Jemand aus Stuttgart hier??
langsam wird es ernst mit der Heimkehr nach Deutschland... und jetzt hat mein Mann ein sehr gutes Jobangebot aus Stuttgart bekommen. Nur ich war noch nie da und soll jetzt aus 10.000 km Entfernung entscheiden, ob ich da hinziehen will :/
Deshalb würde ich mich gerne mal mit Euch austauschen, gerade so in Hinblick auf Angebote für kleine Kinder. Was ich bisher gefunden hab, klingt ja schon mal sehr gut.
Bitte meldet Euch!!
Danke und GLG
Anette
Re: Jemand aus Stuttgart hier??
ich arbeite in stuttgart und wohne ein paar km ausserhalb.
was willst du denn genau wissen??? natürlich ist stuttgart die beste, schönste, kinderfreundlichste, elternfreundliche und überhaupt stadt deutschlands *lach*
also mir gefällt die gegend wirklich gut und stuttgart hat viel grün (parks & wald) und auch so recht viele sachen für kinder. findest du alles unter stuttgart-punkt-de
die randgebiete sind günstiger (wohnung) als die stadt selber und in der stadt sind die betreuungsangebote für kinder reichhaltiger .... mmhhh keine ahnung, was soll ich dir denn noch erzählen???
lg katrin
da ich selbst schwäbin bin, hat es mir dort sehr gut gefallen, was aber meine vorschreiberin schreibt, stimmt schon etwas.
ich würde jederzeit wieder nach stuttgart ziehen, wenn ich mir die miete dort leisten könnte... wobei es sehr davon abhängt, in welcher richtung von stuttgart ihr wohnen wollt.
lg
urmely
DANKE EUCH!! jetzt lass ich mir das alles durchn k
da ich selbst schwäbin bin, hat es mir dort sehr gut gefallen, was aber meine vorschreiberin schreibt, stimmt schon etwas.
ich würde jederzeit wieder nach stuttgart ziehen, wenn ich mir die miete dort leisten könnte... wobei es sehr davon abhängt, in welcher richtung von stuttgart ihr wohnen wollt.
lg
urmely
kopf gehen, sollte das heißen. GLG =>
lg
urmely
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen