Suchen Menü

Jemand ein einfaches Tortenrezept, mit dem man Eindruck schinden kann??? *ggg*

Huhu!

Bin doch immer diejenige, die am 1. Feiertag für die Familienfeier für den Kuchen sorgen muß (jeder hat ne bestimmte Aufgabe *ggg) und ich würde mal gerne was Besonderes machen. Einen Trockenkuchen mit Äpfeln, Nüssen, Schokolade und weihnachtlichen Gewürzen hab ich schon. Aber so 'ne schicke Torte wäre auch nochwas Feines *denk*.

Hat jemand ne Idee? Sollte aber einen Tag vorher zuzubereiten sein, gut zu transportieren und ohne Marzipan und Zitronat/Orangeat *ggg*. Sonst hab ich keine Bedingungen ;-)

Danke schonmal für evtl. Ideen und GLG

Tina

Bisherige Antworten

Jemand ein einfaches Tortenrezept, mit dem man Eindruck schinden kann??? *ggg*

huhu,
die hier (und das komplette buffet dahinter) habe ich für die hochzeit meines besten freunde gemacht.das ist allgemein DIE torte,die ich für alle immer machen soll ggg
Image Hosted by ImageShack.us
ganz simple.du kaufst einen dreilagigen dunklen tortenboden.
das unterste stück leckste auf die tortenplatte und beträufelst du mit kirschwasser/roten flüssigsirup.dann schmierst du erdbeermarmelade drauf (am besten eignet sich die von schwartau,schmeckt am besten ;-) ) -achte darauf das ein bißchen rand bleibt,sonst quetscht die marmelade raus ggg ,dann eine lage geschlagene sahne drauf (du brauchst ca 6 becher),dann den mittleren boden.diesen wieder beträufeln und mit marmelade beschmieren und sahne drauf.dann den deckel obendrauf .die böden immer ein wenig vorsichtig runterdrücken.dann komplett mit sahne einschmieren und die schokostreusel großzügig drauf verteilen (brauchst ca eine packung)
dekorieren würde ich,bzw mache ich heiligabend ggg,mit schokoweihnachtsmännern und schokokugeln (diese kleinen)
liebe grüße petra

wuah LEGSTEN nicht LECKSTEN.....äh,nein da war NICHT vater des gedankens,sondern tempo beim schreiben ggg LG

Eistorte?!

Hallo,
also mein Kollege macht immer die hier, kann man gut vorbereiten und wenn du sie in der Springform lässt, passiert da auch nichts und ist oberlecker!
ZUTATENLISTE für 1 Torte mit Kokosfett:
BISKUITTEIG:
3 Eier
5 EL heißes Wasser
150g Zucker
200g Mehl
1 TL Backpulver
BELAG:
400 g Kokosfett (Palmin)
0.5 L Milch
1 Eier
1 Tasse Zucker
3 Pk Sahnesteif
Früchte nach Wahl (Erdbeeren, Kirschen oder Pfirsiche),
Schokolade, gerieben
ZUBEREITUNG:
BISKUITTEIG:
Eier und heißes Wasser schaumig rühren, Zucker zugeben und ca 3 Min mit Handmixer hochschlagen. Gesiebtes Mehl und Backpulver unterziehen.
Tortenboden mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen.
BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15-20 Min goldgelb backen. Auf Kuchengitter stürzen auskühlen lassen.
FÜLLE:
Im Topf Kokosfett in Milch auf kleiner Flamme auflösen (brennt leicht an!). Dann Flüssigkeit 5 Min mit Pürierstab aufschlagen, etwas abkühlen lassen.
Ei zufügen und wieder 2 Min mit dem Pürierstab weiter schlagen. Alles über Nacht im Kühlschrank rasten lassen!
Zucker und Sahnesteif zufügen und mit Handrührgerät schlagen, bis es steif ist.
Masse wird ca. 1cm dick auf dem Boden aufgetragen. Mit Früchte belegen, darüber den Rest der Masse.
Mit geriebener Schokolade und Früchten dekorieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen