Suchen Menü

Jetzt auch noch das!

Nachdem wir ja beim Kinderarzt waren und er mir ein bisschen die Angst genommen hat, kommt natürlich promt das nächste Problem.
Laras Haut :-(
Seit es draußen so warm ist, hat sie wieder den ganzen Körper voller Pickelchen, wunde Stellen, und Haut, die total rissig und tierisch trocken ist. In den letzten 2 Jahren hat der Kinderarzt ja immer "einfache" Hitzepickel diagnostiziert.
Da wir letzten Freitag erst beim KiA waren, dachte ich, ich gehe lieber direkt zum Hautarzt, bevor ich schon wieder beim KiA aufschlage.
Dieses Mal war es mit Laras Haut so schlimm, dass sie sich teilweise einzelne Hautpartien blutig gekratzt hatte. Mittwoch Abend sah es echt total schlimm aus. Ich hätte heulen können.
Und was diagnostiziert der Hautarzt???? NEURODERMITIS
So eine Sch... wäre ich doch bloß schon vor 2 Jahren hin gegangen. *vorwürfe-mache*
Er hat dann eine Creme und eine Lotion verschrieben. Die ist erst mal ohne Cortison. Falls sich die Haut nicht bessert, muss Lara wohl ein Präperat mit Cortison nehmen!
Die Produkte scheinen ganz gut anzuschlagen. Sie kratzt auf jeden Fall nicht mehr so arg. Jetzt muss ich noch die spezielle Sonnencreme kaufen. Ich hoffe, dass ich die im Internet irgendwo etwas günstiger kriege. Bei uns in der Apo kostet die für 100 ml stolze 18 EUR.
Gefrustete Grüße von Katja und Streuselkuchen Lara
Bisherige Antworten

Jetzt auch noch das!

Hallo Katja!
Wenn es wirklich Neuro sein sollte, würde ich mir Hilfe von einem guten Homöopathen suchen. Die Hautärzte doktern meist nur an den Symptomen rum und nicht an den Ursachen.
LG Steffi

Jetzt auch noch das!

Hallo Steffi,
es kommt ja hauptsächlich im Sommer vor. Je stärker die Hitze, desto schlimmer Laras Haut und gegen Sonne und Hitze kann man leider nichts machen, außer das Kind in den Keller zu sperren.
Na mal sehen, was die Creme jetzt bringt.
LG Katja

Jetzt auch noch das!

Hallo Katja,
tut mir Leid, ich weiß was diese Diagnose bedeutet.
Als Sonnenmilch kann ich Dir "Daylong" 16 oder 25 empfehlen. Ist auch sehr teuer aber wirklich gut.
LG Petra

Jetzt auch noch das!

Hallo Petra,
Danke für den Tipp. Die gleiche Creme hatte der Hautarzt auch empfohlen. Allerdings die Daylong Kids 40.
Die werde ich dann mal die Tage besorgen.
Oh ja, der Preis ist echt der Hammer.
LG Katja

Jetzt auch noch das!

Hallo,

das hört man von immer mehr Kindern,das sie an ND leiden:-(

Guck doch mal bei medizinfuchs mit dem üblichen,da kannst Du die Preise sehr gut vergleichen!

lg sandra

Jetzt auch noch das!

Danke schön für den Tipp! genau so eine Seite habe ich gesucht!

Jetzt auch noch das!

Hallo Katja,
das finde ich auch richtig schlimm. Arme Lara, das juckt bestimmt ganz schlimm. Dann wünsche ich ihr mal gute Besserung.
Wir hatten dieses Jahr auch schon ganz blöde Erfahrung mit Sonnencreme machen dürfen. Und zwar hatten wir die Hausmarke von Budni und Julian hat richtig fiesen Ausschlag davon bekommen. Seitdem ist die Haut ganz trocken. Ich kaufe jetzt nur noch die von Weleda. Heute habe ich auch die Feuchtigkeitscreme von Weleda gekauft. Ich hoffe damit bekomme ich seine Haut wieder hin. Ist zwar ganz schön teuer, scheint aber das einzig Wahre bei uns zu sein. Ich benutze bei Julian aber auch nur noch bei extremer Sonne und längerem Aufenthalt Sonnencreme. Er ist jetzt gut vorgebräunt und bekommt eh nicht schnell einen Sonnenbrand. Da ziehe ich ihm lieber ein T-Shirt und so eine Sonnenmütze mit Nackenschutz an.
LG
Alexandra

Jetzt auch noch das!

Hallo Alexandra,
ja, die Weleda haben wir bisher auch immer benutzt. Jetzt soll Lara so eine wirklich richtig teure Sonnecreme nehmen. Die habe ich dann heute mal in der Apotheke bestellt.
Der Hautarzt sagte auch, der beste Schutz ist immer noch die Kleidung. Und das wo Lara doch so gerne Nackidei herumläuft.
LG Katja

Jetzt auch noch das!

ja...nackidei rumlaufen ist das Allergrößte. Ich lasse ihn auch, bloß wenn die Sonne so sticht, dann muss man doch aufpassen. Ich lasse ihn dann meistens späten Nachmittag unbekleidet laufen.
LG
Alexandra

Jetzt auch noch das!

Hallo!
Jannis hat seit er ein Baby ist Neurodermitis. Der Kinderarzt hatte es schon damals richtig diagnostiziert und dann bin ich auch beim Hautarzt gewesen. Der hat mir Douglan verschrieben. Eine cortisonfreie Creme bei akuten Schüben. Hat wunderbar geholfen. Ich sag mal so: du darfst in nächster Zeit einige Cremes als Basispflege ausprobieren, der Markt ist voll davon. Bei Jannis hilft Linola Fett als Basispflege gut. Allerdings nicht im heißen Sommer, dazu ist sie zu fettig und verstopft die Haut. Und schwitzen fördert leider immer die ND. Jannis ist auch der reinste Streuselkuchen und hat sich den Rücken blutig gekratzt. Abends habe ich ihn dann mit Fenistil Gel eingecremt, damit Juckreiz und Schwellungen nachts zurückgehen. Nur ein weites T-Shirt rüber, fertig. Und nun ist es wieder kühler geworden und die Behandlung beginnt, bevor es wieder heiß wird. Im Grunde muß man damit leben. Man kann eben nur ausprobieren, was dem Kind hilft. Und hoffen, das es später wieder verschwindet. Mein KiA meinte nämlich, das Kinder die früh ND haben später als Jugendliche nicht darunter leiden. Dafür aber an anderen Allergien, z.B. Heuschnupfen!!
LG Kirsten

Jetzt auch noch das!

Hallo Kisten,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Dann werde ich es wohl abends auch mal mit Fenistil versuchen.
Ich hoffe, dass die Sonnencreme das Schlimmste an den heißen Tagen verhindert und dass es jetzt erst mal nicht so heiß ist, dass sich die Haut wieder etwas beruhigen kann. Die Creme, die Lara jetzt hat, scheint ihr auch ganz gut zu tun. Der Rücken und die Brust sieht schon viel besser aus.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen