Suchen Menü

Jemand muss wieder der Anfang machen:-)

Hallo ihr Lieben!
Eine schöne Wochen wünsche ich euch!
Werden wir uns daran gewöhnen, daß hier im Forum so still ist? Schein so, und es ist sehr schade...
Ich hoffe es geht euch allen gut und deswegen schreibt ihr hier nicht viel, sondern geniesst das Leben da "drausen"!
Bei uns ist alles in Ordnung. Wieder. Nachdem Jana einige Nächte für ca. eine Stunden ein Schreibaby war, ohne daß wir wussten was los ist. Nach 3 unruhige Nächte geht es ihr jetzt wieder besser, sie hat seitdem sie ruhiger ist aber Durchfall. Ob das war was raus musste, weiß ich nicht.
Alex geht's auch gut, er freut sich immer sowie auf das Wochenende, genauso aber auf Montag, wo er immer in den KiGa gehen darf:-)
Wir waren am WE in den Bergen. Trotz angesagtem Regen und Regen auf der Halbe Strecke dorthin, war es trocken und fast sonnig als wir ankamen. So konnten wir unsren Ausflug und 2 Stündige Wanderung geniessen. Jana im Babybörn, Alex mit Wanderschuhe ausgerüstet, ging es gut. Alex hat ein Bißchen gemekert am Anfang, dann hat ihn die Natur auch gepackt und er hat nur gestaunt. Wir sind durche einen Schlucht gelaufen, es war bezauberndschön! Waserfälle alle Paar Meter, einen rauschenen Bach unter uns, wir sind über unzählige Brücken gelaufen. Es war teilweise sehr abenteurlich, da sehr schmaler Pfad und auch ungesichert auf der Seite wo es steil runter geht. Alex war sehr konzertriert und hat es auch ohne hilfe sehr gut gemeistert. Wir haben Steine und Stöcke gesammelt und Steine ins Wasser geworfen. Als Abschluß gab es für die Jungs (groß und klein) ein riesen Eis in dem freundlichen Gasthof und für Mama einen Kaffe mit Kuchen:-)
Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber es bleibt dann alles noch lange in den Erinnerungen hoffentlich :-)
Was habt ihr am WE gemacht?
Wie geht's euch und euren Lieben?
Liebste Grüße aus dem (heute trüben) Süden
aber mir Sonne im Herzen,
Eure Sonia
P.S.@Birthe: Meine Liebe, die Freundin, die wir im Norden besuchen wollten, ist an den zwei langen WE im Mai verreist, deswegen wird es wahrscheinlich nichts aus unserem Besuch.:-(. B. wollte noch Freunden in Hamburg anrufen, zu den wir auch seit langem hin wollten. Dann vielleicht...LG
Bisherige Antworten

endlich regen!!!!

...das hat unser wochenende bestimmt ;o)
denn es war angesagt, und wir konnten es schon riechen - der regen kommt! und heute früh war er da! endlich :o) nach über 40 tagen ohne regen sieht es heir aus wie in spanien im august. die felder sind vertrocknet. es staubt bei jeden kleinen lüftchen, der holunder blüht schon! , meine weiden sind kahlgefressen, die pferde haben kohldampf ohne gleichen, die bauern bewässern wo es geht, wir haben brunnen gebohrt in der nachbarschaft, etc etc... und nun: ein paar tropfen sidn schon runtergekommen und es soll n och mehr kommen, wie schön :o)
heute morgen war die luft so klar auf dem weg in den kiga, mops und murmel schnuperten wo sie nur konnten die reine luft, die frischen düfte! wie schön, daß unser auto relativ dachlos ist - da koann man alles so gut riechen.
der tag ging g gleich gut weiter, weil mein erzfeind im kindergarten so ein eingebildeter sack direkt vor dem kiga gegen die laterne gefahren ist ;o) ich musste echt grinsen. naja - die vip-parkplätze sind eben gefährlicher.....
am wochenende haben wir angefangen aus holzresten einen hühnerstall ztu bauen. kam mir vor wie vor 25 jahren auf dem abenteuerspielplatz. mops hat toll mitgehämmert, murmel hat derweil die scheiben im platschbecken gewaschen.
es geht hier seinen lauf. ich gebe mir mühe, meine fehelr zu bekämpfen - habe heut eschon 12 fällige rechnungen bezahlt. hoffe, mein konto schafft es, diesen ansturm zu bewältigen....
ansonsten waren wir samstag im wald - 4 bäume bergen, die ich quasi geschenkt bekommen hae, aus denen wir dann eine schaukel und ein klettergerüst bauen möchten. aber momentan ist der boden ja so hart, daß wir keine löcher böhren können. nochnichteinmal einen zaun kannich umsetzten, die pinne gehen n icht mher rein in die wiesen.
mein salat wächst, die erbsen auch, die erdbeeren haben schon kleine grüne früchte - die kinder rennen jeden tag in den garten auf der suche nach essbarem. aber das dauert noch. "das frühjahr ist echt hart. außer wildpflanzen nix zu essen, keine milch, wenig eier" - meinte der mops.....naja - der bauer nebenan besamt das ganze jahr durch, sodaß es doch 12 monate milch gibt....
ansonsten habe ich m ich überwunden, mit meinen kelr mehr zu sprechen - mein redeblockade zu umgehen. es wird - hoffe, ich - immer besser. mehr fällt mir nicht ein. wir warten hier, daß nun der neue plan zu finanznotbekämpfung früchte trägt. heute schon um die wette telefoniert. es werden noch mindesten 2-3 monate unter der armutsgrenze vergehen - aber dann....hoffentlich...endlich bergauf gehen. mopsens schuhe sind zu klein - muss wohl jemanden anpumpen für neue. nun ja - den stolz begraben wir mal ganz schnell. und ich laufe eben in gummistiefeln ;o)
lg, zaches

Wundersamerweise:-)

Hallo Zaches!!
Ich finde es immer wieder spannend deine Berichte zu lesen, es sind kleine deja-vus mit meiner Kindheit:-) Wir hatten auch alles im Garten (nur) und sind auch ständig zu den Bäumen mit Pflaumen und Mirabellen gerannt und sie auch ganz grün und klein schon gepflückt:-) Auch wir haben gewartet bis ein Buffelkälbchen geboren wird, damit wir Milch bekommen. Oder ein Lämchen zur Welt kam. Meiner Omi wollte nie gekaufte Milch verarbeiten, auch wenn es von den Nachbarn war. Bei uns war Milch, Butter, Yoghurt, Käse, Fetakäse alles eigener Produktion. Und alles Handarbeit...
Und das warten auf dem Regen kenne ich auch...
Obwohl es so ernste Themen sind worüber Du schreibst, es sprudelt, trotzdem, so viel Heiterkeit heraus! Ich mag Dich lesen, ich liebe es, wenn Du Da bist, egal ob traurig oder freudig!
Drücke Dir die Daumen, daß es alles besser wird mit deinem Kerl und die Rechnung nicht alles Geld "auffressen" und Mops bald schöne neue Schuhe hat!
Drücke Dich ganz herzlich!
Deine Sonia

Wundersamerweise:-)

hallo sonia,
danke dir für deinen zuspruch :o) sowas kann ich derzeit gut gebrauchen. mein selbstbewusstsein hat ziemlich gelitten in den letztn monaten.... und alldie missverständnisse mit meinem kerl haben es n icht besser gemacht.
butter wollen wir demnächst auch in angriff nehmen. die drei hühner bekommen wir geschenkt - futter hole ich mir vom feld, wenn der mais soweit ist.... dieses genmanipulierte zeug kommt mir nicht ins haus. ist ja gräuslich. viehfutter ohne gen-katastrophe ist fast nicht mehr zu haben. mehr schreibe ich dazu oben....
vorgestern hatte stalldienst nebenan - hatte den übernommen von einem der söhne - und damit dann gleich einen ? verdient (hurra) . und tollerweise haben wir rinder auf die weide getrieben und es wurde ein kälbchen geboren,. plumps lag es auf den spalten. kam etwas zu früh. aber alles bestens. sehr niedlich. mit rehaugen.
dachte schon daran, es regelmäßig zu machen....
lg, zaches

Hab Dir grade eine PN geschickt....LG!

Hallo Claudia! Wie geht's euch, meine Liebe?

Ich denke an Dich und Samuel und neurdings auch wenn wir UNO spielen:-) Alex spielt seit ca. 1 Jahr für sein Leben gern UNO und ich freue mich, daß es endlich ein Spiel gibt, die für Mama auch spanned ist:-)) und man immer mitnehmen kann!
Alles Liebe
Sonia

danke dir!

...und zu gerne würde ich auf dein angebot zurückkommen, aber leider sind wir schon bei 33 ;o)
aber ich bin zu versichtlich, daß wir das problem n och in den griff bekommen werden. schaue heute abend mal bei ebay...
lg, zaches

Oh...! Hab mir's ja fast gedacht...schade...

Drück Dir die Daumen, dass Du gute Schuhe bei ebay findest!
Liebe Grüße
Claudia

Jemand muss wieder der Anfang machen:-)

Hallo zusammen,

Ich glaube die Stille hier liegt am Wetter, das man noch schnell draussen ausnutzt. - Hat ja jetzt wohl ein Ende, was jetzt auch sehr in Ordnung ist, denn die Natur braucht es! Sogar die selbstgebaute "Natur" die Autos brauchen das, um die Pollen runterzubekommen ;-))

Ich habe meine Jungs 3 Tage am Stück sehr genossen und die mich auch! Wegen einem sehr quengeligen, leicht verrotzten und hustenden Mini haben wir nichts Anstrengendes gemacht, wie schon geschrieben ich weiß nicht ob was Großes noch kommt, oder ob es so dahinplätschert ... Er ist so appetitlos, noch nichtmal Obst läßt er an sich ran!

Am Freitag hatte ich wieder Zeit das Freitags-Turnen mit meinem Großen aufzunehmen - macht ihm ungeheueren Spaß. Ist wohl auch einer der Besten dort -wie er mich danach wissen ließ. Neuerdings zieht er öfters solche Vergleiche auch in anderer Hinsicht und vieleicht wird sein Ehrgeiz ein bisschen gekitzelt, bzw. sein Selbstvertrauen etwas gestärkt! Na ja immerhin lebt er nicht mehr alleine auf der Welt!

Alles in allem war es ein sehr ausgeglichenes und stressfreies WE !

LG,

Ioana.

Hallo Ioana!:-)

Schön von euch zu lesen!
Deinem Jungsten gute Besserung, daß er bald wieder das Essen geniesst und nicht mehr hustet!
Ich muss gleich offline gehen, aber bin mit Sicherheit heute abend wieder da:-)
Ich hoffe es sind einige von euch auch da:-)
Können uns sozusagen, verabreden zum Forumsschreiben:-)
Bis heute Abend!
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen