Suchen Menü

Jetzt isses amtlich!!!

So, nachdem mein Mann und ich in der letzen Woche in England waren um alles wichtige vorab zu klären, ist es jetzt offiziell:

Ich habe zwei Schulkinder!!!

Die von uns ausgewählte Schule hat uns phantastisch gefallen und nimmt Tim und Mia nach den Sommerferien auf. Mia kommt in die "lowers class" und Tim in die "uppers class" - mit den Privilegien ein Mäppchen mit Buntstiften und eine Schultasche haben zu dürfen...

Ich bin sooooo gespannt wie die Kinder "ihre" Schule finden werden. Mitte August wenn wir umgezogen sind müssen wir noch zu Mrs Moon die die Schuluniformen verkauft und dann gehts Anfang September los.

Ich hab mich bis jetzt recht zurückgehalten mit all dem Schulenthusiasmus, aber jetzt freue ich auch drauf, da die Schule einfach einen tollen Eindruck macht. Seeeehr englisch, aber auch recht individuell und familiär, 24 Schüler mit unseren beiden :-) !

Ach ja, ganz nebenbei haben wir auch noch ein Haus gefunden und unser engl. Konto reaktivieren können - Soll erfüllt!!![:-}

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

:DRINK:

Patty

Bisherige Antworten

div. Buchstaben und Worte hinterherwerf´und neue Tastatur brauche....

Jetzt isses amtlich!!!

Das sind schöne Neuigkeiten! Ich freu mich für Euch, dass alles so reibungslos funktioniert.
Und Deinen Mäusen wünsche ich im SEptember einen wunderschönen Schulstart- mensch 24 Schüler ein Traum
LG nique

Jetzt isses amtlich!!!

Huhu Patty,

wow, das klingt ja echt super! 24 Schüler in der ganzen Schule - genial. Und dann auch noch ein Haus gefunden, klasse! Ich freu mich mit euch!

:DRINK:

LG Yuri

Jetzt isses amtlich!!!

Hallo!
Gratuliere zum Haus, dass läuft ja wirklich alles prima.
Woah, 24 Schüler in der ganzen Schule? Hier sind ja schon über 60 nur in der ersten Klasse. Aber immerhin nur 17 in Sebastians Gruppe (hier werden die Klassen in gruppen geteilt). Das geht ja noch.
LG Sibylle

Glueckwunsch!!!

Hallo Patty,
wo isses denn, euer neues Haus? Schule habe ich im Internet mal geschaut, sehr schoen, wenn auch tuechtig klein ;-) Wie lange wird TimTom denn dahin gehen koennen? Und gibt es noch andere Multikultikinder in der Schule (das finde ich in Georgs Schule sehr angenehm, sie haben insgesamt 16(!!) Nationen an der Schule).
He, Konto aktivieren klingt nach Aerger und viel Erklaeren muessen - mit Banken hat man ja immer so seine Schwierigkeiten, wenn man noch nicht/nicht mehr - oder beides - auf der Insel lebt.
Freu' mich schon sehr auf euch!!! KUSS. Isa mit Rasselbande

Glueckwunsch!!!

Huhu Isa,

wir werden in Stubbington wohnen, das gehört zu Fareham und ist zwischen Portsmouth und Southhampton. Das Haus liegt ca 400 m von der Schule und ca. 600 m vom Strand weg [:-} .

Mmmhm, die Schule ist seeehr klein, aber sie hatten schon deutsche kids und haben im Moment einen kleinen Chinesen in Tims Klasse. Tim kann quasi solange bleiben wir er will...heisst der Direx hat uns gesagt, theoretisch könne er bis ca. 6 Klasse unterrichten. Im Moment ist in Tims Klasse ein Mädel, welches in den Ferien 9 wird und noch ein Jahr in der Schule bleibt, da sie wohl nächstes Jahr auch weggeht und die Eltern ihr einfach einen Extra-Schulwechsel ersparen wollten...

Ich muss gestehen, mir ist diese ganze Privatschulmentalität noch recht suspekt, aber ich hoffe einfach mal, das die kids sich dort wohlfühlen (in meinem Bauch fühlt es sich auch "richtig" an - sonst hätt´ich sie nicht angemeldet!) und dann schauen wir mal...

Und - surprise, surprise, das mit dem Konto war gar kein Akt...sobald die ersten 3 Mon. Geld eingegeangen ist bekommen wir sogar ein "richtiges" Konto...bisher haben wir uns mit der "Kinderversion" durchgeschlagen...heisst wir konnten echt nur bei unserer Bank Geld holen und nichtmal mit der Karte zahlen...das wird sich jetzt ändern!!! ( Gut zu wissen...ca. 20 min von uns weg sind die Gunwharf Quays...ein riiiesen Outlet center...- werde da mal die neue Karte testen...)

Wir freuen uns auch suuupi auf die Insel und es gibt hier schon nur noch Sturohberridschämm und bläckkaruentdschuhs zu den Mahlzeiten:-P :-P

Heute in 5 Wochen fahren wir gerade los!!!

GLG Patty:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen