Suchen Menü

Jedes Mal die gleiche Diskussion...

Guten Morgen, hab gleich mal ne Frage an die Reptilienspezialistinnen unter Euch (gibts die hier...??). Wir machen jeden Sonntag einen Spaziergang zum Wassertretbecken, und fast jedes Mal schwimmt da ein Feuersalamander. Ich hab ihn schon ein paar Mal "gerettet", manchmal retten ihn andere Leute. Langsam hab ich das Gefühl, der will gar nicht gerettet werden, sondern sucht sich da sein Futter. Schwimmen kann er nämlich ganz gut, aber ich dachte, daß er in dem eiskalten Wasser erstarrt und dann nicht mehr rauskommt. Und jedes Mal diskutieren wir dort mit den "Rettern", ob der gerettet werden will oder nicht. Was meint Ihr? Liebe Grüße, Musica
Bisherige Antworten

Re: Jedes Mal die gleiche Diskussion...

huhu, haste mal irgendwo im Netz versucht, was über diese Tiere rauszufinden.
Der will sich vielleicht umbringen und ihr hindert ihn ständig. Oder der WILL das und braucht die Aufmerksamkeit *G*!
Oder aber er will da hin und ist nun total frustriert, dass er immer wieder da rausgefischt wird, wenn er kurz vor seinem Ziel (wo immer das sein mag) ist.
GGLG, lyn, die den armen Feuersalamander auch gern mal retten würd. Haste nen Foto von ihm?

Hallo Lyn, ich hab schon ein Foto von dem potentiellen Selbstmörder, allerdings aufm Handy, und da bin ich glaub ich zu blöd, das in den Computer rein zu kriegen... Er hat übrigens auch Familie, Frau und Kind. Die waren letztes Jahr alle zusammen im Wassertretbecken, da war aber schon das Wasser draußen. Vielleicht wollte er dem nachwuchs zeigen, wo man sich am besten umbringen kann? Liebe Grüße, Musica

hallo...
ich musste schmunzeln...also ist ja nett von euch ihn zu "retten" - braucht ihr aber nicht.
bei uns gibt es ganz vereinzelt noch feuersalamander und die könenn alle sehr gut in bergseen schwimmen (und unsere bergseen haben so an die 10 grad....)
erstarren tun die tiere erst unter dem gefrierpunkt....
liebe grüsse bine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen