Hallo Ihr Lieben,
wie doch die Zeit rast - am Samstag ist Christine tatsächlich auch schon 6 Jahre alt geworden und stolz mit dem Schulranzen durchs Wohnzimmer gelaufen, den sie von meinen Eltern bekommen hat. Einfach wahnsinn - gestern noch Baby und jetzt schon bald ein Schulkind.
Im grossen und ganzen wars ein schöner Tag, den sie sehr genossen hat - zumindest wenn man davon absieht, dass sie beim Kindergeburtstag mit ihren Freundinnen nachmittags ein paar Mal komplett ausgerastet ist - so nach dem Motto: "Ich bin das Geburtstagskind und bestimme, was gemacht wird, und wenn Ihr jetzt nicht das macht, was ich will, spiele ich nie wieder mit Euch." Dazu hat sie dann wieder mal ohne Ende gejault und geheult. Klar war sie müde (wen wunderts, wenn man am Abend vorher erst um 21.00 Uhr einschläft und am Geburtstag schon um kurz vor 6.00 Uhr zur Mama ins Bett kommt und nicht mehr schlafen will....), aber irgendwann muss das doch mal besser werde mit dieser Jaulerei. Ist sie da die einzige, die so austickt, oder kennt Ihr das von Euren Kindern auch? Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende und frag mich, was ich da wohl falsch gemacht habe bzw. immer noch falsch mache.
Liebe Grüsse und schönen Nikolaus
Sanne