Suchen Menü

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

hallo ihr lieben,
ich wollte mich hier auch mal wieder melden aus der versenkung.
mittlerweile wohne ich zum glück getrennt von meinem mann in einer netten wohnung mit meinen 2 mäusen. uns geht es super bis auf den terror den er immer noch nicht eingestellt hat.
nach 5 monaten hölle und 8 kilo gewichtsverlust und auf der suche nach einer wohnung habe ich nun endlich meine privatsphäre wieder.nun habe ich auch einen lieben menschen gefunden, der mir anfangs als bester freund zur seite stand und vielleicht auch mehr draus wird. wobei ich im moment auch nix engeres zualssen kann. aber es ist schön zu wissen man hat wen der einen in den arm nimmt wen man kummer hat.
den kindern geht es super. felix hat die 1. klasse super geschafft und ein super zeugnis gebracht und ronja ist eine kleine zicke und freut sich auf die vorschule, was mir ein psychologe geraten hat, sie nicht zurück zustellen. die trennung ging klar nicht sprulos an ihnen vorbei, auch durch das böse reden des vaters, der nur schlechtes über mich redet und die kinder es mir erzählen. am liebsten wäre mir ein vater der zahlt, aber sonst aus dem leben verschwinden würde.aber nun ist es so und hocke es aus, bis er sich mit der lage auseinandergestzt hat.
ich habe auch wieder meinen alten nick zurück genommen, das sind erinnerungen hier an die zeit, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere, als ich hier noch glücklich mit meinem babybauch geschrieben habe. jetzt ist es mir auch egal ob mein ex schnüffelt und hier meinen namen liesst oder nicht.
jetzt werde ich mal lesen was hier so alles passiert ist und freue mich hier wieder öfter mitmachen zu können.
glg tanja und co.
Bisherige Antworten

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

Hallo Tanja !
Schön wieder von euch zu hören. Ich habe am WE wirklich drüber nachgedacht nach dir zu fragen, aber ich wußte deinen neuen Nick nicht mehr *schäm*. Und so richtig viel los ist hier ja auch irgendwie nicht mehr...
Aber schön, dass es dir wieder besser geht. Schade, dass eine Ehe so kaputt geht und die Kinder den Terror mitbekommen, ABER du machst das beste draus, ich finde es hört sich gut an. Wow, dein Großer schon bald im 2. Schuljahr, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Wann geht Ronja denn dann in die Schule, nächstes Jahr schon ? Bei Nico haben wir ja noch Zeit bis 2011 und evtl. könnte er nächstes Jahr schon gehen, liegt aber in unserer Entscheidung und so richtig dafür oder dagegen bin ich immer noch nicht. Mal sehen was draus wird !
LG, Ela mit Nico *schon bald 5* und Mika *fast 15 Monate*

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

hallo ela,
ja die zeit vergeht, das stimmt. felix ist schon echt gross und ronja ist auch kein baby mehr.
ja, es ist schade wenn eine ehe kaputt geht, aber manchmal ist es einfach echt das beste. ist halt scheisse wg. der kids. du warst auch schon mal verheiratet gell, aber ohne kind. das hätte ich auch lieber gehabt. wie ist das gefühl wenn mal die unterschrift für die scheidung gibt. das stell ich mir nicht grad schön vor.
aber ich bin froh wenn dieser tag vorbei ist und dann hoffe ich komm ich zur ruhe, viel mehr er.
ronja kommt 2010 in die schule. in bayern ist sie ein musskind und laut kiga ist sie eh schon unterfordert und wäre fit für die schule.
so, dann wünsche ich die einen schönen tag und glg tanja

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

Hallo Tanja !
Mensch, lass dich einfach mal knuddeln ! Ich kann nachempfinden wie ätzend man sich fühlt, vor allem wenn man vorgehalten bekommt, dass man Schuld am Scheitern der Ehe ist. Zieh dir den Schuh nicht an, dazu gehören immer BEIDE. Nicht nur einer, ganz bestimmt nicht !
Tja, die Scheidung an sich ist bei uns ja völlig easy abgelaufen, keine Kinder, beide berufstätig, kein Streit, kein gar nichts. Wir sassen zusammen in dem Raum und sind auch gemeinsam wieder raus, war allerdings ein komisches Gefühl. Danach haben wir uns noch ein paar Mal gesehen, aber eher auf Parties von Freunden, da sind wir uns eher aus dem Weg gegangen. Seine Eltern habe ich letztes Jahr mal getroffen und auch mit ihnen geredet, da hatte ich vielleicht Herzklopfen. Mika grade 4 Wochen alt, aber es war völlig ok. Weiß nicht wie es bei dir so ist.
Sind die Kinder regelmäßig bei ihrem Papa, und ist da die Neue auch direkt dabei ? Puuuuuuuh, wie fühlst du dich dabei ? Kannst du in der Zeit anderweitige Unternehmungen nur für dich und mit Freunden machen ?
Ganz liebe Grüße
Ela

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

Hallo Tanja!
Schön das du wieder dabei bist!
Fühl dich gedrückt!!!
GGLG Uli

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

hallo uli,
danke für dne drücker, kann ich brauchen.
wie geht es euch?
wieheisst eigentlich die andere uli hier mit der leni? ist die noch ab und an da ?
glg und bis bald tanja

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

Hallo Tanja!
Die andere Uli heißt Uli74, aber von der hab ich schon ewig nichts mehr gelesen...
Uns geht es ganz gut, sind zwar etwas im Stress, da wir endlich am bauen sind, bzw. fast fertig, und in zwei Wochen umziehen wollen.
Schau mal hier: Unsere Villa Kunterbunt Da kannst du dir einen kleinen Eindruck verschaffen, wie wir bald wohnen werden...
Ich drück dich feste, und freue mich, von dir zu hören.
GGLG Uli

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

Hallo Tanja,
schön, dass du dich mal wieder meldest! Ich hab mich auch schon gefragt, wie es dir wohl ergangen ist...
Ich wünsche dir gute Nerven und die Kraft diese mistige Situation so gut es geht zu meistern. Versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn's schwer fällt - den Kindern zuliebe.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Jetzt bin ich wieder Minigrimm...

hallo biberli,
ja ich habe iendlich mal wieder ziet mich ier zu melden und tu das auch wieder öfter, ich hatte echt zu viel um die ohren und nun findet sich endlich wieder zeit hier zu lesen und zu schreiben.
kraft und nerven gehen mir aus schön langsam aber ich hoffe es geht alles mal wieder einen schöneren weg. ich lebe ja nur einmal.
wie geht es euch, wann kommt den der liam in die schule, du bist doch lehrerin? ronja will und soll 2010 schon zur schule un denke auch dass sie es super packt.
glg tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen