Suchen Menü

Jetzt ist das NORO-Virus bei uns im Kiga... Bei Euch auch?

... und in Oles Gruppe fehlen schon 5 Kinder - na prost Mahlzeit! Ich gucke ihn immer schief von der Seite an: Ist Dir noch nicht schlecht??? Wenn das an uns vorbei geht, ist das Immunsystem wirklich prächtig... Zumal ich jeden Tag in Krankenhäusern bin, in denen es von den Noros wimmelt. Wie siehts bei Euch aus? Wird ordentlich desinfiziert (hilft übrigens gaaar nicht, da die Viren im Aerosol der Ausatemluft auch bei Anhusten oder Niesen locker weiter gegeben werden...) oder hat man schon kapituliert? Oder gibts noch gar nix? Viel Glück, es kommt schnell und geht auch rel. schnell wieder... Nachti! Anke
Bisherige Antworten

Ne bei uns im Kiga kursiert Scharlach...siehe unten LG

Ne bei uns im Kiga kursiert Scharlach...siehe unten LG

aber wir hatten den letztes Jahr Jan Niclas fing an...am nächsten Tag hatte ich es....danke den muss ich nicht noch mal haben...ich hasse es den Kopf in die Schüssel zu stecken...

Jetzt ist das NORO-Virus bei uns im Kiga... Bei Euch auch?

Hallo,
bei uns war der schon im Kindergarten, vor ca 4 Wochen, 5-7 Kinder waren krank. Meines zum Glück nicht bzw, einmalig Durchfall nachmittags und dann war es das (und ob das wirklich damit zusammenhing???).Und Prophylaxemaßnahmen habe ich nicht eingeleitet.
LG Anja

Bei uns sind alle clean, gibts auch fast nie

irgendwelche Epidemien. LG Nicole

Jetzt ist das NORO-Virus bei uns im Kiga... Bei Euch auch?

hallo anke,
hier ist noch nix, aber ich "glaube" sowieso nicht wirklich daran.
letztes jahr war die panikmache doch genauso. und ich kenne niemanden, den es erwischt hat.
dafür gab es aber vorletztes jahr die panikmache nicht und da hatte ICH den noro! und dann mein sohn. und dann mein mann und dann (nach über einer woche) meine schwester...
es war echt ekelhaft, ich möchte es nicht nochmal bekommen, aber man kann eh nichts dagegen tun, magen-darm-grippen gehen das ganze jahr irgendwo um, dann kann man sich ja gleich das ganze jahr daheim einschließen.
und ob noro oder rota oder sonstwas, wenn ich den ganzen tag auf dem klo verbringen muss, ist mir egal wie der virus heißt :-)
glg
conni

hab mich doof ausgedrückt...

... so im nachhinein...
also ich GLAUBE natürlich an den noro (logisch, ich hatte ihn ja selbst schon), aber ich glaube nicht, dass die epidemie schlimmer ist als die ganzen letzten jahre. das wollte ich sagen.
früher hat man halt einfach gesagt "bei uns geht magen-darm-grippe um" und heute heißt es halt "bei uns geht ein ganz schlimmer noro-virus um"
glg
conni

Jetzt ist das NORO-Virus bei uns im Kiga... Bei Euch auch?

Hallo Anke!
Wir haben das ganze hier schon hinter uns, ob es allerdings NORO war, glaub ich kaum, denn alle Stuhlproben waren bis jetzt negativ...
Desinfiziert haben wir auch kräftig, aber eher wegen Thure und wegen dem guten Gefühl, etwas zu tun.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen