Suchen Menü

Jetzt immer noch mal wieder Verlustängste???

Huhu!

Haben Eure jetzt auch immer noch ab und an Verlustängste? Bei Silvana ist es gerade wieder ganz schlimm... Einen Tag ist sie total überschwänglich mit "Mama ich liiiiebe Dich! Ich liebe meine ganze Familie! Ich liebe die ganze Welt!" und mal hängt sie mir am Bein wie ein kleines Kind und ruft ängstlich "Mama - warte!" wenn ich beim Einkaufen 2 Schritte vor ihr gehe... Auch träumt sie gerade wohl ab und zu, daß sie alleine irgendwo ist und uns nicht findet...

Komisch - dabei ist gar nichts vorgefallen - jedenfalls ist mir nichts bewußt, daß sie mal sich irgendwo verlaufen hätte oder so. Und ich lasse sie auch bestimmt nicht alleine zu Hause *duck* oder sowas ;-)

Haben Eure das auch manchmal, daß sie wieder anhänglich werden?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Jetzt immer noch mal wieder Verlustängste???

Hallo,

also NIklas ist nach wie vor der totale Schisser und "Mamahansel" in manchen Situationen. War er aber schon immer...

Das wird aber auch manchmal stärker, manchmal ists fast weg.

Heute wollte er z.B. nicht mal alleine hoch in den 2. Stock was holen- und das obwohl ich ja im Erdgeschoss stand und gewartet habe.

Er würde auch niiiiieeee allein daheim bleiben- selbst wenn ich nur kurz zum Einkaufen ginge.

Aber irgendwann wird sich das schon geben *gg*

VLG katja

ja, ich finde das normal...

huhu!

dennik hat auch ab und zu ängste, die ich mir nicht erklären kann.

einerseits geht er alleine aus dem garten durch den keller nach oben in die wohnung und andererseits geht er manchmal nichtmal alleine in sein zimmer, um seine hausschuhe zu holen.

ich habe aufgegeben, die jeweilige stimmung nachvollziehen zu wollen.

ich hab erst auch gefragt, warum er das eine tut und dann wiederum vor anderen sachen angst hat, die er gestern noch gemacht hat.

ich versuche ihn ernst zu nehmen, weil ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn man angst hat, es nicht wirklich begründen kann und dann zu hören bekommt "ach, das ist doch quatsch, du brauchst keine nagst zu haben, da ist nix"...man hat eben angst und kann es ggf nicht erklären.

es kommt und geht wieder.

ich hatte diese träume übrigens auch...ich bin mit meiner familie im park und plötzlich ist da so ein gebäude mit fluren und zimmern, alles ist recht dämmerig...alle gehen hinein und ich hinterher und sehe nicht mehr, in welche zimmer sie gegangen sind und irre in den fluren umher....das war echt schrecklich!!!

und es war nichts vorgefallen, meine eltern haben sich erst jahre später getrennt.

ich würde sie ernst nehmen und versuchen das abzufangen, das hört von alleine auf.

glg

ilka

Jetzt immer noch mal wieder Verlustängste???

ich denke das ist normal.
Marco redet sogar immer vom Sterben, und das wir bloss nicht sterben sollen, sonst wäre er ja alleine und so. Ich weiss auch nicht, wo er das her hat.Ansonsten denke ich bei ihm sogar, je älter umso anhänglicher wird er.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen