Suchen Menü

Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstanden

Ihr Lieben,
gestern war es dann auch bei uns soweit: Iara feierte ihren dritten Geburtstag, erst beim Morgenkreis in der Kita, nachmittags dann zu Hause. In der Kita wird das sehr nett gemacht: Die Erzieherinnen basteln eine Kerze und bereiten ein Geschenk vor, und der gesamte Morgenkreis wird dem Geburtstagskind gewidmet. Alle singen, und ein Elternteil, der ausnahmsweise anwesend ist, erzählt ein wenig aus dem Leben des Kindes. Dann pustet das Kind die Kerze aus und alle essen zum Frühstück den Kuchen, den die Eltern mitgebracht haben (oder jedenfalls die Smarties vom Kuchen *g*).
Nachmittags hatten wir sechs Kinder plus zwei Geschwisterbabies und fünf dazugehörige Mütter und Väter zu Besuch, so dass es ein Glück war, dass nach dem Kaffeetrinken die Sonne schien und wir auf den Spielplatz gehen konnten, bevor es allzu chaotisch wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten drei Kids schon ?Müllauto? gespielt: Alle herumliegenden Kleinteile von Lego über Kaufladenzubehör bis Stofftiere in einen großen Korb geladen, den auf den Puppenkinderwagen gestellt und die ?Ladung? dann die Wendeltreppe runtergekippt ....
Iara gefiel es jedenfalls super, sie hatte sich schon seit Wochen auf ihren Geburtstag gefreut und war begeistert, im Rampenlicht zu stehen. Ihr liebstes Geschenk ist jenes, das sie sich seit Monaten gewünscht hatte: Eine große Puppe mit Schnuller.
Fotos stehen im Profil!
Liebe Grüße, Ulli
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstanden

Hallo Ulli! Hallo Iara! Wir wünschen nachträglich alles Gute zum 3. Geburtstag! Iara ist eine bildhübsche Maus. Liebe Grüße - Uschi

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstand

Liebe Uschi,
danke für die Glückwünsche, und für das Kompliment - Iara freut sich ;-)
LG Ulli

Re: Happy Birthday, liebe Iara!:-)

Liebe Ulli,
meine allerherzlichsten Glückwünsche an die süsse Iara und Euch Eltern zum 3.Geburtstag. Schön, dass die erhoffte Puppe so toll ankam! Gab es denn noch mehr Geschenke? Stine hat nämlich schon ne Puppe (bzw. dank der Verwandtschaft schon drei oder vier) und wir haben noch kein wirkliche Geburtstagsidee zu Stines Geburtstag... *grübel*
Bis denne und liebe Grüße... die Nina, seit Freitag aus dem Urlaub zurück und seit gestern wieder voll im Jobstress...

Re: Happy Birthday, liebe Iara!:-)

Liebe Nina,
tröste Dich, ich bin auch im Jobstress.
Iara hat außer der Puppe von uns noch eine große Packung Lego Duplo-Steine bekommen, dazu mehrere Grundplatten. Sie hatte noch überhaupt kein Duplo, nur die größeren Quatro-Steine, daher bot sich das an, da sie in letzter Zeit gern baut.
Ansonsten bekam sie etwas Puppenzubehör und Zubehör für ihre Küche (die mein Mann an den selbstgebauten Kaufladen angebaut hat).
Vielleicht haben die anderen ja auch noch Geschenktipps?
LG Ulli

Re: Happy Birthday, liebe Iara!:-)

Guten Morgen Ulli,
danke für die Geschenk-Tipps. Leider ziehen die bei Stine momentan gar nicht...
Duplo hat sie und spielt sie vielleicht einmal im Monat; die Küche wird nur
bespielt, wenn Besuch kommt und ihre Puppen zieht sie momentan nur aus und
dann dürfen die Armen nackig in Stines Bettchen schlafen.;-)
Haben uns gestern für ein Knet-Set und das Spiel "Ratz Fatz" von Haba
entschieden. Gewünscht hat sich Stine übrigens Bücher. Na die bekommt sie z.B.
von ihren Großeltern.
Leider scheint Stine, so kurz vor ihrem Geburtstag, krank zu werden und mein
Mann geht heute erstmal mit ihr zum Doc. Ich hoffe, dass es sich bis Sonntag
erledigt, denn ansonsten müssen wir wohl die Party verschieben...
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstanden

Hallo Ulli!
Ich wünsche deiner süßen Tochter nachträglich alles gute und ein wunderschönes 4. lebensjahr! Da hatte sie ja witklich einen aufregenden Geburtstag. Bei uns wird es am donnerstag hoffentlich nicht ganz so trubelig. Morgens werden wir in Alexanders neuem Kiga feiern und ich bin schon gespannt, wie das abläuft. Jedenfalls werde ich zwei Kuchen backen. Dann werden wir nachmittags nur mit der Verwandtschaft feiern, das reicht dann (mir jedenfalls LG aus der hess. Heimat in die Hauptstadt,
Susanne mit Alexander, auch bald 3 Jahre alt

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstand

Liebe Susanne,
das finde ich ja witzig, dass Du noch weißt, dass Iara gern kocht. Sie tut es immer noch mit Begeisterung, und zwar mit allem, was sich bietet (Legosteine, Blumen, Kiesel, Tupperschüsseln...). Mein Mann hat eine Kochplatte an Iaras selbstgebauten Kaufladen angebaut, das ist jetzt der Renner :-)
Euch eine schönes Geburtstagsfest morgen! LG Ulli

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstanden

Hi Ulli,
das sind ja tolle Bilder. Die Kleine ist wirklich super süß!
Deiner Beschreibung nach haben die Kinder in der Kita ja wirklich einen tollen Geburtstag. Klingt sehr schön!
Die Bilder sprechen auch für sich :-)
Alles Gute nachträglich für Iara wünschen Nicole & Lenny

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstand

Liebe Nicole,
danke für die Glückwünsche! Iara erzählte heute morgen (wie gestern schon) immer noch: "Gestern war mein Geburtstag" :-)
LG Ulli

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstanden

Liebe Ulli,
auch von uns noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Iaras Geburtstag!! Die Fotos sind echt süß :-)
LG von Katja, die das Dienstag vor sich hat...

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstand

Liebe Katja,
viel Spaß schon mal bei Eurem Fest! Ich fand es am Ende weniger anstrengend als befürchtet, was aber auch daran lag, dass ich schon seit Freitag frei hatte und alles in Ruhe vorbereiten konnte.
LG Ulli

Ach herrje,...

...jetzt hab ich doch noch das Gratulieren vergessen.. *menno*
Also - alles Liebe der Kleinen und auch den Eltern, dass ihr diese 3 Jahre überstanden habt *gg*. Ist sie jetzt per definitionem eigentlich schon "aus dem Gröbsten raus", wie es so schön heißt, oder gehts jetzt erst richtig los *fg*?
6 Kinder PLUS Geschwister... boah, heftig. Wir werden uns wohl geburtstagsfeiertechnisch zumindest in den nächsten Jahren (in denen die Zahlen noch klein sind *lol*) an die Regel Gästeanzahl = Kindesalter halten - und sind selbst da noch unschlüssig, ob wir wirklich "Gästeanzahl" oder "Kinderanzahl" sagen (bei letzterem wäre es ein Gast weniger, denn da würde Moritz ja mitzählen...)
GLG und noch mal herzlichen Glückwunsch von der
Netzmaus
Übrigens bin ich immer dienstags irgendwo bei euch in der Nähe, da sind wir nämlich neuerdings beim Kinderturnen und danach noch auf dem Spielplatz mit dem Piratenschiff (erkannt? sonst per Mail..)

Re: Ach herrje,...

Ja, unsere Gästeliste war recht lang, wobei ich sie noch radikal zusammengestrichen hatte - wäre es nach Iara gegangen, hätte ich noch drei bis vier Kinder mehr einladen sollen. Es war aber ok, weil wir nach dem Kuchenessen auf einen ewig leeren Spielplatz direkt neben unserem Haus gegangen sind und dort ein paar Spiele gemacht haben. Außerdem kannten sich die meisten Kinder aus der Kita, dadurch spielen sie auch sehr gut zusammen.
Ich melde mich nochmal per Mail, LG Ulli

Re: Ach herrje,...

Hallo Netzmaus,
Gästeanzahl=Kindesalter macht mehr Sinn. Oder musste Moritz mit sich alleine feiern, als er ein Jahr alt wurde?
Hallo Ulli,
herzlichen Glückunsch euch allen!
LG Katja, zeitweise ohne Internet und seit gestern ohne Telefon (habe immerhin per SMS eine Störfallnummer bekommen ;-)

Re: Ach herrje,...

Liebe Katja,
ja - na ja, wir Eltern sowie Oma und Tante waren noch dabei, wir waren im Urlaub in der Türkei damals. Kindergeburtstag in dem Sinne gab es übrigens auch zum Zweiten noch nicht, da war der Trubel in der Kita noch genug und nachmittags kamen die Großeltern. Zum dritten darf er dann nun zum ersten Mal "richtig" Freunde einladen - und ich bin tatsächlich unschlüssig, ob zwei oder drei. Kommt ja auch darauf an, was man mit den Kindern dann machen will, und auch das ist noch ganz offen (Zu Hause feiern? Zoo? Indoorspielplatz? ..)
LG
Manu

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstand

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Iara nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche ihr eine gesunde und weiterhin glückliche Zukunft.
Die Bilder sind ja sowas von süß...klasse!
Lg von Natascha, die es echt schade findet, dass so viele Geburtstage hier vergessen werden :-/

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstand

Liebe Ulli
auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch an Deine Süße!
Ich bin schon gespannt, wie es am Sa und So bei uns wird, ich hoffe auch auf besseres Wetter, ansonsten wird die Wohnung von einer Freundin "verwüstet". Jonna hat mir gestern erzählt, dass sie ja auch noch ihre neuen Freunde aus dem Kindergarten einladen möchte ;-) Hat mich ja sehr gefreut, dass sie die nach zweieinhalb Wochen schon als Freunde bezeichnet!
LG,
Suse

Sehr schöne Fotos! Alles Gute nachträglich!!!

Re: Jetzt auch hier: Geburtstag fröhlich überstanden

Liebe Ulli,
ist ja fast schon verjährt, aber auch von mir noch mal nachträglich die
allerherzlichsten Glückwünsche an dein großes Mädchen! Was für süße Fotos,
die Iara ist ja echt eine Zuckerschnecke. :) Hoffentlich sehen wir sie auch
irgendwann mal live!
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen