Suchen Menü

Jetzt auch noch das...

Die Schwiemu fällt auf unbestimmte Zeit als Betreuung für Julius aus, sie hat Knieprobleme, braucht jetzt Krücken und muss bald operiert werden - na super, jetzt hab ich den Wirbelwind den ganzen Tag zuhause, keine "freien" Nachmittage mehr und das, wo ich demnächst wieder anfangen wollte zu arbeiten *heul*
Muss mich wohl nach einer neuen Kinderbetreuung umsehen, die Tamu fällt auch demnächst aus weil ihre SS dem Ende zugeht.
Noch weniger Freiraum und noch mehr Stress für mich... *seufz*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Jetzt auch noch das...

Hey Doro,
mensch das ist ja echt was bei Euch! Kann Dich so gut verstehen! Julius is momentan auch sehr "schwierig" Nichts darf Cornelius anfassen, sofort kommt "nein, das ist meins!" Dieses permanente "warum?" auf alles was ich sage treibt mich zur Weisglut.(Ich gehe jetzt mal zur Toilette -warum? wir ziehen uns jetzt mal an -warum? weil wir nicht nackt rausgehen könen -warum? Was ziehen wir an?) Dann das er nicht mal 5 Minuten allein spielen kann, ständig hängt er an mir! Habe schonmal an ne Mutter-Kind-Kur gedacht. Wäre das nicht auch was für Euch?
LG Sonja!

Jetzt auch noch das...

Danke, das wär sicher was für uns, nur leider bin ich privat versichert und da gibt es sowas nicht bzw. zahlen die so wenig dazu dass man besser gleich in Urlaub fährt, weil es so teuer kommt :-(
Abgesehen davon wär ich da ja allein mit den beiden und wie das abends gehen soll möchte ich mir nicht vorstellen, hier hab ich wenigstens meinen Mann der mir Julius zu 100% abnimmt sobald er zuhause ist.
LG
Doro

Jetzt auch noch das...

Das ist ja klasse das du das weißt. Bin nämlich seit kurzem auch privat versichert und wollte mich wegen Kur informieren. Toll, na dann können wr uns ja wenigstens gegenseitig Mut zusprechen.
LG Sonja!

Jetzt auch noch das...

tja, wenn's kommt, kommt's dicke! arbeiten mit 2 so kleinen kids ist halt nicht einfach, aber das haste vorher gewußt + bei eltern muß man immer mit krankheitsausfällen rechnen (sind halt auch nimmer die jüngsten)! mußte denn schon wieder arbeiten? lg coko

Jetzt auch noch das...

naja, MÜSSEN...wär halt sinnvoll um die auftragslage zu erhalten (kann ja schlecht die laufenden serien an jemand anders abgeben, dann ist der auftrag weg) und auch kohlemäßig...zumindest bekomme ich erziehungsgeld, dadurch ist es nicht ganz sooo eilig.
lg
doro

Jetzt auch noch das...

was machste noch mal? lg coko

Jetzt auch noch das...

Japanische Comics übersetzen.
LG
Doro

Jetzt auch noch das...

das geht doch super von daheim aus, oder!? mußte halt die schlafenszeiten der beiden nutzen. bleibt halt dann keine zeit mehr für dich! lg coko

Jetzt auch noch das...

welche schlafenszeiten?!
abends muss ich selber schlafen.
lg
doro

Jetzt auch noch das...

machen beide keinen mittagsschlaf??? lg coko

Jetzt auch noch das...

Julius schon lange nicht mehr und Mina pennt zwar den ganzen Tag, aber nur im Tragetuch - mit ihr im Tuch könnte ich ja arbeiten, aber eben nicht wenn Julius da ist.
LG
Doro

Jetzt auch noch das...

Hallo Doro,
da steht euch/dir ja eine schwierige Zeit bevor, aber du wirst sehen, du schaffst es und hast ja auch jeden Abend deinen Mann zur Unterstützung da. Wir Mama´s schaffen sooooo viel, auch wenn wir uns manchmal unterschätzen bzw. die Arbeit/Kraft die wir haben nicht richtig erkennen.
Ich war ja mit meinen Jungs auch knapp 5 Monate allein, als mein Mann in Afghanistan war. Keine Oma weit und breit, 30 Std. arbeiten/Woche während die Kids in der Kita waren und Hausbau. Und es ist geschafft - ohne größere Probleme, nur mit ganz vielen Nerven weniger. Also Kopf hoch, du schaffst das und kannst dir wenn dir alles üebr den Kopf wächst, am Wochenende einen Tag Auszeit nehmen, während sich dein Mann um die Kids kümmert.
Einfacher ist es übrigens, wenn man einen festen Tagesrhythmus hat, an denen sich auch die Kids gewöhnen und dann den Tag selbst besser strukturieren können (könnte aber für deine Kleine noch zu zeitig sein). Und nimm dir auch gegenüber Julius Auszeiten, z.B. wenn die Kleine schläft - mal 30 Minuten mamafrei müsste doch drin sein, oder? Und in der Zeit versuchst du konzentriert zu arbeiten.
Keine Sorge, du schaffst das!!!
Alles Liebe
Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Jetzt auch noch das...

Hallo Doro,
das ist echt ätzend. Ich habe auch nur selten Kinderbetreuung, aber gottseidank ist Jasmin wenigstens 2 halbe Tage pro Woche in der Kinderbetreuung. Wobei es schon anstrengend ist, zwei Racker rechtzeitig fertig zu haben mit Frühstück, Anziehen,.... um Jasmin bis spät. 9.15 Uhr dort abzugeben.
Ich kann Dir nur Hoffnung geben: Es wird besser! Julius wird wahrscheinlich wieder "einfacher" und auch Deine kleine Maus wird pflegeleichter. Wenigstens kann sich Dein Mann abends um Julius kümmern. Bei uns ist gerade die absolute Mama-Phase bei beiden. Jasmin lässt sich nur von mir bettfertig machen und ins Bett bringen (bei Papa macht sie Terror) und auch Nico verweigert seinen abendlichen Schoppen, wenn er nicht von mir gegeben wird. (Mit dem Resultat, daß er nachts dann eben zweimal kommt, anstatt nur einmal.)
Eigentlich arbeite ich zwei halbe Tage pro Woche im Geschäft meiner Mutter, aber die letzten zwei Wochen habe ich mir Auszeit genommen, da ich es momentan einfach nicht packe. (Auch gesundheitlich)
Halte durch! Es kommen definitiv wieder einfachere Zeiten.
LG Sandra mit Jasmin (im April 3) und Nico (13 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen