Suchen Menü

Jetzt ist es passiert...

...ich dachte ja immer das hätt noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig Zeit,bis unsere Maus zu mir sagt"Du blöde Mama",aber das kam jetzt schon*heul*.Naja ständig ein nein zu hören ist ja auch nicht schön,aber Grenzen muss es eben geben.Sie musste sich entschuldigen und das fiel ihr soooo schwer,ob sie den Sinn schon versteht?Wahrscheinlich unterschätze ich sie mal wieder.
lg sandra,die blöde Mama
Bisherige Antworten

Wie schnell das doch geht

Hallo
Ja das geht schnell wie die kleinen so etwas aufschnappen.
Zack und dann geben sie es völlig unerwartet wieder und wir Mama stehen dann mit offenen Mund da und wissen nicht woher die das wieder aufgeschnappt haben.
Meiner spielte letztes so mit 5 älteren Jungen auf dem Spielplatz.
Abends zu Hause auf der Terrasse sagte er dann weil der Papa schimpfte.
Aloch
Ich "wie bitte" das kann doch nicht wahr sein und Luca lachte dabei also müssen die Kinder auf dem Spielplatz sowas gesagt haben und dabei gelacht haben oder so was.
Luca kam sich nömlich bewiesen vor.
ich habe ihm gesagt, dass ich so was nicht noch einmal hören will und auch er muste sich dafür entschuldigen.
Aber es ist weiterhin in seinem Wortschatz enthalten.
Ich meine er weiss es noch darf es aber nicht sagen.
Bin gespannt was so noch alles im Kindergarten auf uns zukommt ;-/
LG nadja

Ignorieren

Ich würde sowas ignorieren. Wenn man zu viel Wind drum macht und dem noch durch schimpfen Nachdruck verleiht, dann finden die Kinder es noch spannender, denn man kann die Mama ja ärgern oder zumindest eine Reaktion herauskitzeln.
Klar dass er es in seinem Wortschatz behält, denn du hast für ihn ja recht spannend darauf reagiert :-)
LG Sandra

Jetzt ist es passiert...

*lach*.... ja das kenn ich ... lenny kann kaum ordentlich reden, aber böda papa, oder bösa mama bringt er gut raus.... auch scheite... kann er schon super sagen. brauch ich eh nicht verdeutschen oder *gg*... ja und wenn janik in ärgert, dann brüllt er schon recht deutlich, weg- ruar(ruhe), winde (verschwinde)......ja, und er hats vom janik... der ist dank ahds ja nicht ziemperlich bei dem was er sagt*grummel*..... ich sag da mal gar nicht dazu. er muss sich nicht entschuldigen, ich schimpfe auch nicht. wozu auch? das ändert rein gar nichts. so wie sandra schon schrieb- je weniger aufsehen, desto besser! und da hat sie sehr recht damit.... also auch fluchen gehört zur sprache... nimms leicht. lg isa

Och...ich war letzte Woche ne "doofe Kuh"

Hi!
Wir saßen letzte Woche bei Freunden und die Große meiner Freundin sagte "dumme Kuh" und plötzlich haut Jule das auch raus... " Mama ist ne doofr Kuh "
Mal im ernst, es wäre nüscht gewesen, wenn nicht gleich fünf Erwachsene ( mich eingeschlossen ) gemeint hätten man müsste drauf anspringen.
Super, so weiß Jule gleich das es was ganz besonderes ist was sie da gesagt hat.
Ich habe ihr in einem sehr deutlichen und energischen Ton gesagt das ich so etwas nicht mehr hören möchte und sie hat es mehr als verstanden.
Wobei ich weiß das sie diesen Satz nicht mit Vorsatz und Verstand von sich gegeben hat, sondern einfach nur nachgeplappert hat.
Das ist das immer, man nimmt sich so vieles vor, aber wenn es dann passiert, dann reagiert man doch anders.
Am besten wäre es natürlich gewesen wir hätten es ignoriert..aber ich war so platt in dem Moment.
Mal schauen mit was sie heim kommt wenn sie in den Kindergarten geht *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen