Jetzt ist es amtlich:
Wie siehts bei euch aus?
LG Sarah
Jetzt ist es amtlich:
Grüße Ute
P.S. In der Schule ist sie schon längst angemeldet, hat zum Glück alles gut geklappt, inkl. des internen Schultests.
Jetzt ist es amtlich:
die Schuluntersuchungen können wohl bis Ende März oder so gehen, meinte die Ärztin vom Gesundheitsamt. Bei uns ist das Amt für zig Orte hier im Kreis zuständig und die gehen Ort für Ort durch. Wir hatten Glück, wir sind ja vor 2 Wochen umgezogen und unser alter Wohnort war eher dran als unser neuer Wohnort, so dass Naima dann nun mit allem durch ist und die Kinder hier aus dem Ort sind noch nicht mal zur Schuluntersuchung eingeladen worden. Beim Kinderturnen habe ich auch damit Unruhe gesorgt, als ich sagte, wir haben die Schuluntersuchung diese Woche und sie waren noch nicht mal eingeladen...
Meine, der Brief kam vom Gesundheitsamt, da fand ja auch die Schuluntersuchung statt.
LG Sarah
Jetzt ist es amtlich:
die Schuluntersuchungen können wohl bis Ende März oder so gehen, meinte die Ärztin vom Gesundheitsamt. Bei uns ist das Amt für zig Orte hier im Kreis zuständig und die gehen Ort für Ort durch. Wir hatten Glück, wir sind ja vor 2 Wochen umgezogen und unser alter Wohnort war eher dran als unser neuer Wohnort, so dass Naima dann nun mit allem durch ist und die Kinder hier aus dem Ort sind noch nicht mal zur Schuluntersuchung eingeladen worden. Beim Kinderturnen habe ich auch damit Unruhe gesorgt, als ich sagte, wir haben die Schuluntersuchung diese Woche und sie waren noch nicht mal eingeladen...
Meine, der Brief kam vom Gesundheitsamt, da fand ja auch die Schuluntersuchung statt.
LG Sarah
Jetzt ist es amtlich:
Jakobs Freund, der im März Geburtstag hat wurde schon im November untersucht, Jakob war Mitte Januar dran.
Frag doch mal beim Gesundheitsamt nach!
LG Elke
Jetzt ist es amtlich:
Grüße
Ute
Jetzt ist es amtlich:
Ja, Wunschschule hat bei uns geklappt, blöder weise stehe ich aber beim Hortplatz nur auf der Wartelise (s.u.)
lg Serena
Jetzt ist es amtlich:
LG Sarah
Da können sie nichts sagen (Amt halt, private gibt es dort keine)
*freufreufreu* Bekam eben eine Zusage! s.o.!
Jetzt ist es amtlich:
Und, dein Baby hat ja nun auch nicht mehr lange... Mädchen oder Junge? Noelani ist nun schon 16 Monate alt, Zeit vergeht so schnell, aber mir reicht es auch mit Baby, bin froh, dass es nun alles wieder einfacher wird... und freue mich, wenn Bekannte und Freunde Babys bekommen, die ich dann wieder abgeben kann, wenn es mir reicht ;-))
LG Sarah
Jetzt ist es amtlich:
Jetzt ist es amtlich:
deine Kleine ist ja nun auch schon bald 1 Jahr alt, wahnsinn... wie läuft es mit 2 Kindern? Gehts mit Eifersucht? Bei uns war das eigentlich kein Thema, momentan ist eher immer das Problem, dass Naima Noelani aussperrt, weil sie die Spielsachen dann "zerstört"... aber manchmal spielen sie auch schön miteinandern schon, machen Quatsch zusammen, die eine macht Quatsch und die andere lacht sich drüber kaput...
LG Sarah
Ja die Zeit rennt
Jetzt ist es amtlich:
das freut mich das ihr für Naima eure Wunsch-Schule
Mia hat in 2 Wochen ihre schulärztliche Untersuchung, wobei wir eine Zurückstellung anstreben.
Kognitiv kann sie locker zur Schule, sie will auch unheimlich gerne hin.
Aber wir denken das es besser für sie ist, wenn sie 1 Jahr später geht, und einfach nochmal Kind sein darf.
Wir denken das sie es körperlich nicht schaffen würde, weil sie einfach zu klein und zu leicht ist.
Wir sind uns aber auch bewusst, daß sich sich sicher das letzte halbe Jahr im KIGA langweilen wird.
Aber wenn ich sehe, was für Anforderungen an meine Großen gestellt wird, ist das sicher der bessere Weg.
Liebe Grüße von Steffi
Jetzt ist es amtlich:
Ich merke bei Anna, dass sie sich jetzt schon totlangweilt im Kindergarten und dass sie da irgendwie nicht mehr so richtig hingehört.
Bin nur neugierig ;-)
Grüße Ute
Jetzt ist es amtlich:
ja ich denke schon das Schule körperlich anstrengend ist.
Sie würde auf keinen Fall den Schulranzen selber tragen können und sie würde für die Schule stundenweise einen Schulbegleiter bekommen.
Ich weiß zwar das sie wahrscheinlich in dem darauf folgendem Jahr auch nicht viel größer und schwerer ist, aber sie ist dann einfach noch mal etwas reifer.
Und gerade bei meinen beiden Großen sehe ich was doch für Anforderungen an sie gestellt werden, je höher sie kommen.
Ich denke das Mia ganz sicher mitkommen würde, aber ich bin mir sicher das ihr das eine Jahr spielen nicht schaden wird.
Im Kiga fragt auch keiner nach ihrer Größe, in der Schule wird das anders sein.
Ich bin mir sicher das sie sich da mehr mit ihrem Kleinwuchs auseinander setzen muss.
Liebe Grüße von Steffi
Jetzt ist es amtlich:
nils ist ein kann-kind (alle bis 30.6. geborenen sind hier schulpflichtig und er ist am 1.7. geboren;-) und wir haben uns dafür entschieden, ihn noch ein jahr im kiga zu lassen. Ich denke ,er würde es auch dieses jahr schon packen, aber ich bin eher für eine spätere einschulung und bin froh, das wir die wahl hatten. Für nils ist es völlig ok so, seine ganzen kiga freunde kommen auch erst nächstes jahr zur schule und es ist für ihn noch gar kein thema (obwohl es nicht mehr lange dauert, bis er lesen kann...)
LG
Isabel
Jetzt ist es amtlich:
Lynn wird noch ein Jahr in den Kindergarten gehen. Sie ist noch ziemlich verträumt und verspielt und die Zeit können und wollen wir ihr noch geben.
Nea wird im Herbst in den Kindergarten kommen und dann nur ein Schuljahr unter Lynn sein, obwohl sie 22 Monate jünger ist.
a liaba Gruass und toitoitoi für Naima
Martina
Jetzt ist es amtlich:
Grundsätzlich war alles in Ordnung, sie hat da was bei der visuellen Wahrnehmung bemängelt, aber mein Mann meinte (er war dabei, ich nicht), dass hätte er auch nicht erkannt :OK:
Schulanmeldung war im Dezember, ein offizielles Schreiben haben wir da noch nicht bekommen, aber wir haben "nur" die nächstgelegene Schule genommen. Schwierig wird es evt. noch bei einem OGS-Platz, aber die Direktorin meinte er bekäme auf jeden Fall einen Platz in der 8-13 Uhr Betreuung!
Erschreckender finde ich das Ferdinand ab Sommer auch schon in den Kindergarten (dann ist er 2 1/2 Jahre) geht!!!!
LG Elke
Jetzt ist es amtlich:
den Probetag hatten wir im Oktober, den "Erstschultag" hatten wir vor 4 Wochen. Nächste Woche steht die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt an, hoffe dann auch alle Unterlagen vom Erziehungsbericht zu bekommen, damit Lara in die Förderklasse kommt.
LG, Melanie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen