Suchen Menü

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

Hallo zusammen,
habe mich hier längere Zeit nur sporadisch aufgehalten und nun melde ich mich gleich mit einer Frage zurück - antwortet ihr mir trotzdem? :-*
Juliane ist am Sonntag erstmals zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Fatalerweise bei Zwillingen. Daher meine ahnungslose Frage: Was schenkt man bzw. wieviel Geld legt man an? Und noch etwas: Wie lange gehen solche Feierlichkeiten in der Regel? Bei uns ist durch die Stallzeit ja immer ein Ende vorgegeben, daher bin ich in dieser Frage echt überfordert.
Ich danke euch und bombadiere euch gleich mit noch einer weiteren Frage.
LG,
Britta
Bisherige Antworten

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

Hallo Britta,

bei uns stand es auf der Einladung mit drauf. Ich geb so in der Regel 10 € aus pro Kind, denn drunter bekommt man nur schund, was ich auch ned haben möchte. ok, bei Twins ist das dann schon viel, 20 €uronen auf einmal ich würd sagen zusammen so für 15 €uros.

LG Cindy, die Deiner Juliane viel Spaß wünscht

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

Hallo,
bisher wurde bei uns bei Kindergeburtstagen immer so knapp 10,00 EUR ausgegeben, bei den Zwillingen, die bei uns im Kiga sind, wurde das auch so gehandhabt. Wie es die anderen bei meinen Drillingen demnächst handhaben, weiß ich noch nicht, ich lasse mich mal überraschen. Ich persönlich fände es aber sehr schade, wenn nicht jedes Kind ein eigenes Päckchen bekäme. Wenn wir irgendwo eingeladen waren, hat ja auch jedes Kind ein eigenes Geschenk in ungefähr diesem Wert dabeigehabt.
Hier dauern die Geburtstage meist von 15.00 Uhr bis 18.00-18.30 Uhr, danach sind die Kids meist platt und die Eltern froh, wenn wieder Ruhe herrscht. Normalerweise steht das Ende auf den Einladungen aber auch gleich mit drauf.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

Hallo Britta,
also wir haben es eingeführt, dass die eingeladenen Kinder immer zusammenlegen. Da kommt jeder auf einen Wert zwischen 5 und 7 Euro und einer besorgt dann ein schönes Spiel oder was auch immer. Finde ich besser als immer auf Krampf etwas Kleines zu besorgen, was dann eh meist nicht lange hält oder mehr oder weniger Schund ist. Und die Kinder freuen sich meist riesig drüber.
Zu den Zeiten: hier gehen die Geburtstage meist von 3 bis 6 und die Kinder werden dann vom Geburtstagskind heimgebracht. Außerdem stellen die Geburtstagseltern meist auch das Abendessen, so dass die Krümel, wieder daheim, nur noch todmüde ins Bett fallen. (Also meist ist es halb sieben bis sieben, bis dann alle daheim sind.)
GGLG
Christin, die heute hier zwar keine Geburtstagsfeier hatte, aber dafür eine spontane Mini-Party mit 4 Kindern im Altern von 3 Jahren :-)

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

Hallo,
Kindergeburtstage gehen so bis ca. 18h oder 18.30h. Ich gebe für ein kleines Geschenk so zwischen 5 und 7 Euro aus. Für Zwillies würde ich dann zwei Geschenke in dem Preisrahmen kaufen.
LG petra

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

hallo britta, sofern nichts anders vorgegeben ist, schenken wir ne kleinigkeit - das sind max 6 euros. evt. noch ne schoki dazu.... oder biogummibärchen...aber nur dann ,wenn das "hauptmitbringsel" die 6.- nicht überstiegen hat. manche eltern geben aber vor, also da würd ich einfach fragen..... ich hab z.b. ne zeitlang gesagt, bringt halt ne kleinigkeit mit, weil die kinder ja so gerne auch was schenken.... da kam immer nur naschzeugs, und müll..... dann hab ich angefangen, von jedem kind 5 euro zu "kassieren"...besorgte ein geschenk und alle zusammen duften dann aufmachen...das war den meisten eltern sogar lieber, als selber nochwas zu besorgen. die eltern wurden dann noch geladen, zu kaffee und torte...und wenn wer was extra wollte (baileys oder so) dann bitte mitbringen.... so habe ich es bei janik gemacht und ich werde das auch bei lenny so machen. noch - kommt da nix, weil wir ja noch nicht kiga gehen. aber es kommt sicher auch noch früh genug ...Lg Isa

Jetzt geht das los: Einladung zum Kindergeburtstag!

ps..... die meisten partys gehen hier so von 14 uhr bis 18 uhr....wenn ich selber eine mache, mache ich gern von 15 uhr bis open end, da die eltern ja noch kommen, und wir dann - da meine buben im sommer geburtstag haben. noch oft ein lagerfeuerchen machen und würstel grillen..... lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen