Suchen Menü

Jetzt haben wir die Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber!

Hallo Ihr Lieben,
gestern abend wurde beim KIA noch Blut abgenommen und heute dann das Ergebnis: Vivien hat Pfeiffersches Drüsenfieber, eine Viruserkrankung mit hohem Fieber und Halsschmerzen mit weißen Belägen im Hals. Da es ein Virus ist, kann man gar nichts machen nur Fieber senken und abwarten. Antibiotika können wir aufhören, da es nichts bringt. Das Fieber scheint aber trotzdem langsam runterzugehen. Na ja, zumindest wissen wir jetzt, was es ist. Die Liste möglicher Komplikationen ist zwar lang, aber selten. Nach der Krankheit ist man lebenslang immun.
Liebe Grüße,
Katja
Bisherige Antworten

Jetzt haben wir die Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber!

Oje, dann habt Ihr ja noch eine Weile zu tun. Aber immerhin - eine wirklich lästige Krankheit vorbei, die einem in Schul- oder Studiumszeit richtig übel mitspielen kann - sie zieht sich ja (zumindest bei Erwachsenen, bei Kindern weiß ich es gar nicht) elend hin. Ich wünsche Vivien gute Besserung, leckeren Fiebersaft und geduldige Eltern.
LG Iris

Jetzt haben wir die Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber!

Hi Katja,
so blöd es im Moment für Dich klingen mag: gut, dass es Vivien jetzt bekommen hat.
Meine Cousine hat diese Erkrankung jetzt als Erwachsene bekommen, ihr ging es wirklich einige Zeit sehr schlecht, sie ist nun seit Wochen krank geschrieben und plagt sich immer noch u.a. mit einer vergrößerten Milz und veränderten Leberwerten. Und es kann noch einige Zeit dauern, bis sie wieder halbwegs fit ist. Für Erwachsene ist das Pfeiffersche Drüsenfieber wirklich eine schwerwiegende Erkrankung.
Trotzdem ist es natürlich immer ein Elend, wenn die Kleinen krank sind, und deshalb wünsch ich Dir jetzt erst mal ganz viel Kraft für die nächsten Tage, für Vivien gute Besserung - und dass sie sich bald wieder besser fühlt :-)
Herzliche Grüße
Doro

Jetzt haben wir die Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber!

Ohje Katja, das tut mir leid. Aber wie Du auch schreibst ist es nun gut zu wissen was los ist. Ich wünsche Vivien eine baldige Besserung und dass die Krankheit bald überstanden ist!
Lg von Natascha

Jetzt haben wir die Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber!

Oje, mein Bruder hatte das als Kind auch mal. Die arme kleine Maus! Na, aber wenigstens habt ihr jetzt Klarheit. Ich hoffe, dass es ihr insgesamt bald besser geht! Und dir wünsche ich viel Kraft un Mut, das wird schon.
GLG
die Netzmaus (von nebenan)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen