Jemand Erfahrung mit Wohnungssuchanzeige??
Hallo Mandy,
meiner Meinung nach ist ein Samstag besser, da die Leute mehr Zeit haben, in die Zeitung zu schauen, da wird die Mittwochszeitung gern mal vergessen. Also am Samstag bekamen wir viel mehr Anrufe.
LG Cindy, die das erst vor einem Jahr durchgemacht hat
HI Mandy,
als wir auf der Suche nach einem Haus waren, hab ich ehrlich gesagt nur Samstag geguckt, da am Mittwoch nur die Wiederholung vom Samstag drin war und nicht aktuell.
Ich empfehle dir, gib die Anzeige am Samstag auf, weil die Leute am Samstag sich einfach Zeit nehmen können - meist lesen die Leute ja am Sonntag erst die Zeitung - einfach aus Zeitgründen !!
Viel Glück - glg Sevtac
Hallo Mandy,
schade, dass eure Wohnungsbesichtigung dann erfolglos war. Ich finds immer noch einen irren Zufall, dass wir uns im riesiggroßen Ruhrgebiet so einfach über den Weg gelaufen sind! Zumal wir zum allerersten Mal überhaupt da in dem Center waren, weil wir uns in dem Babymarkt Kinderwagen angeguckt haben. Im Nachhinein schade, dass ich dich nicht doch angesprochen hab, aber ich hätte es mordspeinlich gefunden, wenn du es nicht gewesen wärst. *g*
Zu den Wohnungsanzeigen: Vermutlich lesen samstags mehr Leute die Wohnungssuchen. Wobei ich die Chancen bei einer Suchanzeige generell für eher dünn halte. Guckst du denn auch in die kostenlosen Stadtteilzeitungen? Zumindest hier bei uns stehen da sogar mehr Wohnungsanzeigen drin als in der WAZ.
LG und viel Glück, Mareike
Hallo Mandy!
Ich würde auch Samstags sagen.
Erkundige Dich doch viellleicht auch mal bei den örtlichen Wohnungsgesellschaften oder Wohnungsgenossenschaften.
LG Claudia
@all
@Mareike
Die Wohnung in OB hat uns gut gefallen.Allerdings dauerts 2Wochen bis wir ne Antwort bekommen und dann ist ja nicht gesagt das wir sie bekommen. Von daher schauen wir weiter.Wir wollen bis zum Sommer raus.Wir überlegen einfach zu kündigen und dann "müssen"wir halt in den 3Monaten was finden.Allerdings ist mir das mit Kindern doch recht großes Risiko.
Ich war aber auch zu feige dich anzusprechen weil maya eben meinen Vorstellungen nicht entsprach,obwohl ich mir bei dir ziemlich sicher war:-))
Wir lassen uns die OBzeitung mitbringen und schauen natürlich auch hier.Aber MH hat recht wenig 4ZWhg oder sie sind in der preislage wie sie wir uns nicht leisten können und wollen.Und wir sehen nicht ein zur Kaution auch noch soviel Provision zu zahlen.Ich hab mir gestern die WAZ geholt und war ziemlich enttäuscht wie wenig da drin stand.
Auf den Internetseiten wiederholen sich alle Wohnungen.Und ich hab auch schon etliche Homepages abgeklappert von Gesellschaften und Co. :-(
Na wir werdens sehen.LG Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen