Suchen Menü

Jetzt hat's uns auch erwischt :-(

Huhu,
jetzt sind wir wohl dran mit dem Magen- und Darmvirus. Josephine wachte heute morgen schon so jammerig auf und war ziemlich erhitzt, Fieber gemessen: 38,6. Da ahnte ich noch nix Schlimmes, war zwar klar, dass sie heute nicht in den KiGa geht, aber wohl sonst nix Gravierendes hat. Habe ihr also munter ihre Milchpülli gegeben, die dann aber nach 'ner Viertelstunde postwendend oben wieder rauskam. Nun liegt sie auf dem Sofa, sieht leichenblass aus und ihr geht's nicht gut. Mir übrigens auch nicht, ich habe kurz danach Durchfall bekommen. Na Klasse :-( In der Firma waren gestern bestimmt 6 Kollegen deswegen krank.
Nun bin ich wieder am überlegen, welche Art von Schonkost wir machen, einige von Euch (Nina, toyota......) haben ja nun reichlich Erfahrung :-o
Könnt Ihr mir mal Eure Essensrezepte aus der Zeit der Kotzeritis sagen? Immer bloß Kartoffelbrei ist ja auch doof und so trocken *würg*, mir fällt noch ein leichtes Hühnersüppchen ein, aber das war's schon.
Danke und LG
Anja
Bisherige Antworten

Jetzt hat's uns auch erwischt :-(

Ohje...erst mal gute Besserung. Und als Tipp für die Ernährung ein Rat unseres Kinderarztes,es ist ALLES erlaubt worauf ein Kind Hunger hat! Denn kein Kind wird während einer Magen Darm Sache nach Pommes und Pizza verlangen.Und Recht hatte er . Immer.

Und ansonsten biete halt trockene Kekse ( Löffelbiskuit, Eierplätzchen, etc) , Salzstangen, Zwieback an. Und viiiel Trinken.Selbst wenn es retour kommt...etwas bleibt immer drin. Mit Suppen, wenn sie das jett überhaupt essen würde, würd ich noch warten. Ist ja doch recht fettig. Aber wie gesagt, am besten den Tipp unseres Arztes folgen....hat hier bei allen 3 Kids immer gepasst;O)

Alles Liebe, Sabine

Hihi dazu was witziges

Huhu!
Männe und ich hatten Anfang letzten Jahres die Kotzerei. Jedesmal nachdem ich mit dem Kopf in der Schüssel gehangen war, hatte ich unbändigen, und ich meine *WIRKLICH* unbändigen Durst auf eiskalte Apfelschorle !
Hab das Männe erzählt und der schüttelte nur den Kopf, konnte das nicht nachvollziehen ;) Ich war auch "brav" (oder doof?) und hab mir "nur" Fencheltee gekocht, weil ich Schiss hatte dass sowas kaltes nicht für den Magen gut sei.
Nachdem Männe dann die Kotzerei hatte (2 Tage nach mir), kam er an und meinte "Ich brauche eiskalte Apfelschorle!!!", und hat sie sich auch tatsächlich gemacht, er war mutiger als ich ;D Blieb auch alles drin!
Einzige Erklärung: Dass Apfelschorle Elektrolythe drin haben die der Körper einfach gebraucht hat und deshalb förmlich danach schrie ;)
Aber Suppe find ich so gesehen nicht zu fett, hat uns die KiÄ auch geraten, blieb bei Miri auch immer super drin. Und übrigens: Miri hatte um die Adventszeit die Kotzerei, und das erste was sie immer "verlangt" hat, war Schoko. Bekam sie aber nicht ;)
LG,
Nina

Hihi dazu was witziges

huhu,
also ansonsten halt ich mich auch immer daran das die kids alles essen dürfen was sie möchten.hat auch immer funktioniert (auch nen tip meiner alten kinderärztin*g*)
ABER diesmal war es anders.immer wnen jean bekommen hat was sie wollte und das waren gar nicht so heftige oder fettige sachen,dann ging es noch schlimmer wieder los.der doc hat uns geraten strikt nach diät zu essen und auch noch eine woche lang weiter wenns vorbei ist (sie durfte ja auch nicht in den kiga obwohl es ihr am dienstags (?) wieder gut ging.
das war ein heftiger virus,aber so richtig hatte ihn nur jean,ich hatte nur einen minimalen ausläufer dagegen
jean hat sich nur von brezeln,toast,brötchen,salzstangen,möhren,zerquetschte banane (nur dann stopft sie),geriebenen apfel,wasser und tee mit traubenzucker ernährt (ich auch,weil es fies gewesen wäre ihr was anderes vorzuessen).außerdem hat sie so ein zeugs zum einrühren in wasser bekommen (war aber kein elektrolyt) nachdem sie zwei tage nicht mehr wasser abgeführt hat,hat sie auch brühe mit nudeln bekommen,aber nur einmal,wollte sie nicht wirklich und danach saß sie ZWEI stunden auf ihrem pöttchen und hat geblubbert :-(
komischerweise sah sie auch leichenblaß aus und wurde augenscheinlich immer dünner....aber sie hat 800g zugenommen *g*
liebe grüße und gute besserung
petra auch mit magengrummeln und tiiiierischen schmerzen und krämpfen,sch.... wetter

Oje, gute Besserung Euch beiden! LG

Jetzt hat's uns auch erwischt :-(

Huhu!
Oh weh, ganz schnell gute Besserung!! Dieser Mist, echt :( Miri hat ja am Dienstag auch nochmal gebrochen, allerdings war das einmalig, danach war gut. Ein Glück!
Ich hab übrigens immer Iberogast zuhause, hilft gegen Erbrechen, ist pflanzlich. Zwar lasse ich den Körper erstmal einiges rausschmeißen, denn der Mist muss ja raus. Aber wenn es letztlich nur noch Quälerei ist und eh nix mehr im Magen ist, finde ich, darf man das geben. Haben auch grünes Licht von der KiÄ.
Zur Schonkost: Man kann Zwieback geben und den z.B. mit Fencheltee einweichen. Mochte Miri nur gaaaaaaar nicht. Ansonsten das übliche: Salzstangen oder Salzgebäck (wie diese Tuc-Kekse), Zwieback, und dann hab ich ständig (weil Miri sooo drauf stand) Buchstaben- oder Sternchensuppe gemacht, mit Hühnerbrühe (Oder auch mal Fleischbrühe) und immer noch ein Ei mitgekocht, weil Miri Eier liebt. Also Ei aufgeklopft und in die Suppe geschmissen, so dass das Eigelb möglichst heile bleibt. 10 Minuten kochen - Miri wollte praktisch nur noch Suppe essen ;)
Außerdem geht es schnell und man muss nicht die ganze Zeit dabei stehen..
Ansonsten zerdrückte Banane, geriebener Apfel und natürlich Kartoffelbrei, aber rate - Miri mag ihn nicht :P
Zu trinken darf man ein kleines Glas Cola geben (jedoch nicht mehr als 0,2 l pro Tag, Miri mochte Cola witzigerweise nicht), dann hab ich immer Fencheltee gekocht und gut Traubenzucker bei gegeben.
Von der KiÄ kam der Tipp mit Schwarztee (den Miri aber auch nicht mochte :P):
1 l Wasser kochen, 1 Beutel Schwarztee reinhängen und 20 Minuten ziehen lassen. Dann eine Prise Salz hinzugeben und gut Traubenzucker. Das über den Tag verteilt trinken.
Bei der KiÄ hat Miri übrigens Bryonia Globulis bekommen, 5 jeden Tag.
LG,
Nina, die hofft dass es euch ganz bald besser ist!

Gute Besserung Euch beiden...

ich würde auch versuchen Glucose zu geben in Form von Traubenzuckertabletten...
Ansonsten fällt mir nur noch Reis, Trocken Brot (aber kein WEißbrot) und auf KEINE FÄLLE MILCHPRODUKTE...
Wünsch Euch was...
LG
Bärlesmama

Ach mensch, dann wünsch ich Euch gute Besserung - lg :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen