Suchen Menü

Jetzt interessiert es mich

Wie lange sind eure Kinder im Kiga?
Seid ihr berufstätig?
Wie oft in der Woche unternehmt ihr nach dem Kiga noch etwas?(also Sozialkontakte mit anderen pflegen)Freunde treffen, Spielplatz, jemanden einladen)
Wollt ihr etwas dran ändern?
Lg irene
Bisherige Antworten

Re: Jetzt interessiert es mich

Meine Antworten:
Bis jetzt wars immer 12.30 Uhr (mit Mittagessen)
Eigentlich täglich, also es ist wirklich die Ausnahme dass wir nur mehr zuhause bleiben oder uns mit niemandem treffen. Ich brauch diese Aktivitäten eigentlich auch für mich, Austausch mit anderen Mamis (Bekannte oder Freundinnen)an Tagen wo ich nur mit den Kindern zusammen bin, fehlt mir das schon.
Ich wollte es nicht ändern, aber Nina will jetzt länger im Kiga bleiben.
LG Irene

Re: Jetzt interessiert es mich

1. bis 12:30
2. nein
3. unterschiedlich im schnitt 2-3mal
4. nein

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
mein erstes Tageskind kommt oft morgens um 7 Uhr und geht abends gegen 18 Uhr. Dazwischen ist alles möglich. An manchen Tagen sind 5 Kinder da bis abends verteilt, an manchen Tagen sind nur 2 da, die auch am frühen Nachmittag schon gehen. Ich kann das also nicht genau sagen.
Max und Melissa sind von ca. 8:30 / 9:00 Uhr - 13:30 Uhr im Kiga.
Wir haben eigentlich fast jeden Nachmittag was vor: Musikschule, Sport, Freunde ausserhalb und bei uns treffen. Langweilige Nachmittage gibt es bei uns nie. Ab und zu hätt ICH gerne mal einen, aber die Kinder sind so glaube ich recht zufrieden.
LG Uta

Re: Jetzt interessiert es mich

bis ca. 12 Uhr (abholzeiten max. bis 12:30 uhr)
nein
das ist so unterschiedlich, mehrmals die woche, aber nicht jeden tag, das wäre mir zu stressig
nein
lg fibila
20.ssw

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene
-Bei uns gehen die Kids ja erst ab 4oder5 in den KIGA, aber Celine geht zwei mal für drei Stunden in eine Spielgruppe.
- Ja, ca 12 Std in der Woche
- Ich bin jeden Tag mit den Kindern draussen und sei es nur vor dem Laden nach dem Einkaufen noch eine halbe Stunde zu toben;o). zwei bis drei mal gehen wir zu anderen Kindern nach Hause oder laden ein(sind öfter bei anderen, weil wir ein kleine Wohnung im 3ten Stock haben;o) )
Meine beste Freundin undich sehen uns mit den Kindern sicher auch drei mal die Woche
- Nein, ausser eine grössere Wohnung um mehr Leute einladen zu können;o)))
LG Moni

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene!
1. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr
2. Ja
3. Wir haben 2x in der Woche feste Termine, ansonsten aber auch noch öfters so was. Allerdings versuche ich das jetzt ein wenig einzuschränken, durch die Arbeit schlaucht mich das manchmal schon ganz schön.
4. Siehe Punkt 3.
LG Claudia

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
Fabian geht nur 2 x die Woche für je ca 2,5 h in die Spielgruppe; was anders gäbe es bei uns auch nicht, außer für voll berufstätige Mütter einen Anspruch auf eine Kleinkinderganztagesbetreuung;
Momentan unternehme ich seit Monaten fast gar nichts :-( ich habe derzeit echt wenig Sozialkontakte :-( aber 2 Gründe dafür;
meine Berufstätigkeit: so fein, und angenehem die geringe zeiteinheit von 1,5 h sind, so zerreisen sie doch oft den ganzen Tag; z.B. diese Woche arbeite ich montags 1 x 1,5h, Donnerstag Nachmittag 2 x 1,5 h; Freitags 1 x 1,5 h und Samstags 1 x 1,5h; weil gerade wieder nächste woche Prüfungszeit in der Erwachsenenbildung ist; dadurch geht sich kaum etwas aus, sich mit anderen Mamas zu treffeN,
Grund nr. 2: Linchen;
sie schläft (so schön das ist) meistens recht lange, heute z.B. von 14 Uhr bis 16.30 Uhr, dann bekommt sie noch Obstbrei, und bis wir fertig sind, ab 17 Uhr ist es auch schon zu spät, sich mit jemanden zu treffen, und momentan gehen wir zwar täglich hinaus, aber direkt gleich nach dem Mittagessen, daß ich spätestens um 14.30h wieder zuhause bin, um Linchen ins bett zu tun;
aber wir leben ja in Phasen, und diese ändern sich ja laufend,
lg Katha

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
Juliet geht seit genau einem Jahr in den Kiga, davon 2 Tage nur vormittags, 3 über Mittag, also Mo.+Di. bis 12.15, Mi. bis 15 Uhr, Do. bis 16.30 und Fr. bis 14.30 Uhr und zwar deshalb, weil sich das früher mit meinen Arbeitszeiten vereinbart hat.
Zur Zeit arbeite ich nicht, bin aber auf der Suche.
Mo. Nachmittag geht Juliet ins Kinderturnen
Di. kommt oft eine Oma zu Besuch oder wir besuchen jemand
Mi. und Do. sind nicht verplant
Fr. gehen wir immer mit meinen Freundinen und deren Kindern auf den Spielplatz, abends oft noch alle zusammen Essen mit Männern.
Ändern will ich im Moment nichts, es läuft gut und Juliet geht sehr gerne in den Kiga. Weniger STunden kann ich eh nicht buchen, sollte ich wieder arbeiten gehen brauche ich diese Stundenanzahl und wenn ich reduzieren würde, könnte ich möglicherweise nicht mehr aufstocken!
LG Marion

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
hier meine Antworten:
1. bis 12.15 h
2. nein
3. 2-3 mal
4. nein
LG
Christiane

Re: Jetzt interessiert es mich

nele ist von halb 8 bis halb drei-um 4 im kiga, ich studiere und abe gerae ein egastressiges Wochenende.
nach dem abholen frage cih sie was wi machen wollen. einmal die woche geht sie zur kinderstunde, einmal die woche macht papa nachmittags frei.
Ändern? naja, wird woh autmatisch besser, wenn ich nächstes jahr diplom schreibe und baby kommt.
lg tine

Re: Jetzt interessiert es mich

was ist denn die kinderstunde?
wie gehts dir denn??
lg mandy

Re: Jetzt interessiert es mich

kinderstunde? ist von der kirche aus 1,5std nachmittags, da wid gebastelt, gesungen, geschichten erzählt, etc...
mir bzw uns gehts gut :-) Herz schlägt
wie gehts eigentlich euch???
glg tine

Re: Jetzt interessiert es mich

naja geht so. meine psychische lage ist mal wieder bissl kritisch, dauernd ein auf und ab :-(
dazu noch der kiwu...naja.
lg mandy

Re: Jetzt interessiert es mich

welches auf und ab????
Aber Kiwu und Studium??? Du bist doch nch ganz am Anfang...
lg tine

Re: Jetzt interessiert es mich

naja mir gehts mal gut und dann wieder total schlecht...depressionen.
ich dacht halt immer nach der zwischenprüfung wär eine gute zeit für nr zwei...naja.
schönes we, mandy

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
Wie lange sind eure Kinder im Kiga?
-Luca hat nen 8-16 Uhr Platz ,ist meist von 8:30 Uhr- 15/15:30 Uhr dort
Seid ihr berufstätig?
-Ja. 30/h die Wo ,im Moment habe ich nen BV.
Wie oft in der Woche unternehmt ihr nach dem Kiga noch etwas?(also Sozialkontakte mit anderen pflegen)Freunde treffen, Spielplatz, jemanden einladen)
-nichts regelmäßiges ,das ist dann spontan.
Wollt ihr etwas dran ändern?
-Nein. Luca ist so zufrieden. Er ist nachmittags auch oft schon total müde ,er macht seit weit über 1 Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.
Wenn das Baby da ist ,wird es für mich bestimmt erstmal stressig ...u. nach 1 Jahr gehe ich auch schon wieder arbeiten.
Mit den regelmäßigen Verabredungen wird es bestimmt ab nä. Jahr noch werden ,da Luca dann in d. große KiTa -Gruppe kommt.
Ich bin echt sehr verwundert ,was manche Mamas hier nachmittags für ein Programm haben ....
LG Kerstin 26+5

Re: Jetzt interessiert es mich

hi irene,
1. bis 13:00
2. nein
3. 2-3 mal in der woche
4. nein
lg daphne 12.ssw

Re: Jetzt interessiert es mich

Wie lange sind eure Kinder im Kiga?
-von 8Uhr30 bis 12Uhr30, einmal pro Woche als Mittagskind bis 14Uhr
Seid ihr berufstätig?
-z.Z. "nur" mein online-shop (dabei ja freie Zeiteinteilung) und Spielzeugpartys/Weihnachtsmarkt u.s.w., ab 2008 dazu wieder 16Std./Woche in meinem erlernten Beruf
Wie oft in der Woche unternehmt ihr nach dem Kiga noch etwas?(also Sozialkontakte mit anderen pflegen)Freunde treffen, Spielplatz, jemanden einladen)
-einmal Fußball, dazu 1-2mal treffen mit anderen Kindern
Wollt ihr etwas dran ändern?
-nein
LG Ilona

Re: Jetzt interessiert es mich

Huhu Irene,
hier schnell noch eine Antwort von uns:
1. Finja ist ca. 5 Stunden im Kiga, von 7.30 bis 12.30 +/- 15 Minuten
2. Ich arbeite sporadisch freiberuflich daheim
3. Einmal pro Woche haben wir einen festen Termin zur Musikstunde, 2-3 x pro Woche treffen wir Freunde/bekommen Besuch
4. Ich würde gern regelmäßiger Arbeiten, aber im Moment sind die Aufträge rar :o(. Für Finja plane ich ab dem Frühjahr noch einen zweiten Kurs, evtl. Englisch, Sport oder Tanz, je nach dem, was ihr Spaß macht.
LG,
Sarafina

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
Gretchen ist bis 14:30 im Kiga, natürlich mit Mittagessen. Ich bin momentan nicht berufstätig. 3-4 mal in der Woche treffen wir andere Kinder, unternehmen was mit Freunden, nehmen uns was Schönes vor usw. Am Wochenende ist meistens eher "Familienzeit". Ich finds gut so wies ist!
LG Anna

Re: Jetzt interessiert es mich

Hi Irene,
Sarah wird morgens spätestens 9 Uhr gebracht, dienstags schon 8:15 Uhr wegen der Musikalischen Früherziehung. Abgeholt wird sie zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr. Allerdings geht sie nur von Montag bis Donnerstag.
Direkt neben dem Kiga ist ein Spielplatz, bis letzte Woche waren wir nach dem Kiga noch ca. 2 Std. dort, aber gestern war das Wetter zu doof, Schneematschregen.
Außerdem geht Sarah mittwochs noch 1 Std. in eine Tanzgruppe und wenn wir dran denken und Lust haben geht Sarah freitags noch 45 Minuten zum Kinderturnen ohne Mamis. Sonst haben wir keine festen Termine. Es ergibt sich, dass sie zum Nachbarn geht zum Spielen oder er her kommt. Wenn das Wetter annehmbar ist, treffen sich die Kinder auch bei uns im Hof oder gehen zum Spielen in den Hof des Nachbarhauses.
Jetzt im Winter werden wir sicherlich auch öfters mal eine Kiga-Freundin nach Hause einladen.
Wie es sich eben so ergibt wird es sein. Ändern möchten wir eigentlich nichts.
Allerdings sagte gestern zum Elternabend die Leiterin, dass solche Leute wie wir, bei denen ein Elternteil zu Hause ist wg. Elternzeit, die 30 Wochenstunden für die Sarah angemeldet ist nicht mehr gesplittet werden dürfen, sondern max. 6 Std. tgl. Zu uns direkt hat sie es noch nicht gesagt. Ich warte mal ab. Evt. werden wir dann Sarah im nächsten Jahr auch freitags wieder in den Kiga schicken. Bisher mag sie nicht, evt. können wie sie mit dem 4. Geburtstag dann ködern. Wg. ihres Brüderchens wollte ich es nicht zu sehr vorantreiben, damit sie sich nicht hintenran gestellt fühlt.
LG Franzi

Re: Jetzt interessiert es mich

Huhu, Felix geht von 9-12 in den Kiga und wenn er Lust hat, dann kann er noch von 14-16 Uhr in den Kiga, er will aber nicht immer :-)
Ich bin nicht berufstätig, erst wieder wenn Maxi in den KiGa kommt.
Wenn Felix nachmittags nochmal geht, dann gehen wir danach höchstens noch einkaufen, aber ich vermeide Spielplatz u.ä., weil es zu viel für ihn wäre.
Wenn er nur bis 12 geht, dann gehen wir eigentlich immer noch spazieren, Spielplatz, Freunde treffen etc.
Wenn das Wetter nicht schön ist, dann spielen und lesen wir. Z.z. mache ich irgendwie sehr viel mit den Kids, ist grad so schön mit den beiden :-)
LG Kim

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo Irene,
1)3.1/2.Stunden
2)Nein
3)leider viel zu wenig :O(
4)Ja auf jeden fall
LG Nancy

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo,
interessante Umfrage!
Hier meine Antworten:
Luis ist von ca, 8.30- 13.30 im Kiga, mal länger mal kürzer, je nachdem, wie ich fertig werde
Bin berufstätig, halbtags, selbständig.
Unternehme nicht allzuviel. Das liegt aber daran, daß bei uns im Haus ein gleichaltriger Junge wohnt und Luis sich mit dem zum Spielen entweder im Garten oder bei uns oder bei dessen Familie trifft. Aber da sind sie mamas nicht dabei. Ansonsten geht Luis zu seiner Freundin. wohnt direkt neben uns, oder diese kommt zu uns, also auch ohne mamas. Treffen tun wir uns vieleicht noch ca. 1 oder 2 mal die Woche mit Anderen. Bin faul, und muß mich auch nicht noch mittags unterhalten, habe den ganzen vormittag schon mit Leuten zu tun. Mit meinen Freunden treffe ich oder wir uns meist am wochendende oder auch mal abends.
Bin sehr froh, daß Luis so selbständig ist und alleine mit Freunden spielt und seine Freunde auch. War nämlich als ich noch nicht gearbeitet habe, immer genervt, von den ständigen Treffen, damals fast täglich..Daher will ich jetzt nichts mehr ändern, bin sehr zufrieden so!!
LG Liza

Re: Jetzt interessiert es mich

Hallo,
zu 1: 08.00 - 13.00 Uhr
zu 2: ja, halbtags
zu 3: 1 x in der Woch trift er sich mit einem Kiga Kumpel, ansonsten unternehmen wir zusammen was, wenn kein Einkauf anliegt, Sport schafft er momentan nicht - ist zu müde
zu 4. nein
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen