Suchen Menü

Jetzt geht Celina schon ins 4. Schuljahr *staun*

Moin!

Hab gerade den Grund für ein wenig Sentimentalität. Eben "dackelt" meine Tochter zur Bushaltestelle und ich seh die ganzen neuen i-Dötzchen mit Eltern dort stehen und mir kommt es gerade wie gestern vor, als ich selber mit Celina noch zum Bus gegangen bin und sie ein paar Tränchen zerdrückt hat. Nun ist sie im letzten Grundschuljahr und war heute richtig stolz, zu den Größten zu gehören und sie meinte, sie fühlt sich jetzt wieder so "heimisch" in der Schule und sie freut sich total :-)

Naja - in 2 Jahren darf ich wieder zum Bus mitgehen ;-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Jetzt geht Celina schon ins 4. Schuljahr *staun*

Huhu!

Jaja die Zeit*grins* ;-) Aber stimmt schon!

Felix war heute auch voll happy im Kiga und freut sich auf die nächsten Tage wenn er den Kleinen mal zeigen kann wo der Hase lang läuft :-D Er wurde direkt auch freudig von seinen Kumpeln gestürmt 8-)

Und du hast doch nächstes Jahr schon ein großes Ereignis! Da geht Celina aufs Gymnasium!!!!

:DRINK:

GLG Petti

Jetzt geht Celina schon ins 4. Schuljahr *staun*

ja wirklich wahr,kann mich noch erinnern,als du überlegtest, an welche Grundschule du sie nun einschulen mußt.

Ich hoffe wirklich,ich krieg noch was gebogen,dass ich nicht schon nächstes Jahr Einschulung feiern muß.

grüßle Jacqui

Ich hab mich heute dagegen entschieden...

Huhu!

Bei uns im Kiga muß man die Kinder ja auch jetzt ab September in die Vorschule geben und die Erzieherinnen besprechen, wer soll und wer nicht. Ich hab aber gleich gesagt, daß Silvana auf keinen Fall nächstes Jahr in die Schule gehen soll.

Ich hab mir das mal überlegt... Die Grundschule wo Celina auch ist, hat ja gemischtes 1. und 2. Schuljahr. Und wenn sie da schon immer zu den Jüngsten gehört und hat u.U. Kinder in der Klasse, die dann fast 3 Jahre älter sind - nääää - das find ich superdoof. Ich sehe, wie gut das eine Jahr mehr Kiga Celina getan hat - mir liegt nichts dran, daß sie früher in die Schule kommt. Glücklicherweise gehen die meisten Freundinnen auch noch nicht im nächsten Sommer zur Schule, sonst hätte ich nochmal ernsthaft drüber nachgedacht.

GLG

Tina

Ich hab mich heute dagegen entschieden...

*beneidenswert*....weißt ja ,hier ist in Berlin "Zwangseinschulung für 5jährige"....obwohl mir 2 Grundschullehrerinnen bestätigt haben..dass wohl angeblich die Eltern AB JETZT wieder mehr Mitspracherecht haben...aber noch hab ich nichts offizielles gelesen.

Vielleicht ist das so wie in Bayern

Huhu,

bis April oder so war Josephine ja auch ein Muss-Kind, aber dann haben sie das Gesetz noch mal angepasst. Jetzt dürfen Eltern von Okt.-Dez.Kindern 2003 nächstes Jahr über die Einschulung entscheiden und sie nach eigenem Ermessen auch erst 2010 anmelden.

Ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch so ist, hat das Kultusministerium in Berlin eine Seite, wo Du mal stöbern kannst?

LG
Anja

Jetzt geht Celina schon ins 4. Schuljahr *staun*

Oh ja... und ruckzuck ist das Jahr auch schon wieder um...
Habe gerade gelesen, dass hier die Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden schon am 16.09 in der Schule angemeldet werden müsser! Das war bei Lara damals im Dezember.... geht alles ganz schön flott jetzt.
LG Nicole

Jetzt geht Celina schon ins 4. Schuljahr *staun*

Hallo Tina,

wie die Zeit vergeht.

Vor kurzem war doch erst Einschulung. Ich kann mich noch erinnern, wie du die Fotos deiner stolzen Zuckertütenträgerin gezeigt hast ;-)

Ein großes Mädchen hast du da schon.

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen