Suchen Menü

Jemand noch Rohkost-Mischungs-Ideen?

Guten Morgen!

Bin auf der Suche nach neuen Rohkost-Salaten... Es sollen weder Mais oder andere Hülsenfrüchte drin vorkommen, noch Sellerie (mag ich nicht - egal welcher) und letztens hab ich mal was mit Fenchel ausprobiert (Fenchel-Orangen-Salat) - fand ich aber absolut nicht lecker *schüttel*. Kauf mir derzeit immer so Fertigmischungen und NOCH gehen sie mir nicht auf den Senkel - damit es aber auch gar nicht erst dazu kommt, würd ich zwischendurch immer mal was anderes zwischenschieben....

Habt Ihr nette Ideen? Kann auch ruhig was Ausgefallenes sein - ich probier gerne rum - auch mit Dressings - dabei aber am liebsten Varianten mit Essig/Öl.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Jemand noch Rohkost-Mischungs-Ideen?

Huhuuuu,

also ich ess im Moment gerne:

Eisbergsalat, Gurke, ne halbe Zwiebel, halbe Dose Thunfisch und dann ein bissel Dressing aus 3 ESSL Wasser, 3 ESSL Öl, 3 ESSL Cremefine und Kräutern. Meist kommt noch ein bissel geraspelter Käse drüber.

Leggaaaaaaaaaaaaaaaa;-)

GGGLG Bibi

wow Bibi...

.....klingt wirklich gut......das probier ich auch mal ;-) Grüßle Jacqui

wow Bibi...

Hallo Bibi,

bis auf den Thunfisch hört sich das lecker an. ;-))

Aber machst Du wirklich 3El Oel rein. In gemischten Salaten (grüne Salate) mach ich nicht mal einen El rein. *gg*

LG vom sonnenblümle

wow Bibi...

Huhuuu,

das Dressing ist ja für uns alle;-) Und jeder nimmt es nach Bedarf. Nur selten kommts direkt über den Salat.

Aber ein bissel Öl soll an Salat schon ran. Denn ohne Öl kann oftmals NIX verwertet werden. Daher nehme ich IMMER etwas, solange es "gutes" Öl ist.

GGGLG Bibi

wow Bibi...

Huhu!

Also ich nehm für mich alleine sogar 2-3 EL für ne Riesensalatportion. 2-3 EL Kürbiskernöl (ist immer noch mein absoluter Favorit) mit je 1 EL Ahornsirup und weißen oder roten Balsamico. Da könnte ich drin baden!

GLG

Tina

wow Bibi...

Huhuuu,

je nach Lust könnte ich manchmal auch gerne mehr Öl nehmen. Aber wenn ich schon Cremefine drin hab, dann reicht das Öl.

An Balsamico hab ich mich noch NIE ran getraut **schäm** Sollte ich auch mal machen.... Kann man den Geschmack beschreiben????

GGGLG Bibi

wow Bibi...

Hallo Bibi!

Essig eben *grööööhl*

Man merkt schon Qualitätsunterschiede, wenn man wirklich teuren nimmt. Ist zwar dann immer noch sauer - aber so mild-sauer, daß man ihn fast pur schlürfen könnte :-) Du kommst nächstes WE nicht zur Ina, oder? Sonst hätte ich Dir ein Probierfläschchen abgefüllt.

Ach übrigens - war heute im Radladen wegen des Schlosses. Leider ausverkauft und neu bestellt... Sie konnten mir aber nicht garantieren, daß es bis Ostern noch reinkommt - sie wollten mich noch anrufen, wenn die Ware da ist. Ist aber nix bezahlt - kannst also immer noch abspringen.

GLG

Tina

Jemand noch Rohkost-Mischungs-Ideen?

Hallo Tina,

also ich mach gerne Eisbergsalat pur, oder mit paprika, tomaten. Was halt da ist. Im Sommer ist ja die Auswahl besser.

Ansonsten mag ich gerne Karottensalat mit Joghurt, Salz, pfeffer, Essig und bißchen Oel.

Oder Rote Beete Salat. Krautsalat - allerdings bekomm ich den nicht so toll hin. Hab den nun auch schon öfters fertig gekauft.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen