Suchen Menü

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu,
hier kommen mal Bilder von unserem Haus, zwar noch ohne Möbel, aber einige Räume sind fertig gestrichen und die zeig ich jetzt mal, inklusive 2 Arbeitsbilder von mir g**
Wohnzimmer: Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting
Küche: Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting mit neuer PVC-Boden: Photobucket - Video and Image Hosting
2 Arbeitsbilder von mir g**: Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting
Schlafzimmer, da wird noch an eine Wand was gemacht: Photobucket - Video and Image Hosting
Jonas Zimmer, wird am WE gestrichen: Photobucket - Video and Image Hosting
Lukas Zimmer, direkt neben Jonas Zimmer, wird ebenfalls am WE gestrichen: Photobucket - Video and Image Hosting
Spielzeugkammer von beiden Jungs, Regale wird neu gemacht: Photobucket - Video and Image Hosting
Hier ein Blick von unseren Flur, da wird erst nach dem Umzug alles neu gemacht und gestrichen, sieht momentan schlimm aus. Werden mit Vermietern noch sprechen wegen der Treppe, da die Flecken vom Teppich auf Treppen nit rausgehen: Photobucket - Video and Image Hosting
Sooo das wars erstmal für heute, weiter Bilder evtl nächste Woche aber ohne Bordüren von Kizis, die werden dann ne Woche später drauf gemacht, damit die Farben richtig trocken werden.
Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt g***
GLG Dani
Bisherige Antworten

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu!
Lasst ihr die HOlzdecke so dunkel oder streicht ihr die nach? Und den Teppich an der Treppe würde ich auch rausrupfen, den find ich fies :D
Ich bin ja eh ein grün-Fan, die Farbe ist aber sehr kräftig, oder wirkt das nur so?
GLG,
NIna

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu,
die Holzdecke lassen wir so, ist nur in Wozi und Küche. Wenn wir nachstreichen, müssen wir dies erst schleifen und mind 3-4 mal nachstreichen und das ist ne Heidenarbeit *uff*
Oh ja wir finden den Teppich auf der Treppe auch fies... *graus* aber wird erst zum Schluß gemacht und hoffen das die Vermietern das rausreißen.
Die Farbe sieht nur kräftig aus weil es noch feucht war. Männe sagte eben, als er vom Haus kam, dass es doch nit so dunkel und kräftig ist,sondern schon heller. Werde die Tage mal Fotos machen.
Im Moment sind wir am grübeln, welche Farben wir für Kizi machen, haben ne Bordüre von Bob der Baumeister für Jonas und für Lukas Winnie Pooh. Aber nur welche Farben streichen??? Wollen morgen kaufen und am WE loslegen. Vielleicht hast du nen Tipp???
GLG dani

Hey... toll gemacht....

also die Kizi würde ich Bob in Hellblau und Winnie in Apricot...
Ansonsten ist das mit der Holzdecke zwar ne Heidenarbeit, aber es lohnt sich... unsere Holzdecke war auch Dunkel und ich habe sie OHNE SCHLEIFEN, WEIL SIE LEICHT RAU WAR gestrichen und es hat sich wirklich gelohnt... Die Zimmer wirken so viel freundlicher und größer...
Echt toll, wann wollt Ihr Umziehen?
Bin mal auf Antwort gespannt...
LG
Bärlesmama,
anbei ein Bild unserer "veränderung"...
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

und hier noch mit Laminat... LG

Hey... toll gemacht....

Hallo Heike,
nun man kann immer noch die Decken streichen später, unsere Vermieter haben das auch erlaubt, wir dürfen alles machen, sogar rausreißen g** aber wir wollen es mal so lassen, und Männe ist ja Maler und kennt die Arbeit mit streichen an Holzdecken sehr gut aus. Leider ist es immer so, wenn man die streicht, dass man nach paar Jahren wieder drüber streichen muß, weil eben da dann Risse zu sehen sind :-(.
Wir lieben Naturholz, daher kam es für uns nicht in Frage, evtl später mal schleifen und Lack drauf, so das es heller ist.
Wir ziehen in knapp 3 Wochen um, also ab 25.1. haben wir keinen Internetanschluß mehr :-( und wenn wir Glück haben, nach 8-12 Tagen wieder. Schaun wir ma.... wird hart sein für uns, aber durchaus machbar g* und hoffentlich abends etwas mehr Zeit für uns g*.
LG Dani

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu!
Puh, schwer zu sagen.. Die Farbe sollte sich auf jeden Fall in der Bordüre wiederfinden. Ich weiß nun nicht was bei Bob der Baumeister bei ist oder bei Winnie, musste mal schauen :D
LG,
Nina

Ich finde es einfach KLasse.........ja echt !!

Danke :-)) LG

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Hallo Dani,

da kann ich Dir ja auch hier antworten und nicht per mail. Die Idee mit den zwei Farben im Wohnzimmer find ich klasse - bin ich ja auch am überlegen. Nur andere Farben eben. Und die Küche auch - gelb/vanille ist immer gut *lach* Das grün wäre jetzt nichts für mich - eher ins Kinderzimmer von meinem Sohn.

Wegen dem streichen von Decke, würde ich auch auf jeden Fall die Vermieter fragen - nicht das ich ihr bei einem evtl. Auszug die Decken neu machen müßt :-(( Bei Eigentum würde ich mir auch überlegen zu streichen, aber als Mieter muß man schon vorher fragen.

Finde ich schön, das alles so farbig wird. Wir haben hier fast alles weiß - vor 8Jahren gemacht - und im Haus wird es definitiv bunter werden.

LG vom sonnenblümle

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu....
schön das du dich meldest *freu*.
JOoo mit zwei Farben im Wozi ist immer spitze, und macht viel freundlicher *find*.
Küche haben wir so in sandfarbenen gelb.
Hihi Grün im Schlafi, tja war ne gemeinsame "mutige" Entscheidung g* hatten wir noch nie gehabt. Schaun wir ma wenn wir drin schlafen werden, g***
Also bei Decken streichen wäre kein Problem gewesen. Unsere Vermieter haben von Anfang gesagt, wir dürfen alles machen, Decken streichen oder Decken rausreißen etc.... überlassen sie uns. Hauptsache es wird schön gemacht nach der ganzen Sch**** die die mit Vor-Mietern erleben mußten. Längere Geschichte.
Und alles in weiß mögen wir gar nicht, find ich langweilig und sterril. Nur im Badezimmer bleibt weiß *lach* Rest ales farbig.
LG Dani

Schöne Idee fürs Wohnzimmer weiiiiiiil

wir es nämlich ähnlich haben *lach*
Guck mal hier die Schrankwand-dahinter ist es rot

Und das ist jetzt die andere Seite(allerdings auf dem Bild schon mit neuem Teppich*g*)

Und die Treppe MUSS aber unbedingt anders-ist ja zum würgen*lol*!
Viel Spaß noch beim streichen ;-)
GGLG Petti

Petti, DAS sieht absolut super aus

Hallo,

würde mir auch gefallen. Rot im Wohnzimmer. Und zu unserer hellen Schrankwand würde das sicher auch gut aussehen. Aber unser Sofa ist dunkelgrün , da paßt rot nicht wirklich. Das ist nun ganz toll, da ne tolle Farbe zu wählen, die zu beidem paßt. ;-((

LG vom sonnenblümle

Petti, DAS sieht absolut super aus

Huhu Du!
Naja zu grün ansich passt ja gut ein zartes gelb oder ein vanille! Was für ne Schrankwand habt ihr denn? Ahorn oder richtig weiß?
GLG Petti
P.S.Obwohl wenn ich die Sonneblume betrachte passt grün und richtiges gelb auch gut ;-)

Petti, DAS sieht absolut super aus

Hallo Petti,

gute Frage - ich glaube, es ist ne Mischung zwischen Ahorn und weiß *g* Und die Glasscheiben haben an den zwei Vitrinen ne mintgrüngraue Umrandung.

Diese hier - allerdings in anderer Zusammenstellung. http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15561&catalogId=10103&storeId=5&productId=77050&langId=-3&categoryId=15889&chosenPartNumber=S39831539

Allerdings sieht das in natura heller aus, als wie hier auf dem Bild.

Zur Schrankwand müßte halt ein warmer Ton her - eher ins apricot??

LG vom sonnenblümle

Petti, DAS sieht absolut super aus

Huhu!
Also ich finde ja zu dem Schrank passt fast alles! Käme jetzt noch auf die Couch an! Haste da auch ein Bild von?
GLG Petti

Nein, nicht auf dem Rechner ;-))

Hallo Petti,

ich mach morgen mal eins bei Tageslicht :-)) - hab hier keins, wo man wirklich was sieht.

LG vom sonnenblümle

Schöne Idee fürs Wohnzimmer weiiiiiiil

Huhu Petti,
danke für die Bilder *freu* und die sind schööön. Also die eine dunklere Wand im Wozi kommt der Schrankwand hin und die andere, da wird dann Lukas Laufstall stehen *lach* und später dann eben Kommode oder so.
Hast du evtl noch nen Tip für KIzis?? Sind da am überlegen welche Farben wir streichen sollen. Lukas bekommt Winnie Pooh Bordüre und Jonas Bob der Baumeister.
Überlegen auch ob wir halbe halbe Farbe machen sollen oder lieber komplette Farbe und dann Bordüren. Hmmm *grübel* schwere Entscheidung, die bis morgen nachmittag gefallen werden muß *uff*.
GGGLG Dani

Schöne Idee fürs Wohnzimmer weiiiiiiil

Huhu!
Danke ;-)
Also bei Bob passt ja ansich zartes blau gut! Da könnte man unten auch evtl.ne weiß/blau gestreifte Tapete nehmen und drüber helles blau! Und bei Pooh finde ich auch ein zartes gelb schön und dann evtl.auch unter der Borte gestreift gelb(vanille?)mit weiß und drüber einfarbig!?
Kommt aber auch drauf an wie groß die Zimmer sind und wie voll die Wände stehen, denn dann sieht man nix von dem unteren Teil und dann würde ich es einfarbig machen und "nur" die Borte dran!
GGLG Petti

Schöne Idee fürs Wohnzimmer weiiiiiiil

Huhu,
einfarbig also hmmm das meint Männe auch. Ok gucken wir mal... evtl mache ich dann auf eine Wand eben zweifarbig wo das Bett stehen wird und da sieht man das ja auch dann relativ viel davon. Schauen wir mal... ist immer schwierig sowas g*.
Danke dir für den Tipp.
GGLG Dani

Wie kriegt man hier die Fotos rein??? *zuhilfe!!!*

kriegst nachher nen PN`s wenn der Kleene pennt.LG

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Guten Morgen Dani,

schön! Gefällt mir super, bis auf das grüne Zimmer,bin noch skeptisch, aber ich bin gespannt, wenn es dann fertig wird, wie es dann im Endstadium ausschaut. Bin ja nicht ganz so mutig mit Farben und bei uns ist alles eher gelb, beige, weiß...

Ist ne Menge Arbeit, oder? Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn ihr dann drinn seid!

GLG Suzi

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Guten Morgen Suzi,
ja ist ne Menge Arbeit, vor allem der Flur wird viel zu tun sein, aber das machen wir erst nach dem Umzug wenn alles fertig ist.
Das mit dem Grün sah ja so aus als es noch feucht war, frisch gestrichen eben.
Gestern war Männe ja im Haus und sagte, es ist heller als es aussieht. Naaa bin selbst gespannt. Fahre heute oder morgen mal dorthin und mache mir selbst nen Bild, und Foto wie jetzt aussieht.
An eine Wand wird noch was gemacht als zur Ergänzung, aber später erst... denn hier in der alten Wohnung ist noch viel zu viel tun und hat deshalb erstmal Vorrang. Es ist das erste Mal dass wir grün genommen haben g*. Vor ca 11 Jahren in unsere erste Wohnung hatten wir Schlafzimmer lila gehabt hihi* doch einmal grün hatten wir auch , und zwar ganz helles in der Küche. Fällt mir grad so ein.
GLG Dani

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Ihr seid aber mutig! Diese braunen Wände und das grün in den kleinen Zimmern hätt ich mir nicht getraut, oder kommt das nur so klein rüber?
Mandy

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu,
die Wände sind eher so rot-braun-terracottafarben, die dunklen mein ich. Die hellen sind eher so helle zimtbraun. Wohnzimmer ist schon groß, ca 6m x 3m. Finden es total gemütlich im Wozi und können kaum abwarten dort zu wohnen *lach*. Unsere Möbeln sind ja alle so in Buche, von daher paßt das schon. Nur Sofa wollen wir noch neue kaufen.
Schlafzimmer da wo grün ist, 5m x 2,4m. Reicht für uns vollkommend und da wird noch was an einer Wand gemacht, aber später. Es sieht jetzt gar nit mehr so kräftig aus das Grün, sagt Männe jedenfall. Ich werd mir heut oder morgen anschauen. Und Fotos machen, wenn ich nit vergesse.
Zuerst wollen wir Farben für Kizi kaufen.
LG Dani

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu!
ich würde die Bilder auch gern noch anschauen, aber bei mir öffnet sich lediglich das Oberprogramm Photobook wenn ich auf einen Deiner Links klicke.
LG Daniela, die wiedermal für sowas zu blöd ist:-(

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

huhu,
das ist ja blöd, dass man nur kurze zeit gucken kann.
Geh mal auf photobucket komm und gib dort mal in Suche sun1227 ein. Dann kommt da 3 verschiedene Titel, geh dann dort mal auf Hausbilder rein...da findest du die Bilder wieder.
Sag mir Bescheid ob es geklappt hat oder nit, aber denke schon....
LG Dani

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu!
Also entweder bin ich echt zu blöd, oder es geht einfach nicht. ich kann nur photobucket.DE aufrufen und wenn ich da sun1227 suche kommt nichts.
LG Daniela

Jemand Lust auf unsere Hausbilder? g***

Huhu,
schicke dir gleich ne PN wo du es schauen kannst ok?
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen