Suchen Menü

Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben. Schon ein komisches Gefühl, aber ich freue mich schon sehr drauf, endlich ein Leben ohne nervige Vermieter im eigenen Haus! Leider brauchen wir jetzt noch Geduld, denn die Hausübergabe wird erst im Mai sein. Dann müssen wir noch Böden und Wände selber machen und (hoffentlich) zum letzten mal für die kommenden Jahre umziehen.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Herzlichen Glückwunsch!
Auch, wenn es noch ein bisschen dauert und Ihr noch einiges an Arbeit vor Euch habt. Aber es ist für Euch!
Wir haben auch ein Häuschen mit ´nem Garten dran. Das ist schon Klasse, gerade und ganz besonders für die Kinder :-)
LG Vera!

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

danke! langweilig wird uns bestimmt nicht mit den drei kids ;o). so ein haus mit garten hat echt was, wir haben ja gerade eins gemietet, allerdings ist ein eigenes schon ganz besonders klasse.
lg susanne

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Hallo Susanne!
Herzlichen Glückwunsch!!
Wirst sehen die Zeit vergeht wie im Fluge und am eigenen Häuschen bauen macht ja auch ein bissel Spass ;o) Lg Keksi

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

danke! nee, langeweile werden wir bis dahin alleine mit den drei kids nicht haben ;o).
lg susanne

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch sehr froh, dass wir ein Eigenheim haben. War es auch von Kindheit an immer gewohnt im eigenen Haus zu wohnen. An die Zeit, in der ich zur Miete wohnte erinnere ich mich nur ungern zurück. Ständig muss man auf irgendetwas oder irgendwen Rücksicht nehmen......
Wirst sehen, wie schnell die Zeit bis Mai vergeht. Schon alleine durch die Kinder läuft die Zeit ja eh schon wie verrückt davon.
Ich wünsch Euch, dass alles reibungslos geht! Und den Arbeitern immer schön auf die Finger schauen, gell ;-)?
Seid wirklich so oft es geht auf der Baustelle präsent. Dann können Mängel gleich besprochen werden und man hat dann bei der Abnahme weniger Ärger (und Kleinigkeiten, die man gerne hätte aber selbst nicht machen will/kann werden dann schon mal gegen eine Brotzeit oder ein kleines Taschengeld zusätzlich erledigt ;-)))
GLG von Betsy

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

danke! zur baustelle fahren wir ganz oft. zum glück brauchen wir uns nicht allzusehr mit den handwerkern rumzuschlagen, denn wir kaufen von einem bauträger, der alles überwacht und bis zur schlüsselübergabe verantwortlich ist.
lg susanne

Herzlichen Gkückwunsch

danke! zur baustelle fahren wir ganz oft. zum glück brauchen wir uns nicht allzusehr mit den handwerkern rumzuschlagen, denn wir kaufen von einem bauträger, der alles überwacht und bis zur schlüsselübergabe verantwortlich ist.
lg susanne

Dankeschön! LG

danke! zur baustelle fahren wir ganz oft. zum glück brauchen wir uns nicht allzusehr mit den handwerkern rumzuschlagen, denn wir kaufen von einem bauträger, der alles überwacht und bis zur schlüsselübergabe verantwortlich ist.
lg susanne

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Hallo Susanne,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim. Ist doch ein tolles Gefühl oder? Hach....ich hätte ja auch so gerne ein Haus.....aber wir können es uns im Moment einfach nicht leisten. Also viel Spass bei den Vorbereitungen.
LG Susanne & Melvin

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

danke! ich hoffe für euch, daß ihr euren traum auch irgendwann erfüllen könnt.
lg susanne

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Schön! Du bist doch diejenige die in Haaren wohnt, oder? Wohin werdet Ihr denn ziehen? LG von Sissi die auch nächstes Jahr wieder umziehen wird *megafreu*

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

wir werden aachen leider wieder verlassen (haaren ist übrigens ganz richtig), dafür wohnen wir dann in kohlscheid, also gaaaaanz nah dran ;o). aber da haben wir auch alles, was wir zum leben brauchen fußläufig erreichbar und außerdem ein neubaugebiet mit vielen jungen familien.
von wo nach wo zieht ihr denn hin?
lg susanne

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Hallo Susanne, das klingt doch super, da wünsche ich Euch alles Gute! Wir ziehen nur innerhalb von Königswinter um, in das Haus meiner SchwieMu die leider vor zwei Monaten verstorben ist. Dort werden wir dann einen großen Garten und drei Kinderzimmer haben, daher freue ich mich riesig drauf. Aber bis dahin steht uns noch ne Menge Arbeit bevor da an dem Haus in den letzten 20 Jahren nix mehr gemacht worden ist.. LG von Sissi

Re: Jetzt ist es fest: Wir waren gerade beim Notar

Glückwunsch !!!
Und ganz feste sind meine Daumen gedrückt, dass Ihr sofort und ohne Zwischenfälle (wie wir sie ja leider hatten) wohnen könnt !!!
Auch wenn ihr noch warten müsst - planen kann man ja schon und es gibt ja auch 1000 Dinge auszusuchen - da kann man die Vorfreude doch geniessen !!!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen