebe Melli,
hast du tatsaechlich Angst oder ist es eher Respekt, weil du weisst, was auf dich zukommt?
Sprich doch mit Arzt/Hebi darueber, was ddich so unruhig macht... dass dein Mann da keine richtige Hilfe ist, kann ich verstehen!!!
Und natuerlich wirst du - wenn du Glueck hast ;-) die Geburt eures dritten Kindes richtig intensiv erleben duerfen. Die Schmerzen werden mit Sicherheit variieren, und ob du wieder reissen wirst, kann vorher kein Mensch wissen!!!
Ich wuensche dir ein wunderschoenes Geburtserlebnis und freue mich schon drauf, wenn du hier im Forum vom neuen Erdenbuerger berichten wirst!!!
Alles Gute. Isa, deren dritte Geburt die schoenste war!!!

Jetzt kommt das dritte und ich hab nur noch Panik...

Liebe Melli.

Fühl dich mal gedrückt.Ich kann gut verstehen das man vor Veränderungen respekt an und auch stellenweise Angst.

Ich denke das man vor einer Geburt nie weiß was auf einen zukommt,auch wenn man bereist eine oder mehr hinter sich hat.

Tabeas und Ellas Geburt waren bis auf eine Stunde Zeitlich völlig gleich lang (einmal 23 einmal 24 Stunden von der ersten ernsthaften Wehe)allerdings viel es mir bei Ella leichter,da ich eben ungefähr ahnen konnte was da noch kommt oder was ich schon hinter mir hatte.Auch wenn ich es eben nicht wusste.Ich konnte mich auf den Wehenschmerz besser einlassen.Unterm Strich war Ellas Geburt aus Medizinischer Sicht gegen ende wesentlich "aufregender" trotzdem habe ich sie als die schönere der beiden Geburten empfunden.

Villeicht kannst du das ja auch.Du hast es schon geschafft zwei Kinder spontan zu entbinden und du wirst es auch ein drittes mal schaffen.Glaub an dich!

Und wenn alle Stricke reisse...ein WKS ist sicher nichts dessen man sich schähmen müsste.

Red noch mal mit deiner Hebi oder / und deinem FA.

LG Bianca die schon sehr gespannt auf die Meldung der Ankunft eures neuen Kindes wartet

Einfach nur danke für eure Worte ;-(......:-)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen