Suchen Menü

Jetzt erzähle ich Euch mal was "Lustiges" zum Thema Fahrrad fahren, ...

nämlich: Simona kann's! =-O
Natürlich noch mit Stützrädern, aber so, wie's aussieht, können wir die allen Ernstes bald abmontieren. Constantin konnte zwar auch relativ früh fahren, aber das toppt jetzt echt alles... Vor allem sieht sie so winzig dabei aus, sie fährt auf Constantins bisherigem Rad, und das ist immerhin schon ein 16''-Rad :-D
Sinnlose Grüße,
Eva, der das gerade bei den ganzen Fahrrad-Themen eingefallen ist
Bisherige Antworten

Mattis fährt auch schon ohne STützräder...

Huhu!

Mein Sohn ist ja auch nur unwesentlich älter wie Deine Schnecke, er ist grade 3 geworden, und fährt nun seit fast ner Woche ohne STützräder, das sieht total komisch aus, die Leute gucken immer alle wenn er angebrettert kommt :-D

Haste denn noch n kleineres Rad da für Simona? Dann probier doch mal ohne STützräder! Ich hab das Gefühl bei den 2. gehts schneller, denn Leo hat es auch erst diese Woche gelernt ohne, und die ist ja schon fast 5 einhalb, letztes Jahr war da noch gaaaarnicht dran zu denken *hihi*...

LG von uns!

Jetzt erzähle ich Euch mal was "Lustiges" zum Thema Fahrrad fahren, ...

Hallo Eva!

Super! Da ist der große Bruder sicher auch Vorbild!

So ähnlich ging es mir am WE mit Silvana, als die mit Celinas "altem" (sieht noch wie neu aus) 20" Fahrrad herumgedüst ist. Das ist zwar jetzt nicht soooo unangemessen von der Größe im Vergleich zu Silvanas Körper, aber Celina hat ja selber erst seit Weihnachten ihr neues Rad und ist vorher noch auf dem 20"-Teil rumgedüst, mit dem jetzt Silvana fährt. Das ist soooo ungewohnt. Und Celina's Freundin, die wir zur Radtour abgeholt hatten, fuhr auch noch auf einem 20" Rad und war recht frustriert, als sie die kleine Silvana auf dem Rad von Celina gesehen hat...

Silvana übt das gerade mit der Dreigangschaltung. Erst fuhr sie grundsätzlich im ersten Gang - nun hat sie kapiert, daß man den besser nur bergan benutzt und bergab in den 3. schalten kann *ggg*. Bin aber mal gespannt, wann sie sich das erste mal so richtig auf die Nase legt - kann irgendwie nicht sooo lange dauern...

GLG

Tina

Jetzt erzähle ich Euch mal was "Lustiges" zum Thema Fahrrad fahren, ...

Huhu,
mit Stützrädern kann's Constantin auch und so wie er mit dem Laufrad fährt, denke ich, dass er es auch ohne Stützrädern ganz fix lernen wird. Was mich davon abhält, ihn Fahrrad fahren zu lassen ist, seine Fahrweise auf dem Laufrad. Constantin die rasende Wildsau fährt nämlich so schnell, dass ich die Befürchtung hab, wenn er Fahrrad fährt würde ich dann gar nicht mehr hinterher kommen =-O - ich hab schlicht Schiss, dass er mir abhaut...
Aber ich habe es für die nächsten Wochen angepeilt, es mal ohne zu versuchen. Ich muss nur erst den Mut dazu aufbringen.
LG Denise

Jetzt erzähle ich Euch mal was "Lustiges" zum Thema Fahrrad fahren, ...

Hallo Denise,
ja, ein ähnliches Problem sehe ich bei Simona auch. Auch wenn sie immer so niedlich daherkommt - sie ist ja nicht ansatzweise so vorsichtig wie ihr Bruder und fährt Fahrrad in einem Affenzahn, die Katastrophe ist quasi schon vorprogrammiert... %)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen