Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Varizen hier *liebguck

Huhu Ihr Lieben,

hab wohl eine Varize, die sehr schmerzhaft ist, aber nun weiss ich endlich, woher diese höllischen Schmerzen am Bein kommen. Dienstag muss ich zum Chirugen, wahrscheinlich steht dann eine Phlebographie an, danach OP. Hat Jemand Ahnung oder sogar in jungen Jahren das schon hinter sich?

Hab mich schon etwas erschrocken, als diese blöde Krampfader halb aus dem Bein rausgekommen ist, aber ich lass das jetzt machen, die Schmerzen sind seit Monaten da, aber so kann ich nicht mal Sport machen, geschweige mit dem Lauftempo von Elena mithalten.

Habe jetzt schon einiges drüber gelesen, aber vielleicht hat ja Jemand hier noch praktische Erfahrungen und kann mir Schisshase ein wenig die Angst nehmen:,( .

GLG Suzi und einen schönen Pfingstmontag!

Bisherige Antworten

Jemand Erfahrung mit Varizen hier *liebguck

Huhu!
Ohje, nein da hab ich leider keine Erfahrung mit! Haste schon mit Melanie mal drüber gesprochen? Die kennt sich da aus soweit ich weiß:-) Dann berichte mal was weiter passiert und halt die Ohren steif!!!
GGLG Petti

Jemand Erfahrung mit Varizen hier *liebguck

Huhu Petti,

Ohren sind immer steif:-D . Hatte ja schon während der gesamten Schwangerschaft profilaktisch Heparin spritzen müssen wegen Verdacht auf Thrombose, ich lass es jetzt abklären. Übrigens, hab noch Fotos hier, die schicke ich heute Abend mal rüber. Hast du die E-Mail Adresse von Melanie, weil wollte ihr auch Fotos schicken? Ansonsten ruf ich sie morgen mal an!

Schönen Tag noch!

Suzi

Ja schön und du hast ne PN ;-) GLG

Jemand Erfahrung mit Varizen hier *liebguck

Huhu,

bei mri wurde 2005 eine weggemacht.Phlebographie hab ich, glaub ich, nicht bekommen, wurde nur ultra-geschallt ;-) Vor der OP hatte ich mega-Schiss, aber nur wegen der Narkose (hab immer so Angst, dass ich nicht wieder aufwache). Bei mir wurde das ambulant gemacht, morgens hin, OP, mittags wieder heim. Das geht nur, wenn Du jemanden für Elena und Haushalt hast, denn Du sollst danach schon ein-zwei Tage Ruhe halten. Entweder liegen oder stehen, nicht sitzen, laufen auch nicht *glaub* Probleme gab's keine, weh tat's auch nicht, man bekommt nur Riesen-Blutergüsse, die aber mit Heparinsalbe schnell weggehen. Die Wunde in der Leiste ist winzig und problemlos, ich hatte nur das Problem, dass es sehr heiß war und ich unter dem Pflaster einen kleinen Pilz entwickelt habe, weil es ja so in der Falte sitzt. Ging aber mit Salbe dann auch weg. Kann von daher nur raten, die OP nicht in einer heißen Jahreszeit zu mache. Ach ja, und Du musst nach der OP konsequent mind. 3 Monate Kompresssionsstrümpfe tragen, auch das ein Argument gegen eine OP im Sommer *örgs*

Alles in allem verlief es bei mir also problemlos und wenn das linke Bein mal gemacht wird, werd ich nicht mehr so'n Schiss haben ;-)

LG
Anja

Jemand Erfahrung mit Varizen hier *liebguck

Hallo Anja,

Danke für die Antwort! Jetzt habe ich Termintechnisch ein Problem, fliegen ja letzten zwei Juliwochen in Urlaub und dann von Ende Oktober bis Mitte November Kur, vielleicht lasse ich es direkt nach dem Sommerurlaub machen? War ja schon in der Schwangerschaft abzusehen, dass ich da anfällig bin (habe ja Heparin spritzen müssen und Duplexe on masse gekriegt), aber es ist so schmerzhaft teilweise, dass ich was machen muss. Hab aber auch gelesen, dass wenn es weh tut, dass es normalerweise keine tiefe Beinthrombose sein kann (da hat man normalerweise geschwollene Beine).

Wird sich schon alles irgendwie regeln!

GLG und Danke für den Erfahrungsbericht

Suzi

ganz kurz einmisch

huhu suzi!

also ich wollt nur kurz erwähnen, dass eine beinthrombose sehr wohl weh tut :o) ich hatte schon 2 (eine mit 20 und eine in der ss) und beide haben sehr weh getan und ich wusste bei der 2. sofort was los is *seufz* geschwollene beine hatte ich im übrigen auch net :o)

ist aber sicherlich auch sehr unterschiedlich. bei mir in der familie hat sich noch keiner welche wegmachen lassen, also krampfadern *g* kann ich also nix zu sagen, wollte auch nur zu den thrombosen senfen :o)

LG schildie

ganz kurz einmisch

Huhu Schildie,

zumindest hatte ich das aus einem schlauen Buch, dass eine DVT eben nicht so schmerzhaft sein soll und sich eben durch Wassereinlagerung und anderes bemerkbar macht. Werde das morgen aber auf jeden Fall abklären lassen, weil tut schon höllisch weh:,( .

GLG und danke fürs einmischen

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen