Suchen Menü

Jemand aus Thüringen hier?

Hallo, bin normal im Mai Juni Forum03, haben am Donnerstag den einschuluntersuchungstest bei der Amtsärtzin, was wurde bei euch geprüft??? So ist Maus gesundheitlich im Moment total gut drauf, nur wiegt sie bei 117 gerade mal 16kg, hab etwas bammel. Sie ist echt reif für die schule nur unheimlich leicht. Also werden wir sie immer bringen müssen, Klassenmäßig wechseln sie stundenmäßig nicht, außer sport und schulgarten und schwimmen.... muss ganz ehrlich sagen, ich war selber so und mir viel einiges schwer eben weil ich so leicht war....
Bisherige Antworten

Jemand aus Thüringen hier?

Hi, ich bin zwar nicht aus Thüringen (sondern Sachsen-Anhalt), hab aber auch so ein Leichtgewicht hier - und klein dazu (1,08m und 14 Kg).

Wir waren schon letzten Sommer zum Test, mußten uns jetzt vor wenigen Wochen nochmal bei der Amtsärztin vorstellen, eben wegen Körperbau. Letztendlich ist Jonas geistig topfit, alle Tests bestanden, er wäre mit noch einem Jahr Kita unterfordert. Da gewährleistet ist, das er hin und her gefahren wird usw., hat die Amtsärztin ihr Okay gegeben. Nun werden wir uns auf die Suche nach einem ultra leichten Ranzen begeben, vll. noch ´nen Trolley dazu und dann steht der Einschulung nix im Wege, hoffen wir mal.

Mir macht mehr Sorge, das er Erwachsenen gegenüber immer noch so zurückhaltend ist, sich kaum traut, was zu sagen oder zu fragen...

LG Kati

P.S. Übrigens geht ein junge mit Jonas zus. in die Schule, der wiegt 19kg bei 1,19..da gabs meines Wissens keine Probleme

also der smiley sollte da übrigens nicht rein :-)...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen