Suchen Menü

Jemand aus Stuttgart hier??

Huhu,
langsam wird es ernst mit der Heimkehr nach Deutschland... und jetzt hat mein Mann ein sehr gutes Jobangebot aus Stuttgart bekommen. Nur ich war noch nie da und soll jetzt aus 10.000 km Entfernung entscheiden, ob ich da hinziehen will :/
Deshalb würde ich mich gerne mal mit Euch austauschen, gerade so in Hinblick auf Angebote für kleine Kinder. Was ich bisher gefunden hab, klingt ja schon mal sehr gut.
Bitte meldet Euch!!
Danke und GLG
Anette
Bisherige Antworten

Re: Jemand aus Stuttgart hier??

hi anette,
ich arbeite in stuttgart und wohne ein paar km ausserhalb.
was willst du denn genau wissen??? natürlich ist stuttgart die beste, schönste, kinderfreundlichste, elternfreundliche und überhaupt stadt deutschlands *lach*
also mir gefällt die gegend wirklich gut und stuttgart hat viel grün (parks & wald) und auch so recht viele sachen für kinder. findest du alles unter stuttgart-punkt-de
die randgebiete sind günstiger (wohnung) als die stadt selber und in der stadt sind die betreuungsangebote für kinder reichhaltiger .... mmhhh keine ahnung, was soll ich dir denn noch erzählen???
lg katrin

Re: Jemand aus Stuttgart hier??

Hallo, ich bin nicht direkt aus Stuttgart sondern aus der weiteren Umgebung ( ca. 50 km). In Umfrage nach der Zufriedenheit der Einwohner schneidet unsere Gegend immer sehr gut ab. Der Stuttgarter Raum ist landschaftlich sehr abwechslungsreich mit vielen Möglichkeiten unterschiedlichste Dinge zu unternehmen ( Schwäbischr Alb, Schwarzwald, Elsaß....). Es ist eine noch immer sehr reiche Gegend mit entsprechender Infrastruktur eben auch für kleine Kinder d.h. gepflegte Spielplätze, billige Kigas, schöne Schwimmbäder etc. Entsprechend viele Kinder gibt es natürlich auch...... Die Schwaben haben nicht den besten Ruf ;-) Es heißt man würde sehr schwer Kontakt finden. Dirket in Stuttgart ist das, wie in jeder anderen Großstadt auch, kein Problem wenn man sich das richtige Viertel aussucht. Außerhalb, im ländlichen Bereich, muß man sich sicher etwas mehr bemühen, aber mit Kindern ist es immer einfacher Kontakte zu knüpfen. Auf eines müsst ihr Euch natürlich einstellen: im Einzugsbereich von Stuttgart sind die Mieten sauteuer ! Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...ich muß gerade überlegen ob ich von dort wieder weg und in den Münchner Raum möchte...eigentlich möchte ich aber nicht so gerne. LG Steffi

Re: Jemand aus Stuttgart hier??

ich wohn mittlerweile auch 50 km von stuttgart entfernt, hab aber auch schon ne ganze zeit direkt dort gewohnt... allerdings hatte ich da noch keine kinder.
da ich selbst schwäbin bin, hat es mir dort sehr gut gefallen, was aber meine vorschreiberin schreibt, stimmt schon etwas.
ich würde jederzeit wieder nach stuttgart ziehen, wenn ich mir die miete dort leisten könnte... wobei es sehr davon abhängt, in welcher richtung von stuttgart ihr wohnen wollt.
lg
urmely

DANKE EUCH!! jetzt lass ich mir das alles durchn k

ich wohn mittlerweile auch 50 km von stuttgart entfernt, hab aber auch schon ne ganze zeit direkt dort gewohnt... allerdings hatte ich da noch keine kinder.
da ich selbst schwäbin bin, hat es mir dort sehr gut gefallen, was aber meine vorschreiberin schreibt, stimmt schon etwas.
ich würde jederzeit wieder nach stuttgart ziehen, wenn ich mir die miete dort leisten könnte... wobei es sehr davon abhängt, in welcher richtung von stuttgart ihr wohnen wollt.
lg
urmely

kopf gehen, sollte das heißen. GLG =>

ich wohn mittlerweile auch 50 km von stuttgart entfernt, hab aber auch schon ne ganze zeit direkt dort gewohnt... allerdings hatte ich da noch keine kinder.
da ich selbst schwäbin bin, hat es mir dort sehr gut gefallen, was aber meine vorschreiberin schreibt, stimmt schon etwas.
ich würde jederzeit wieder nach stuttgart ziehen, wenn ich mir die miete dort leisten könnte... wobei es sehr davon abhängt, in welcher richtung von stuttgart ihr wohnen wollt.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen