Suchen Menü

Jetzt haben wir 2 Kindergartenplätze...

...hallo, wir haben hier im Stadtteil wohl zu wenig Kinder.
Heute hat der katholische Kindergarten angerufen, wir könnten auch nen Platz kriegen...mannmann
jetzt muessen wir uns schon wieder entscheiden.
Der katholische wär halt kleiner , hätte ne Integrationsgruppe, wär genauso weit weg.
Haben halt keine Englischkurse im Vorschulalter (aber braucht man das unbedingt?)
Ach, was sollen wir nur machen...
lg
sonia
Bisherige Antworten

Jetzt haben wir 2 Kindergartenplätze...

hallo sonia,
also ich würden den näheren nehemen und den wo auch kinder aus der nachbarschaft hingehen, das finde ich schön.
meine einstellung zu englisch im vorschulalter ist, braucht man nicht, aber es macht spaß, aber ich würde es nicht davon abhänging machen. nimm den wo du von den erzieherinen das bessere gefühl hast.
ich finde es ja super wenn es kleine gruppen sind, so haben wir es hier und es tut felix sehr gut.
gestern war es schön in münchen, meine omi liegt auf der normalen station und wir konnten auch mit den kindern kurz rein zu ihr. felix´tests sind auch gut ausgefallen, er ist laut dem computer ein sehr guter beidhänder. er wurde verkabelt und hatte einen stift der alles auch den pc brachte. war schon interessant und anstengend für den kleinen mann, aber das hätten wir dann schon mal geschafft.
der nächste termin ist dan am 2.5. und dann bin ich durch mit dem ding. vielleicht könnten wir uns ja dann treffen?
wir hören uns aber bestimmt noch.
gute nacht und vg Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen