Suchen Menü

Jetzt jammere ich auch mal...

weil ich echt soooo ferdisch bin heute. Die letzten paar Tage waren echt hammerhart. Zum üblichen Wahnsinn kamen Geburtstagsvorbereitungen (warum muss ich auch unbedingt meine erste Torte backen?), Tag der offenen Tür in der Schule (an dem ich aus Kollegenmangel 10 Elterngruppen zum Thema Musikunterricht belatschert habe, und das in einem eiskalten Raum. ca- 4 Stunden lang) und zwei schlecht gelaunte männliche Wesen, die ihren Machtkampf beim Essen austragen mussten (aber ich war tapfer und habe mich NICHT wirklich gegen meinen Mann gestellt, wenn ich auch mit den Tränen gekämpft habe und mir der Appetit vergangen ist. Statt dessen habe ich gesagt - als Anton mich anflehte - dass ich zwar Papas Meinung nicht teile, aber nix machen kann, da es seine Entscheidung ist, er bestimmen muss in diesem Fall).
.
Morgen geht es dann grad weiter: Pädagogische Konferenz und Arztbesuch wg. angesäbelten Finger. Übermorgen Claras U7, Mittwoch morgens um 8 Antons U8 und mittags 2.Screening beim FA. Immerhin steht das Organisatorische soweit, aber einfach war das auch nicht...
.
So, jetzt geht es mir schon besser und ich schleich mich in die Heia.
.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Jetzt jammere ich auch mal...

Liebe Susanne
ich schicke dir einen riesigen Armvoll Trost. Doof, die Situationen, wo das Kind zwischen den Eltern steht und eigentlich nur alle Verlierer sein können. :,(
Nimm eins nach dem andern!
Liebe Grüsse
Gabi

Jetzt jammere ich auch mal...

Ja, es waren echt erstmal alle Verlierer irgendwie.
Mir fällt es immer sehr schwer, mich in solchen Situationen "raus" zu nehmen und ich bin immer noch nicht sicher, ob es richtig war, nicht aktiv für Anton einzuschreiten. Aber ich kann auch meinen Mann nicht ändern, er ist, wie er ist und denkt/fühlt eben anders als ich in dieser Beziehung.
LG und danke für den Arm voll Trost!
Susanne

Jetzt jammere ich auch mal...

Oje, klingt nach Stress und Ärger! Und solche Machtkämpfe sind ja wirklich zermürbend, vor allem beim Essen! Ganz ehrlich, ich hätte es sicher nicht geschafft, mich nicht einzumischen (was nicht heißen soll, dass das die bessere Lösung gewesen wäre, aber ich hätte es schlicht und einfach nicht fertig gebracht).
Hoffentlich geht es ab morgen erfreulicher weiter - trotz aller Termine!
LG
Sabine

Jetzt jammere ich auch mal...

Ich hatte zunächst ganz vorsichtig versucht zu erklären, habe aber nach zwei Versuchen gemerkt, dass es nichts bringt. Es ist mir dann sehr schwer gefallen, mich zurück zu halten, und es hat mir echt das Essen total verdorben. Leider ist mein Mann jemand, der solche Machtkämpfe manchmal braucht.
Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen