Suchen Menü

Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

Wir überlegen, ob wir Liam nicht zu Weihnachten mit so einem Hochbett/Spielbett beglücken wollen.
Ich hab hier einen Prospekt vom Dänischen Bettenlager, da sind 2 drin (Abenteuerbett "Bente - leider ohne Rutsche und Hochbett "Ute" - da ist die Leiter gerade, das finde ich nicht soooo optimal). Die sind zwar preislich ok (159.- bzw. 199.- ?), aber diese Kiefer-Optik ist jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl.
Bei Dodenhof (ein ziemlich großes Möbelhaus hier in der Region) im Prospekt gibt's eins von Paidi (nicht näher bezeichnet), das sieht total klasse aus. Aber: es kostet 500 ? und da sind Spielzelt und Vorhänge noch nicht dabei (Matratze und Lattenrost ja sowieso nicht *heul*).
Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich mal schauen könnte?
Danke und LG von
biberli
Bisherige Antworten

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

Huhu biberli,
also die Paidi-Betten sind immer mal wieder bei Möbelhäusern im Angebot.
Wir haben für unseres (Fleximo) *glaub* 350,-? gezahlt, plus Lattenrost und Matraze.
Die Vorhänge gefallen mir net, gibts aber auch bei Ebay und als "Stange" kannste dieses Seil von Ikea nehmen.
Ansonsten sind Vorhänge und Zelt ja auch ne wunderbare Geschenkoption, oder? ;o))
LG Marion

Ups...

Sorry,
unser Bett ist nicht von Paidi, sondern von Flexa....
LG Marion

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

ohja, das Problem kenne ich.
Wir suchen auch schon die ganze Zeit nach einem tollen Spielbett für Matthea.
Die Preisunterschiede sind echt gravierend. Markenhersteller wie Paidi, Woodland und Flexa sind preislich utopisch hoch angesiedelt, allerdings auch wirklich toll in der Verarbeitung, Sicherheit und Optik.
Hmm, so richtig weiß ich auch nicht weiter. Allerdings haben wir uns das Bett vom Dänischen Bettenlager angeschaut und finden, es sieht nicht aus, als ob es einem "Sturm im Kinderzimmer" auf Dauer aushält und Ikea konnte uns auch nicht überzeugen.
Hoffe, es weiß jemand anderes Rat.
LG: billa

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

Hm, preiswert? Habe vor Jahren lange geguckt und verglichen und letzlich doch Flexa gekauft. Jetzt bin ich glücklich drüber, denn alle Teile sind kompartibel und lange nachkaufbar.
Und einem Zweijährigen würde ich, Rutsche hin oder her, zum Schlafen noch kein Hochbett empfehlen. Nachts zum Pipi-machen da raus klettern? Hm, ein Wagnis...
Wir warten bis zum 3. Geburtstag, dann geht es garantiert. Und Oles Hochbett wartet schon teilweise im Keller, die Schwestern geruhen mitlerweile flach zu nächtigen...
Auch das Zubehör, Schreibtisch und Regale zu Flexa sind gut und empfehlenswert - ob es wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen - bei mehreren Kindern aber sicher empfehlenswert! Nachti und LG Anke

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbet

hallo,
ist das nicht bischen früh? bei jake hätte ich sehr starke bedenken, dass er mir da nicht einfach übers geländer klettert, oder keine ahnung was im halbschlaf macht, der dreht und wendet sich noch gerne im schlaf. schon alleine die leiter wäre mir zu gefährlich. sosnt würde ich ein hochbett nie beim dän. bettenlager kaufen, diese möbel mussten wir bis jetzt immer mit winkeln und angeschraubten latten wackelfest machen. lg juba

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

Hallo,
das ist wirklich etwas zu früh mit dem Hochbett, denn die Kinder drehen sich doch viel und manche versuchen nachts im Halbschlaf aus dem Bett zu kommen. Wir haben damit angefangen, als Michelle fast 4 Jahre alt war und da hat es dann super geklappt. Empfehlen kann ich nur Flexa, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wir haben das normale Bett neu gekauft und dann später ein Hochbett von Ebay ersteigert für 120,00 Euro. Jetzt haben wir für Marlon noch ein Bett unten im Keller stehen, so können wir es aufbauen wie er es später mag. Halbhoch ganz Hoch oder normal :-) Die Betten von Flexa halten auch schön was aus und man kann sie wirklich lange nutzen.
LG Anja

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbet

Ich würde es mindstens noch ein Jahr ausschließlich zum spielen verwenden, für nachts halte ich das noch zu gefährlich. Und dann ist das mit der Leiter eigentlich egal. Tabea kommt jedenfalls hervorragend mit der geraden Leiter zurecht, benutzt aber auch oft die Rutsche zum aufsteigen.
Wir haben eins von Ikea, das es so leider nicht mehr gibt, mit einem Regenbogenhimmel (den es noch gibt, und der an jedes große Bett paßt)
Viele Grüße,
Christine

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

fahr doch mal zu kraft nach bad segeberg. die haben da das flexa system (lt. nicole). das finde ich total klasse! allerdings auch nicht in der unteren preisklasse... aber gut :)
lg,
sandy

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbet

hallo biberli,
wir haben damals für lena mit noch nicht mal zwei jahren das hochbett von ikea gekauft. mit rutsche und steiler leiter. die leiter konnte sie sicher hochklettern. und runter geht es bis heute nur die rutsche. passiert ist da nie etwas.
jetzt haben wir allerdings für beide das doppelstockbett von flexa bestellt. das kann später in zwei normale einzelbetten umgebaut werden. außerdem gibt es dort die variante der schrägen leiter. und so haben wir es jetzt auch bestellt. leider ist das doppelstockbett ohne rutsche. ich bin ja mal gespannt, ob das viel ärger gibt.
paula kam die leiter übrigens sehr sicher hoch bevor sie laufen konnte. ein bisschen üben und dann geht das schon.
lg
anja

Re: Jemand einen Tipp für ein preiswertes Spielbett?

hallo biberli,
ich finde es noch zu früh, für einen 2 j..
felix war damals 3,3 jahre alt als er es zu weichnachtenbekommen hat, wir brauchten ja das kinderbett für ronja ;o), sonst hätte es auch noch gedauert.
wir haben das flexa kadrina bei ebay gekauft, ist aber nicht veränderbar, hat die gerade rutsche und eine gerade leiter, einen turm, hässlich vorhänge, aber die sind immer nicht mein ding, was solls...., die kinder sind happy, sie sitzen unen drin in der kuschelhöhle, sie rutschen und machen kissenschlachten von oben nach unten, aber ronja drin schlafen lassen habe ich noch nicht, sie will immer, aber dafür ist sie mir noch zu g´stumpert ;o).
ich finde aber das vom. dän lager recht stabil, ne freundin hat es schon seit jahren, es ist besser als meines hier. viel geld ausgeben wollte ich auch nicht, da es jetzt schin bei felix den wunsch gibt er will ein ganz hohes und breites haben 140x200, gesehen bei ikea ;o).
so bekommt felix in 2 jahren ein neues und ronja das was er jetzt hat, und wenn sie es nicht mehr mag, dann kommt es weg, es hat mit ruthsce, turm und vorhängen um die 240 euro gekostet, also hat es sich dann schon bezahlt gemacht.
lg und viel spaß und erfolg auf der suche.
tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen