Suchen Menü

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Huhu,

ich verstehe das nicht. Heute Morgen war es eigentlich alles okay, dann mittags bisschen Temperatur Richtung 38 Grad, leichte Klagen über Kopfschmerzen, wir haben uns hingelegt, nach 'ner Dreiviertelstunde war sie wieder fit bis abends. Hab dann noch mal Fieber gemessen, 37, 6, nix Halbes und nix Ganzes. Und jetzt liegt sie im Bett und glüht :-(( Hab noch nicht gemessen, aber wird sicher wieder über 39 Grad sein, wenn' schlimmer wird, geb ich ihr wieder Fiebersaft.

Ich frag mich nur, was das sein kann, ich seh keine Ursache, einfach "nur" dieses Fieber..... habt Ihr eine Idee??????? (Dreitagefieber hatte sie schon mit 20 Monaten, wäre auch arg spät jetzt in dem Alter)

LG
Anja

Bisherige Antworten

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Hallo Anja

Ich kenne das von meinen Kids, daß sie "nur" Fieber haben. Die hatten das schon total oft - teilweise 3-4 Tage lang. Sonst nix. Ist halt so'n blöder Infekt.

Bei Ayla waren Wadenwickel auch sehr hilfreich. Die darfst Du allerdings nur machen, wenn die Füße NICHT kalt sind, sondern heiß.

Fixe Besserung. Serap

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Huhu,

wir waren heute beim Kinderarzt und es ist wohl tatsächlich so ein blöder viraler Infekt, der hauptsächlich nur Fieber verursacht. Machen kann man nix außer Ruhe und Fiebersaft geben, wenn's zu arg wird. Mich hat es nur gewundert, denn ich kenne das von Josephine gar nicht, wenn sie Fieber hat, dann wegen ner bakteriellen Infektion (vorzugsweise Bronchitis).

Nun warten wir diese Nacht mal wieder ab, aber sie ist schon wieder mit 38,1 Temperatur ins Bett gegangen :-(

LG
Anja

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

hallo anja,
erst mal gute besserung an deine kleine maus.
hm ich würd morgen mit ihr zum kia gehen und auch mal einen scharlachabstrich machen lassen. lars hatte ja 2x scharlach hintereinander und auch nur kopfschmerzen und unbeständiges fieber mal hoch mal runter. keine halsschmerzen, kein auschlag keine himbeerzunge. 2x deshalb, weil es bei ihm ein penicillinresistender stamm war.
glg jacqueline & rasselbande

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

huhu,
ich nochmal. das mag vielleicht jetzt abwegig klingen, aber wenn sich das schon länger hinzieht, sprech mal deinen dok auf pfeiffersch drüsenfieber an. von meiner freundin die kleine hat das gerade. und die hatte nur unbeständiges fieber. da sie im juni an der blase operiert wurde haben alle gedacht das kommt von irgendwo daher. alles wurde in die richtung untersucht, bis der kia jetzt nach knapp 2 wochen die nase voll hatte, ihr blut abgezapft hat und alles was nur ging auf dem kärtchen angekreutzt hat. dazu wurde zig mal der urin untersucht, blutsenkungen gemacht und und und. sie wurde komplett durchgeschallt vom kia um auszuschliessen, das sie irgendwas in ihr vergessen haben. nichts außer einer übervollen blase und erweiterten nierenbecken waren zu sehen.
zja der dok rief meine freundin dann freitag früh an, sie habe das drüsenfieber - völlig ohne symptome - müsse aber in kh wegen den nieren. nicht wegen des drüsenfiebers, das kann nicht behandelt werden, aber da sie den urin zurückhält und ihre nieren schon deutliche zeichen einer entzündung zeigen und bei der vorgeschichte die die tochter meiner freundin hat, müsse sie so schnell wie möglich dahin.
nur mal noch so als gedanke. will dich um himmels willen nicht erschrecken.
glg jacqueline & rasselbande

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Huhu,

nein, so lange hat Josephine das Fieber jetzt nicht, es war nur die 2. Nacht hintereinander ohne für mich ersichtlichen Grund, das fand ich etwas merkwürdig, weil ich das nicht kenne. Josephine hat wenn mal nen bakteriellen Infekt (Bronchitis oder so) und in dem Zusammenhang Fieber, aber nicht einfach nur so. Ist aber wohl lt. Kinderarzt ein Virusinfekt, nix Schlimmes, sie braucht Ruhe und bei Bedarf Fiebersaft. Es geht ihr tagsüber auch soweit sehr gut, nur abends baut sie halt total ab, ist heute auch schon wieder mit 38,1 ins Bett, mal schaun, wie die Nacht wird.

Werde aber trotzdem wachsam bleiben, kann schnell gehen, dass es dann doch was anderes ist.

LG
Anja

Ach herrje, die Arme... Sage mal haste sie mal gemessen????

könnte es vielleicht sein, daß Sie wächst? Meine mal gelesen zu haben, das das mit Fieber verbunden sein könnte....


Gute Besserung

LG
BÄrlesmama

Ach herrje, die Arme... Sage mal haste sie mal gemessen????

Huhu,

Du bist nicht die Erste, die das sagt!!! Hab aber heute mac gemessen, nicht gewachsenin den letzten 4 Wochen *gg* der kinderarzt meinte, es wäre ein Virusinfekt, hatte alles abgecheckt (Blase, Bronchien, Ohren, Hals etc.), soweit alles i.O.

Na ja, jetzt ist sie schon wieder mit 38,1 ins Bett, mal gucken, wie die Nacht wird :-(

LG
Anja

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Hallo Anja,
ich hoffe Deiner Tochter geht es inzwischen wieder etwas besser :)
Lea hatte so etwas bereits dreimal. Es war lt. KIA immer ein Fieber-Virus. Da haben die Kinder "nur" Fieber, auch ziemlich hoch und das für ca. 3 Tage. Danach ist, wie ein Wunder, alles wieder vorbei - ohne weitere Begleiterscheinungen.
Gute Besserung!
LG von Suzy

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Huhu,

genau das ist es wohl, witzig, ich kenn das gar nicht, wenn, dann hat Josephine Fieber, weil sie 'nen anderen Infekt hat (Bronchitis, MOE), einfach "nur" Fieber kenne ich nur vom 3-Tage-Fieber, und das hatte sie mit 20 Monaten.

Soll alles nix Dramatischers sein, ihr geht es ja auch soweit gut, aber sie hatte heute Abend schon wieder 38,1. mal sehen, wie die Nacht wird.....

LG
Anja

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Hallo Anja, wenn nicht geh mal mit ihr zum Arzt. Vielleicht ist irgendwo ne Entzündung im Körper. Wie gehts ihr denn jetzt? Gute Besserung an die Maus und LG Jeanette

Jetzt hat Josephine schon wieder so hohes Fieber

Huhu,

war heute dann doch beim Kinderarzt, der hat alles abgecheckt (Blase, Ohren, Bronchien, Hals etc.), kein bakterieller Infekt, er sagt, es wäre ein Virusinfekt, der wohl nur dieses Fieber verursacht, kann man nix machen, Ruhe und bei Bedarf Fiebersaft geben. Na ja, heute war sie mit in der Firma, das liebt sie ja total, es gibt da das Eltern-Kind-Zimmer, mit zwei Arbeitsplätzen und jede Menge Spielzeug, sie war mit mir und den Kollegen mittags essen, stolz wie Bolle, aber.... es hat sie doch angestrengt. Temperatur ging dann abends wieder auf 38,1 hoch, bin mal gespannt, wie die Nacht wird, wenn sie wieder so hoch Fieber hat, bleiben wir morgen daheim. Muss mir dann nur vom Arzt das Attest holen, dieses blöde Getue mit der Krankenkasse dann usw. aber nützt ja nix, soviel Stunden hab ich auch nicht als Guthaben :-(

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen