Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Brille

Hallo,
unsere Tochter bekommt eine Brille, da sie Weitsichtig ist. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Nehmen Eure Kinder die Brille an, und müssen sie sie nun ewig tragen oder geht die Weitsichtigkeit wieder weg?Fragen, über Fragen....
Eine Brille haben schon ausgesucht, da war Elise sehr still.
Danke schon mal an Euch!
LG
Stephanie
Bisherige Antworten

Jemand Erfahrung mit Brille

Hallo,
Alina hat seit 2 Wochen eine Brille. Sie hat eine starke Hornhautverkrümmung u. sieht deswegen auf dem einen Auge nur 60%. Durch die Brille kann die Hornhautverk. noch weggehen. Die Ärztin meinte aber "na vielleicht muss sie ja mit 15 oder 16 keine Brille mehr tragen"... Also warten wir mal ab. Ihre Kindheit wird sie aber wohl mit der Brille verbringen.
Sie hat sie sofort aufgelassen. War gar kein Problem. Klar am 1. Tag auf u. ab aber schon am 2.Tag gings viel besser. Jetzt hat sie sie fast den ganzen Tag auf. Allerdings muss ich sagen, dass wir schon das 3.!! Gestell haben... Am 3. Tag ist der Bügel abgebrochen u. Vorgestern das Nasenteil. Hoffe ihr wart bei einem Optiker mit Brillenversicherung - die hat sich bei uns innerhalb von 2Wochen schon gezahlt gemacht ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Jemand Erfahrung mit Brille

nach einer Brillenversicherung haben wir nicht gefragt. WErde ich machen wenn wir die Brille abholen. Kannst Du mir sagen welchen Dioptrin wert Alina hat und bis wo geht die Skala. Ich weiß das leider nicht und beim Arzt war ich zu aufgeregt....

Jemand Erfahrung mit Brille

Hallo Andrea,
Elise hat nun die Brille und wir stellen folgendes fest:
1. sie scheint keinen Unterschied zwischen Brille und nicht Brille zu machen, wir merken in ihrem Verhalten auch keinen.
2. Am Anfang schielte sie leicht durch die Brille
3. einen Tag später schielte sie kurz ohne Brille
Was für Erfahrungen hattet ihr?
VG und ein schönes Fest wünscht Stephanie

Jemand Erfahrung mit Brille

Hallo Stephanie,
maja trägt ne brille wie du im avatar siehst. es klappt bei uns recht gut - ich habs mir viel schlimmer und anstrengender vorgestellt. (sie ist ja sogar ein jahr jünger als deine tochter). maja trägt die brille hauptsächlich wegen ihres schielens, sie ist aber auch weitsichtig. mein augenarzt meinte, dass das aber nicht so bleiben muss - weitsichtigkeit geht bei kindern oft wieder weg (kann aber sogar noch in kurzsichtigkeit umschlagen :(
lg, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen