Suchen Menü

Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

mir fehlen zur Zeit grad so die Ideen.
glg sandra
Bisherige Antworten

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo,
mir fallen dafür um so mehr Sachen ein:
überbackener Blumenkohl auf Hackfleischsauce
Kartoffel-Schweinefiletpfanne mit Gorgonzola
Fleischpflanzerl
Fischfilet mit Zucchini-Tomatengemüse und Reis
Kartoffelpuffer überbacken oder mit Apfelmus
....
Hoffe, das waren ein paar Anregungen
GLG
Angelika

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Angelika,
das Fleischpflanzerl hört sich ja niedlich an,nur WAS ist das:Leberkäse*kopfkratz*?
glg sandra

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Sandra,
bei uns in Bayern heißen die Buletten oder Frikadellen so(da musste ich jetzt nachschauen, wie man die noch so nennt - völlighohlbinimhirn:-)).
LG
Angelika

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo,
bei Alina und mir gibt's heute Abend Nudeln. Nils hat Klassentreffen und ißt dort.
Morgen Abend gibt's Kartoffelpizza nach WW *mhh lecker*
Liebe Grüße
Andrea

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Andrea,
würdest Du mir mal das Rezept von der Kartoffelpizza schicken?
Danke und LG Melli

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo,
einfach Kartoffeln (roh) aufschneiden und aufs Blech legen - ab in den Backofen 200 Grad 15 Min. (so das sie schön braun sind), in der Pfanne brate ich Zwiebeln, Paprika - alles Gemüse was mir so einfällt an. Auf die braunen Kartoffeln kommt dann ein wenig Tomatensoße und das Gemüse und nochmal für 10 Min. in den Backofen - mhh lecker. Man kann natürlich auch Schinken, Salami etc. drauf machen. Das ganze Blech nur 5-6 Points... Machst du auch ww?
Liebe Grüße
Andrea

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Andrea,
erst einmal Danke.
Naja ich habe mal WW gemacht und bekomm irgendwie die Kurve nicht mehr um wieder anzufangen.
Bist Du zur Zeit erfolgreich??? Vielleicht kannst Du mich ja ein wenig motivieren.
LG Melli

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Huhu Andrea,
DAS hört sich super an,das werde ich probieren,auch wenn ich die Punkte schon lange lange lange nicht mehr zähle*schäm*
glg sandra

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Sandra,
unser Wochenessenplan lautet diesmal:
- Kartoffel,- Feta,- Hackauflauf
- Linseneintopf süß - sauer
- Pommes mit Bratwurst
- gefüllte Paprikaschote mit Kartoffeln & Tomatensauce
- Eierkuchen mit Apfelmus
- gebratener Feta mit selbstgem. Zaziki & Tomatenreis
- Kartoffeln mit Quark + Salat
GLG Kathrin + Connor (31.07.2004) + Emily (ET-44)

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Kathrin,
Du bist gut ;-) Einen Wochenessplan haben wir nicht. Ich koche immer das was mir grade einfällt. Ok von heute auf Morgen plane ich auch schonmal ;o) Da muss ich mir ein beispiel an Dir nehmen ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo Kathrin,
wir haben eigentlich auch einen Wochenessplan,das finde ich einfacher und spart ungemein Zeit ein!jetzt hab ich wieder einige Ideen bekommen und werde die mal nächste Woche umsetzen,da wir den Einkauf für diese Woche schon erledigt haben!
glg sandra

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hi Sandra,
also ich mach´s mir die nächsten Tage erstmal seeeehr einfach.
Heutemittag hatte ich zwar meine Eltern zum Essen hier, aber die nächsten Tage kochen andere für mich:-)))
Heutemittag hab ich den weltbesten Salat-Teller gemacht aus 3 versch. Salat-Sorten, Mozzarella, Parmaschinken, Tomaten, Nektarinen, Trauben und Basilikum. Das ist ein Rezept von Jamie Oliver, das ich ein bisschen abgeändert hab - schmeckt super genial und total frisch, falls du Interesse hast, kann ich Dir das Rezept durchgeben.
Heuteabend sind wir zum Pizza-Essen eingeladen,
morgenmittag sind wir auf dem 65. Geb. von meinem Patenonkel und gehen in ein feines Restaurant,
morgenabend sind wir bei Freunden und da gibt´s Putenkeule mit Rotkraut oder so...
und Montag-Abend sind wir auf dem 5. Geburtstag von unserem Patenkind Jan und da gibt´s auch irgendwas zu essen.
Ansonsten gibt´s wohl die Woche mal Kartoffeln mit Zwiebel-Gurken-Quark und Nudeln mit Gemüse-Frischkäse-Sosse (auch suuuper lecker), sonst ist noch nichts gross geplant.
Auf Blumekohl-Hackfleisch-Auflauf hätte ich auch mal wieder Lust oder auf die leckeren Straussen-Steaks von Aldi.
Vorgestern hatten wir Thunfisch-Filets (v. Plus - total genial) mit Reis und versch. Gemüse-Sorten.
Wenn Dir nix einfällt frag ruhig - mir fällt immer was ein.
LG - Katrin, der die Essens-Ideen wohl nie ausgehen.

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

HAllo Kathrin,
boah Dir gehts ja guuuut:-)
Leider ist mein amnn sehr wählerisch und gar nicht einfach gestrickt wenns ums Essen geht,z.B. rührt er kein Essen an,wo Zwiebeln drin sind(und ich ess die so gern,darum muss ich die immer ganz ganz fein pürieren)oder Pilze,Paprika verträgt er nicht und Salat isst er aus Prinzip nicht.Werde aber trotzdem mal das ein oder andere probieren*schonwiederhungerhab*
glg sandra

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo,
Kartoffelpuffer (Reiberdatschi->Bayerich) mit Tomatensuppe ;O)
LG CIndy, der zur Zeit auch die Ideen fehlen und ich muss noch so oft Kochen ;O/

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Oh das Wochenende war (bin) ich sehr sparsam mit kochen gewesen :-).
Gestern gab es Pizzabaguette mit Salat
Heute gab es für die Kids und meinen Mann ne Dose Ravioli (lieben alle hier) und ich bin von ner Freundin eingeladen zum essen *lol*. Wir werden griechisch essen gehen *lecker*
Ach doch morgen koche ich dann wieder mal zur Abwechslung und zwar Putengeschnetzeltes mit Reis und Nudeln (ich mag keinen Reis)
LG Alex, die nicht gerne kocht

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Hallo zusammen,
bei uns gabs heute Blätterteigtaschen mit Käsefüllung(Schafskäse)
Morgen gibts Kasslerpfanne mit Pilzen und Paprika.
Eigentlich koche ich sehr oft was anderes und selten das gleiche (außer do Sachen wie Nudeln oder so). Ich probier gerne ganz viel aus und hab ewig viele Rezepte hier.
Die letzten Woche gabs z.B. Dorade mit Tomatensugo.
Die nächsten Woche gibts Auberginen-Kartoffel-Püree mit Hähnchenfilet, Roulade von Lachs und Zander
, Hühnerfrikassee mit Reis
, Rotbarschfilet auf pürierten Tomaten mit Zucchini-Mozzarellahaube
, gratinierte Rosmarinchampignon.
Mal schauen wie das schmeckt.
Geht meist alles recht schnell.
Wenn du was brauchst. Frag nur.
GGLG Romy

Re: Jemand lust auf einen TOPFGUCKER?

Spinat-Lasagne mit Morzarella *sabber*. Hab ich letzte Woche gemacht und die Kinder haben super gut gefuttert ;o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen