Suchen Menü

Jetzt doch evtl.Waldkindergarten....

Hallo,
ich habe ja bis jetzt keinen Plan in Sachen Kindergarten. Auf der Warteliste bei einem Kindergarten steht Julian.
Nun geht Julian aber seit 2 Wochen (wir hatten eine 6 wöchige Pause gemacht) wieder auf den betreuten Spielplatz. Mir wird immer klarer, dass Julian es liebt bei jedem Wetter draussen zu spielen. Dauernd hat er Stöcker und so´n Zeug in der Hand. Ich glaube, der Waldkindergarten würde ihm gefallen. Ich fand den immer nicht so toll, weil ich mir das absolut nicht vorstellen kann bei jedem Wetter raus zu müssen *grusel*.
Allerdings wird ihm die fleischlose Ernährung überhaupt nicht passen. Er möchte am liebsten jeden Tag FLEISCH! Aber auch das ist kein Problem, denn der Waldkindergarten in unserer Nähe hat nur Mittagessen für Kinder ab 6 Stunden und eigentlich suchen wir ja nur einen 4-5 Stunden Platz.
Jetzt werde ich uns da mal anmelden. Evtl.müssen wir ein Stück fahren, wenn wir in dem anderen Kindergarten ein Platz kriegen sollten. Da brauchen wir aber ganz viel Glück um da noch was zu bekommen.
Ich hoffe, dass man da nicht vorgeschrieben bekommt, was man an Kleidung anschaffen muss. Denn die Globetrotter Ausrüstung kostet dann ja auch nochmal ein Vermögen :-(
Wer hat denn das Glück einen Waldkindergartenplatz zu haben? Habt ihr schon Infos für mich?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Jetzt doch evtl.Waldkindergarten....

Hallo Alexandra,
ne, wäre gar nichts für mich. Ich geh mit den Kindern auch viel raus, Regen macht uns nichts. Auch im Kindergarten wird viel draußen gespielt. Aber irgendwie gefällt mir das Konzept nicht. Ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich habe einen Artikel darüber gelesen. Die Kinder haben wenns arg schlecht war das Wetter in einem Bauwagen gehockt.
Ich schicke Noel auch mit einem Schnupfen in den Kiga, draußen wäre mir nicht wohl dabei.
Bin gespannt ob noch jemand genaueres weiß.
LG petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen