Suchen Menü

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Hallo,
heute hat hier die Schule wieder begonnen und Lara hatte ihren ersten Tag in der neuen Schule.
Sie war ganz schön aufgeregt, hat sich auch wirklich gefreut.
Leider kam niemand aus ihrer Grundschulklasse mit in die neue Klasse, obwohl insgesamt 7 Schüler/innen auch in diese Schule gehen... aber ein Mädchen aus der ehemaligen Paralellklasse, mit dem sie sich gleich gut verstanden hat.
Sie fand das letztendlich gar nicht so schlimm. Ist vielleicht auch gut, so ein richtiger "Neuanfang".
Sie kann es kaum bis morgen erwarten, denn da "darf" sie auch zum ersten Mal mit dem Bus zur Schule.
Ein ganz neuer Lebensabschnitt irgendwie...
Und mit dem neuen Schuljahr ist Aline also jetzt offiziell ein "Vorschulkind" und mords stolz darauf *g*
LG Nicole
Hier noch ein Foto, der stolzen 5.Klässerin von heute morgen :)

Bisherige Antworten

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja schick aus ;-)

Bin mal gespannt, wie Celina sich dann nächstes Jahr um die Zeit fühlt. Ich denke, inzwischen würde es ihr auch fast nichts mehr ausmachen, wenn sie niemanden kennt. Sie hat ja in der Grundschule erst erlebt wie das ist, weil damals auch nur ein Mädel aus dem Kiga in ihre Klasse kam (und zu diesem Mädel hatten wir nie Kontakt) und wieviele neue Freundinnen sie gefunden hat.

Ich wünsch Deiner Großen viel Spaß und der kleinen Vorschülerin auch :-) Bei uns geht die Vorschule erst immer nach den Weihnachtsferien los - weiß auch noch nicht, ob Silvana dann mit reinkommt oder nicht. Sie ist ja "nur" ein Kann-Kind.

GLG

Tina

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Hallo,
Vorschule in dem Sinne gibt es bei uns nicht im Kiga. Es gibt einfach nur besondere Veranstaltungen oder Ausflüge ect. an denen eben nur die "Großen" (die im letzten Kigajahr)teilnehmen, z.B. dürfen die Vorschulkinder am Freitag mit den neuen Erstklässlern in die Kirche gehen (jedenfalls war das bisher immer so).
LG Nicole

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Hallo,

wow-schon ein richtiger Teenager 8-)

Ich bin ja praktisch ein Jahr hintendrann. Ein 4-Klässer und (wahrscheinlich) ein noch-nicht-Vorschulkind ;-)

LG,

Birgit

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Hallo Nicole,

boah, ist Lara groß geworden! Ich hätte sie nicht wiedererkannt (ist ja auch schon mehr als 2,5 Jahre her dass wir uns getroffen haben).

Und noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Alines Geburtstag. :-)

LG Katrin

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Hallo und danke für die Glückwünsche :)
Oh ja, ist schon echt lange her, seit wir uns getroffen ham... damals war Lara noch in der 1. Klasse... ist schon über 3 Jahre her! War im Mai 2005, die Zeit vergeht...
Hatte heute morgen schon wieder Internetprobleme... ich krieg hier echt noch die Kriese.... vor allem weil ich jetzt geschlagene 2 h mit der Hotline telefoniert hab... und einer schickt einem zum nächsten.
Letztendlich geht es jetzt zwar, mal sehn wie lange %)

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Huhu!
Mann ist das Wahnsinn, wie groß sie schon wieder geworden ist! Unglaublich!
Oh und kruschel' Kim mal von mir :D
GLG,
Nina

Jetzt hab ich ein 5. Klässer und ein Vorschulkind...

Huhu,
über kuscheln freut sich Kim sicher :)
Wir ham uns ja auch ewig nicht gesehn... aber irgendwie haut es nicht hin in letzter Zeit...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen