Immerhin. Arne hat irgendwann gesprochen (der wirklich sehr geduldigen und lieben Sprechstundenhilfe sei dank, sie hätte sich auch ohne Reden zufriedengegeben), nur ausziehen wollte er nicht und wurde deswegen mit Klamotten gewogen und gemessen und angeschaut.
Wir haben eine Überweisung zum Kinderpsychologen bekommen wegen seiner extremen Schüchternheit, die sich ja auch durchaus auf bekannte Erwachsene (Erzieher) erstreckt. Er meinte was von autistischen Zügen, was ich relativ locker wegstecken kann, weil ich mir ziemlcih sicher bin, dass es das nicht ist. Aber da der Kinderarzt sonst wirklich sehr entspannt ist und uns die Logopädie z.B. erst sehr spät empfahl (für den Großen, beim Kleinen sprich Arne könnten wir noch warten) und auch keinen Handlungsbedarf wegen der Konzentrationsprobleme des Großen sieht, hab ich trotzdem einfach mal Termine gemacht. Vielleicht kann man ihm ja auf die Sprünge helfen. Termine sind natürlich erst im Juli, hab ich nicht anders erwartet.
Sorgen mache ich mir jedenfalls keine. Er kommt ja so zurecht, irgendwann ist er ja auch erwachsen und mit gleichaltrigen spricht er ja ;-)
LG Franziska