Suchen Menü

Jetzt frag ich Euch auch mal...

obwohl es hier nicht hergehört:
Clara läuft zwar noch nicht richtig, aber wenn wir draußen sind, möchte sie das Bobbycar schieben oder andere Dinge, bzw. sich einfach mal an etwas entlang hangeln. Bisher haben wir nur so Pseudo-Schuhe von H&M, leicht gefüttert.
Eigentlich wollte ich jetzt noch keine Schuhe kaufen für sie, denn sie ist ja noch am Laufen-lernen.
Andererseits ist diese H&M Variante einfach doof, denn die Sohle ist sch... und auch nicht sonderlich flexibel. Jetzt frag ich mich halt, ob es nicht gute, ganz leicht gefütterte Lauflerner gibt, die richtig dolle flexibel sind von der Sohle her. Hab jetzt von id-nature gehört. Vielleicht kennt einer von Euch die? Oder Ihr habt andere Tipps?
Ist halt schon ein Haufen Asche, den man für Kinderschuhe ausgeben muss *tiiiiiiiiefseufz*.
Bei Anton war das nicht so das Problem, der saß immer schön zufrieden im KiWa... Als er dann gut laufen konnte, war es Frühjahr und ich konnte ganz normale Lauflerner für ihn kaufen (also ungefüttert).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Jetzt frag ich Euch auch mal...

hi susanne,
also ich finde die neuen elefanten lauflernschuhe ganz gut, die sind total weich haben aber eine gute sohle.
tobias fing damals ja schon im november an, an zwei händen zu laufen, wollte immer raus aus dem wagen, krabbelnm, stehen oder laufen. da haben wir ihm schuhe mit sohle gekauft, allein schon wegen des wetters.
du kannst ja mal bei ebay schauen, in den kleinen größen haben die kinder die schuhe ja meist nicht sehr lange, da sind sie noch nicht so abgelaufen.
ich würd ihr auf alle fälle schuhe mit sohle kaufen, denn bremsen kannst du sie eh nicht mehr :-))
glg tina

Jetzt frag ich Euch auch mal...

Huhu Susanne,
also wir haben damals Lederlappenschuhe gehabt, ich kann die schlecht Beschreiben aber es ist nur Leder und damit ist sie drinnen sowie draussen rumgerannt, wegen kalt und nass bei dem jetzigen Wetter hatten wir die Schuhe in 2 Nummern einmal das sie mit dicken Socken passen und einmal welche die so passten, so lange du nicht mit ihr durch die tiefsten Pfützen rennst geht das eigendlich auch mit der Feuchtigkeit. Leoni hat erst mit knapp 2 Jahren von uns Schuhe bekommen und ist solange mit denen rumgerannt. Kosten auch nicht sooooooo viel.
GGLG Bea

Jetzt frag ich Euch auch mal...

Hallo,
Nuno wollte auch schon viel machen bevor er richtig laufen konnte. Wir haben ihm immer diese Lederpuschen angezogen und für draußen hatten wir sowas wir Regenjacken für die Füße, die wurden dann über die Lederpuschen gezogen und gingen bis zum Knie. Als er schon etwas lief, haben wir ihn für kurze Zeiträume draußen Gummistiefel Gr. 20 gekauft, ansonsten immer nur Lederpuschen. Er hat erst Schuhe bekommen, nachdem er sicher und gut 6Wochen lief. Unser Homöopathin hatte uns das damals so geraten.
Gruß
Schrotti und Nuno

Jetzt frag ich Euch auch mal...

Hi Suse,
Magnus' erste Schuhe waren Lauflerner von Elefanten! Die sind gefüttert und die Sohle ist echt butterweich und auch bezahlbar. Schau dir doch solche mal an.
LG Anni sehr sehr müde :oO *gähn*

Jetzt frag ich Euch auch mal...

Hui, Du bist ja mal hier ;o).
Du wirst lachen, genau solche hab ich für Clara gekauft. Allerdings sind die nur mit Leder-Innenfutter, aber das reicht ja im Moment. Wenn es arg kalt ist, kriegt sie halt wieder diese H&M-Dinger an.
Was macht denn der kleine Adrian? Alles ok bei Euch? In Sachen Müdigkeit schließe ich mich an (muss aber noch ein bissel korrigieren *bäh*).
LG,
Susanne

Jetzt frag ich Euch auch mal...

Hihi das ist ja lustig ;o)
Die ohne Futter haben wir auch. Magnus hat einfach "Elefantenfüße", die passen ihm schon von Anfang an am besten.
LG Anni

Jetzt frag ich Euch auch mal...

*hihi*, das hört sich ja lustig an: "Er hat Elefantenfüße" *fg* ;o)...
LG,
Susanne

Jetzt frag ich Euch auch mal...

Hallo Susanne,
ich hatte für Angelina Preschoolians aus Österreich bestellt. Die sind ultra-flexibel. Allerdings nix für Regenwetter, da die Sohle so dünn ist (soll ja flexibel sein!!!), dass ruckzuck die Füße naß werden würden. Denk ich zumindest.
Also ich kann sie nur empfehlen. Guck doch einfach im Netz mal unter liebeskind - Punkt - Landeskennung für Österreich ;-)
GGLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen