Suchen Menü

Jetzt gibts Stunk mit unserem Vermieter!Bin STINKESAUER!

Hi,

hatte ja schon von unserem Heizungsproblem berichtet...die Anlage ist immer noch nicht in Betrieb und alle 5 Häuser auf unserer Strasse sind ohne Heizung...das ist vor allem abends ..und beim Wäsche trocknen...echt sch***

Und jetzt wo Patrick so flach liegt einfach nur blöd.

Haben dann ja Mietkürzung angekündigt.Und zwar nach Internetrecherche um 100% für die Zeit des Ausfalls. Hatte ich hier entnommen...Heute kam der Bescheid, dass sie dem widersprechen.

Mit folgendem Text:

....der von Ihnen angekündigten Meitminderung widersprechen wir ausdrücklich.

Der Ausfall der heizung besteht seit etwa 14 Tagen, und da es bei dem Ausdehnungsgefäß der Heizungsanlage auf dem der Dachboden um eine Spezialanfertigung handelt, dauern die Reperaturarbeiten etwas länger ( die haben ein sich vergessen *g*). Zusätzlich weisen wir noch darauf hin, dass die Heizperiode erst ab dem 01.Oktober beginnt.

Wir bitten um Kenntnissnahme.

Hallo? 1.Oktober? Gehts noch? Hier läuft abends und zwischendurch der Heizlüfter meiner Oma...und nach dem Duschen bekommt man echt nen Kälteschock!

Der Kleine liegt mit Husten und Fieber flach, und die Idioten wollen mir hier einen erzählen???

Habe unseren Anwalt angerufen, der mir auch kostenlos mal nen Rat gibt ;O)

Der meint das mit Heizperiode von Okt.-April war mal, bei den heutigen modernen Anlagen, kann man aber erwarten, dass die Anlage anspringt, sobald die Temperaturen runter gehen! Und die sind insbesondere Abends unten!

Er meinte zwar, dass unsere ansässige Richterin um diese Jahreszeit wohl nur 20% Kürzung zulassen würde, aber die kann ich definitiv kürzen und zu dem die Kosten für den Heizlüfter in Rechnung stellen!

ICH finde es jedenfalls eine Frechheit, dass die Verwaltung SO reagiert.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Hier übrigens der Link zur Mietkürzung

DEN habe ich als Grundlage genommen...

Jetzt gibts Stunk mit unserem Vermieter!Bin STINKESAUER!

hallo Ina,

naja, ist klar, dass die Vermieterin widerspricht. Aber zum Glück mußt du ja die Mietkürzung nur ankündigen..aber nicht absegnen laßen. Ich würde noch einmal genau Recherche machen,um wieviel du kürzen darfst und ohne wenn & aber das auch kürzen.

Also unsere Heizung läuft zwar nicht auf volle Leistung,aber wenn jetzt noch gar nicht geheizt werden würde....uaaaaaaaaaahhhh, das wäre extrem ungemütlich.

Grüßle Jacqui

Jetzt gibts Stunk mit unserem Vermieter!Bin STINKESAUER!

Huhu!
Wir hatten sie noch gar nicht an. Wobei, wir auch halt echt gut gebaut haben und es gut gedämmt ist..
Aber momentan ists mir schon wieder fast zu warm ;P Naja. Der Herbst kommt auch wieder.. (Hoffentlich bald).
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen