Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Sedotussin??

hallo
leider ist es mal wieder soweit. Julien hats voll erwischt. seit letzten do reizhusten im hals und schnupfen und seit gestern dann auch auf den bronchien mit so viel husten und schleimbildung das er weder mittags noch nachts wesentlich schlafen kann. er erbricht sogar davon.
kiärztin hat uns heute zusätzlich zum inhalieren noch für nachts sedotussin zäpfchen verordnet.
kennt die jemand von euch? wirken die gut? wie wirken die?
wir inhalieren auch mal wieder 3mal/tag salbutamol und 2mal/tag pulmicort....leider...
ich hoffe es wird bald wieder besser denn er ist einfach nur noch fertig und vor allem müde, der arme kleine kerl.
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Jemand Erfahrung mit Sedotussin??

Hallo Rabea,
wir kennen das Mittel als Saft. Simon hatte vor einigen Wochen schlimmen Husten, war total verschleimt. Dagegen gabs einen Schleimlöser. Als der Husten nicht nachließ hat der Kinderarzt Sedotussin verschrieben. Da war der Schleim aber schon abgebaut und somit mußte nur der Reizhusten behandelt werden. Er muß ja den Schleim abhusten damit es ihm besser geht.
Sicherlich ist das schlimm und anstrengend, aber ich glaube nicht dass es gut ist jetzt einen Hustenstiller zu geben.
Zu Deiner Frage, bei uns hat es gut geholfen.
Gute Besserung.
LG Petra

Jemand Erfahrung mit Sedotussin??

Hallo,
Maus inhaliert zur Zeit auch mit Salbutamol und Pulmicort. Ein zusätzlichen Hustenstiller für nachts hat der KiA nicht verschrieben, weil sie sehr verschleimt ist und den Schleim ja abhusten soll. Auch sie hat durch den Schleim morgens schon gebrochen, weil er sich über Nacht gesammelt hat.
Wenn Julien auch so eine starke Schleimbildung hat, halte ich einen Hustenstiller für falsch. So würde sich der Schleim ja erst recht über Nacht sammeln.
Bei uns gibt es zum inhalieren zusätzlich noch Mucosolvan zum schleimlösen.
Ich würde lieber noch mal nachfragen.
Ansonsten kannst du auch das Bett vielleicht noch schräg stellen, damit der Schleim besser abfließen kann. Ich habe bei Maus die Kopfseite auf dicke Bücher gestellt, so liegt der Kopf erhöht und sie bekommt besser Luft.
Gute Besserung für Julien.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Jemand Erfahrung mit Sedotussin??

hallo
die ärztin hat gesagt er soll es haben. weil die nachtruhe dann doch wichtiger ist für die genesung als nachts so dolle abzuhusten und zu wachen. ich hatte/habe auch so meine zweifel aber sie sagte die sedotussin behindern das eigentliche abhusten nicht wirklich. denn es ist ja auch kein codein drin.
bett hoch und nasse tücher haben wir fast immer....und noch ne menge andere hausmittelchen...
hilft diesmal alles nix und er hustet wirklich alle 5 sekunden und zittert und weint und sein kopf sieht aus als würde er gleich platzen.... ;-((
ich hoffe es wirkt und er wird bald wieder gesund!
GGLG
Rabea

Jemand Erfahrung mit Sedotussin??

Hallo,
dann drücke ich mal die Daumen, das dein Kleiner sich etwas gesund schläft und bald wieder fit ist. Klingt ja auch logisch, das der Körper sich auch mal ausruhen muss. Mein Inhalierkind ist auf dem Weg der Besserung, dafür hatte die Schwester dazu heute abend 40 Fieber (im Ohr gemessen) und hat mir das ganze Abendbrot über die Klamotten gespuckt. Mal sehen, was sie jetzt ausbrütet. Mit Fieberzäpfchen ist sie jetzt im Moment am schlafen, aber recht unruhig. Mal sehen, was die Nacht so bringt.
Gute Besserung für euch und
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen