Suchen Menü

Jemand ne Idee für ein Essen mit viel Möhren?

Huhu und guten Morgen!
Hab noch jede MEnge Möhren da, die langsam eigentlich weg müßten. Ein paar werden immer roh geknabbert, aber der Großteil ist noch da. Ich mach öfters schonmal einen Möhreneintopf - aber den mag Celina nicht so besonders. Was gibt es denn sonst noch für ein Gericht, wo viele Mohrrüben mit rein müssen *grübel*?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Möhrenlasagne

Hallo Tina!
Ich serve hier gerade so rum und bin mal so frei, Dir zu antworten.
Wir hatten am Wochenende Möhrenlasagne. Das Rezept hatte ich aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, es ging um Gerichte, die Kinder gern mögen.
Hab das Rezept zwar gerade nicht greifbar (da auf Arbeit) aber so grob, weiß ich es noch:
500 Gramm Möhren in etwas Gemüsebrühe mit einem halben Teelöffel Curry kochen, anschließend 150 gr. saure Sahne dazu und alles pürieren. Weitere 500 Gramm Möhren raspeln. Dann in eine Auflaufform abwechselnd Lasagneplatten, Möhrensoße, Möhrenraspel und Tomatenscheiben schichten, mit Lasagneplatten und Soße abschließen und Käse darüber.
War wirklich sehr lecker und kam bei meiner Tochter extrem gut an.
Guten Appetit.
LG Ute

Hört sich lecker an! Vielen Dank - hab sogar noch alles dafür da :-) GLG

Möhrenbulgur

Huhu!
Auf den Geschmack hat mich milchvampir damals gebracht :)
Möhrenbulgur mit Joghurtsoße. Gewürfelte Möhren andünsten, Bulgur dazu, mit Brühe aufgießen und ausquellen lassen. dazu dann Joghurt mit vielen frischen Kräutern, Salz und Pfeffer. (Das Rezept hab ich jetzt aus dem net, ich habs ohne Joghurtsoße gegessen damals)
LG,
Nina

Was ist denn Bulgur? GLG

:)

Huhu!

Schau mal hier !

Ich fands damals richtig lecker :D Hatte es bei Alnatura gekauft - könnte ich wirklich mal wieder kochen!

GLG,

Nina, heute mit Stielkoteletts

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen