Suchen Menü

Jetzt hab ich auch einen :-)))) (@Conni+ Jeannette)

BROTBACKAUTOMATEN...

Hab aus Witz mal im Kalaydo geschaut, wo dann zufälligerweise einer für 25 Euro unweit von hier angeboten wurde.... Jetzt läuft er gerade. Mal sehen, was da rauskommt - hab ne Fertigbackmischung von Aurora genommen.

@Jeannette + Conni

Es ist auch ein AFK-Gerät und ich hab gerade mit Grausen die Kritiken gelesen... Da sollen die Knethaken so schnell festsitzen? War das bei Euch auch schonmal der Fall? Und der öfter erwähnte Haken für die Entfernung der Knethaken aus dem Brot ist auch nicht mehr dabei. Ist das ein Problem oder kriegt man die auch so raus? Bleiben die denn grundsätzlich stecken? Bin schon gespann....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Jetzt hab ich auch einen :-)))) (@Conni+ Jeannette)

Ach, das Ding brauchste nicht, ich hab die auch immer ohne rausgefriemelt.
Kleiner Tipp: Ich hab immer ein kleines bisschen weniger Wasser genommen, weil mir die Brote oft zu klitschig waren sonst.
Das steckt echt an, am liebsten würde ich das Teil jetzt rauskramen und backen *gg*
LG Conny

Jetzt hab ich auch einen :-)))) (@Conni+ Jeannette)

Huhu!

Erzählt doch mal, welche Brote Du backst - Eigenkreationen oder Mischungen?

GLG

Tina, nicht so zufrieden mit dem ersten Brot :-(

Und ich habe meinen vor einiger Zeit verkauft...

Hallo Tina,

ist ja lustig! ;-)

Aber bitte nur Vollwertbrot backen, und nicht so viel Butter draufstreichen! *g*

Ich hatte mal einen von Aldi, war aber immer von den Löchern genervt (die Haken habe ich nie rausgenommen, war mir zu blöd), und habe ihn schlußendlich wieder verkauft.

Allerdings fand ich die Backmischungen von Aldi ganz lecker.

Muß mal wieder selber eines backen - also so richtig mit Teig in die Hand nehmen etc.

LG Katrin

Und unserer staub vor sich hin, weil wir im Backofen backen :-) LG

Hi... wir haben auch einen... der Hupt doch nach ca. 1 Std

und dann schieb ich den Teig auf die Seite und mach die Knethaken vor dem Backen raus. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach....
Hätte da noch ein Rezept für ein Prima Rosinenbrot im Backautomaten und SUPERLECKERES Vollkornbrot, allerdings nicht im Backautomaten...


LG
Bärlesmama

Jetzt hab ich auch einen :-)))) (@Conni+ Jeannette)

Hallo Tina, ab und an bleibt der Haken drin. Ich nehme dann immer einen Plastiklöffel, um die Beschichtung nicht zu zerstören, und hole das Teil raus. Beim ersten Mal war's ein Akt, dann hab ich den Bogen raus gehabt. Ich mag es echt gerne, wenn es so nach frisch gebackenem Brot riecht und ich muss mich dann immer bremsen, nicht schon loszuessen. Sag mal, wie's geklappt hat:-)

Ich hab mir den Automat besorgt, weil es hier bei den "Bellos":-) ja so schlecht gutes Vollkornbrot gibt. Das meiste ist ja weißes Brot und selbst das Vollkorn hier ist nicht wirklich Vollkorn:-) Männe hat sich jetzt auch so dran gewöhnt, dass er das von hier gar nicht mehr mag:-) Bin auch in der Schule schon angesprochen worden, wo wir unser Brot herbekommen, weil Hendrik natürlich auch sein Frühstücksbrot so mit hat. LG Jeanette

Jetzt hab ich auch einen :-)))) (@Conni+ Jeannette)

Huhu!

Also das Brot SCHMECKT zwar ganz lecker, sieht aber ziemlich unschön aus *find*. Total hell ohne richtig schöne Kruste, obwohl ich auf Bräunungsgrad "dunkel" gestellt hatte. Auf der Packungsanleitung stand "Einstellung Brot: normal und Bräunungsgrad dunkel" da hab ich mich dran gehalten. Aber es ist eine "Vollkornkruste" gewesen, vielleicht hätte ich da eher die Vollkorneinstellung nehmen sollen? Und die Löcher unten sind ziemlich groß - die Haken blieben allerdnings nicht stecken. Zu den Haken hab ich noch ne Frage... Wie macht man die ab? Muß man dafür unten drunter etwas lösten oder einfach abziehen? Hab ein bißchen dran gezogen, aber es ging nicht - will ja auch nichts kaputtmachen....

Danke schonmal und schmeiß doch mal Dein Rezept für selbstgemachtes Brot rüber (das mit Vollkornmehl).

GLG

Tina

Jetzt hab ich auch einen :-)))) (@Conni+ Jeannette)

Hallo Tina, die Haken (hast Du zwei? Ich habe nur einen:-) einfach abziehen. Geht anfangs schwer mit der Zeit wird's leichter.

Ich nehme derzeit das Mehl von Lidl, weinrote Packung, Vollkorn. Da mache ich einfach gut 300 ml Wasser dran und 500 gr Mehl. Manchmal hau ich dann noch Leinsamen oder Sonnenblumenkerne mit dran, aber in letzter Zeit weniger.

Mein Rezept mit dem VK-Mehl aus der Mühle muss ich nochmal raussuchen. Arbeite ja seit Juli nicht mehr und hab seitdem auch kein Mehl mehr geholt. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Mehl, aber ich habe immer Mehl, Wasser, 2 Essl. Öl, zwei Teelöffel Salz dran gemacht. Wieviel Mehl und Wasser muss ich nochmal nachschauen. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen