Suchen Menü

Jetzt haben sie uns auch gefunden *kreisch* AMEISEN

Boah ich krieg nen Hals....

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an ein Posting von letztem Jahr, wo die Frau ganz unten ne richtige Ameisenplage hatte. Es kam ja eine Art Kammerjäger und hat alles mögliche ausgesprüht, meinte aber direkt, daß soweit er erkennt eh mehrere Völker/Nester in den Wänden drin wären und man da nicht viel machen könnte.

Letztes Jahr blieben wir noch verschont - aber seit ein paar Tagen hab ich ab und an mal eine laufen sehen hier in der Wohnung und nun sind es schon ca. 20-30 geworden und ich hab auch gesehen, wo sie herkommen: aus zwei Stellen an den Fußleisten im Wozi....*Grummel*. Hab direkt an jeder mal nen Ameisenköder aufgestellt, ich hoffe es nutzt was sonst werde ich irre... Wenn ich an das Bild von der unten denke, wie die mir ihr Schlafzimmer gezeigt hat und dort HUNDERTE von Ameisen rumliefen und tot rumlagen und DURCH den Kleiderschrank ne Straße lief *grusel*.

Nääää - ich hasse so Viehzeuch...

Wer noch Ideen hat, was man vorbeugend machen kann - nur her damit!

Genervte Grüße

Tina

Bisherige Antworten

Jetzt haben sie uns auch gefunden *kreisch* AMEISEN

huhu,
backpulver....letztes jahr hatten wir von außen erst die weiße hauswand schwarz vor lauter ameisen und irgendwann kamen sie nach innen gekrabbelt....dieses jahr kamen sie wieder und gleich mit backpulver beigegangen.jetzt haben wir noch köder aufgestellt und seitdem nichts mehr.
das backpulver fressen sie und schleppen das mit in den bau wo der rest auch von frist und dann platzen sie.
liebe grüße petra

Werd ich auch mal versuchen - hab gerade Zimt ausgestreut...

...das soll sie auch verjagen... Aber ich hab wenig Hoffnung. Wer weiß, wo die alle im Gemäuer sitzen und wir haben hier so viele Ritzen in den Parkettfugen und Fußbodenleisten - da ist es praktisch unmöglich, denen jeden Ein- bzw. Ausgang zu versprerren :-(

Muß mal mit der Frau von unten sprechen, ob die auch wieder welche hat und was mit dem in der Mitte ist...

Danke schonmal und LG

Tina

Werd ich auch mal versuchen - hab gerade Zimt ausgestreut...

huhu,
zimt vertreibt sie aber nur und dann wandern sie woanders hin.wenn die backpulver fressen,was sie sehr gerne tun ggg,dann bleiben sie liegen ,denn der magen quillt so auf das sie platzen.dann werden es weniger.mit zimt nicht
liebe grüße petra

Werd ich auch mal versuchen - hab gerade Zimt ausgestreut...

Huhu!

Hab ein bißchen herumgelesen und viele meinen auch, daß die heutigen Backpulverzusammensetzungen nichts mehr helfen würden - aber die Köder auch nicht. Jeder hat ja ne andere Meinung. Die einen sagen nen Essigschwamm an Ein- und Ausgang der Straße legen, wenn man die kennt... Ich werde einfach mal alles mögliche probieren - andererseits steht überall, man soll ein paar Wochen bei EINER Methode bleiben und nicht dauernd was anderes probieren *grummel*. Mich nervt das JETZT schon *lach*.

GLG

Tina

Werd ich auch mal versuchen - hab gerade Zimt ausgestreut...

huhu,
also da ich an die köder nicht beigehe wegen der flüssigkeit (bin empfindlich) und ich immer warten muß bis männe das da reintröpfelt,schütte ich backpulver die straße entlangt,dann hören sie schon auf zu krabbeln und werden langsam weniger.wenn männe dann die köderboxen dazustellt sind sie 2 stunden später ganz weg und kommen auch nicht wieder....wir haben jetzt zwei boxen stehen und seit 2 wochen keine mehr.
liebe grüße petra

...na das läßt mich ja hoffen... ;-) GLG

Hatten wir letztens auch ...

Hallo Tina,

bei uns kamen sie neulich unter der Haustüre rein. Ich habe es zuerst mit Backpulver versucht. Aber hat nicht viel gebracht. Es lagen zwar ein paar schwarze Krümel drumherum, ich glaube die sind gleich geplatzt und konnten nichts mehr ins Nest tragen.

Das Blöde war, dass wir am nächsten Tag in Urlaub gefahren sin und ich habe mir schon ausgemalt, dass wenn wir heimkommen, die ganze Wohnung von den Ameisen eingenommen wurde.

Habe dann noch schnell Köderdosen besorgt und als wir heimkamen wurde keine Ameise mehr gesehen :-)

Die Dosen helfen aber nur bei den schwarzen Ameisen, bei den rot-braunen nicht, denn die stehen nicht auf Süßes, sondern mögens deftig. Bei uns hatten sie es damals aufs Katzenfutter abgesehen. Wir haben dann spezielle Köderdosen vom Kammerjäger bekommen und die halfen super.

Hoffe ihr seid eure Mitbewohner auch bald wieder los, ist echt ecklig.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen