Suchen Menü

Jeden Sommer wieder ... :O(

Ich darf mich bestimmt mal bei Euch ausk**** über das Erlebnis, dass ich gestern hatte:
Wir waren beim Sozialrathaus. Dort ist Jugendamt und Sozialamt in einem Gebäude. Außerdem hatten wir gestern Sonne satt (zumindest am Nachmittag und an die 30 Grad)
Als wir fahren wollen, schnall ich meine Kinder an und sehe auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen KLeinbus stehen, vor dem immer wieder Leute palavern, diskutieren, reinschauen. Immer wieder gehen die Leute kopfschüttelnd weiter. Ich hörte ein Kind weinen und bin dann auch mal gucken gegangen, weil sich mir ein Verdacht aufdrängte.
Ich also hin und hab dort in dem Bus ein Kleinkind von höchstens 1,5 Jahre gefunden, das bitterlich weinte und mich so flehend ansah, ich solle es doch rausholen. Das Auto war abgeschlossen! Ich hab sofort die Polizei angerufen - was soll man in so einer Situation sonst tun? Dan kam eine Frau an, wahrscheinlich eine Angestellte das JA und meinte, sie hätte dem Typen ander Rezeption des Rathauses schon Bescheid gesagt, vor einer Viertel Stunde!!! Das Polizeirevier ist 5 Autominuten entfernt, mit Blaulicht etwa 1 min. Wenn dieser Idiot also IRGENDWIE reagiert hätte, wäre die Polizei schon lange da gewesen!
Als ich gerade ins Auto steigen und wegfahren wollte, kommen zwei Kinder (etwa 8 und 10 J) und holten mit einem Schlüssel das Kind raus. Ich also wieder die Polizei angerufen und gesagt, okay, das Kind ist frei. Der Polizist meinte nur, sie würden trotzdem mal kucken gehen, das Auto wäre schon nunterwegs. Hoffentlich waren sie wirklich kucken und haben gesehen, dass in dem Auto nicht ein Kindersitz war!
Was macht man in solchen Situationen? Ich war so hilflos gesetern, das Einzige, was mir einfiel, war die Polizei zu holen.
Was würdet Ihr machen? Habt Ihr eine Meinung zu dem Thema? Bisher hatte ich immer das Glück, so etwas nur im Fernsehen bei irgendwelchen "Akte" oder "Extra"-Tests zu sehen.
Sorry für Fehler, hab mich schon wieder in Rage geschrieben *hmpf*
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Jeden Sommer wieder ... :O(

huhu,
ich hätte auch die polizei gerufen...
aber das stößt nicht auf gegenliebe :-( ich hab neulich folgende situation gehabt.bin mit jean von der kg zu fuß nach hause und sehe wie eine junge dame ihr auto abschließt und eilig ins pfarrhaus rennt....im auto (bei hitze) zwei kinder,eines vielleicht 3,5 jahre und eines jünger.das jüngere hat geschrien wie am spieß und aß dabei einen keks!!!! ich hatte die ganze zeit schieß das das kleine sich verschluckt und dann hätte niemand eingreifen können....ich ahb dann dort gewartet und versucht die maus abzulenken was auch funktioniert hat ,sie schlurzte nur noch....die mutter kam dann nach 12 (!!!hab auf die kirchturmuhr geschaut) minuten wieder.ich hab sie dann drauf angesprochen und die blaffte mich nur an ob ich sonst nichts zu tun hätte und das ja wohl ihre kinder wären und schon wüßte was sie tut....
da hab ich dann nur gesagt das ich nächstes mal gleich die polizei rufe,damit die 12 minuten auf ihre kinder aufpassen kann.da hat sie nur dumm geschaut und gemeint sie wäre ja höchstens nur zwei minuten weg gewesen....
liebe grüße petra die es super klasse findet wieviel corrage du gezeigt hast!!!!!

Re: Jeden Sommer wieder ... :O(

zum glück habe ich sowas hier noch nie erleben müssen. wäre es zb. in einem kaufhaus gewesen hätte ich die eltern ausrufen lassen und drauf bestanden das der grund des ausrufes deutlich mitgenannt wird.
sonst auch polizei.
für später: vielleicht anzeigen oder bei irgendeinem amt melden? - oder ist das zuviel?
lg chia

Re: Jeden Sommer wieder ... :O(

Hi, ich finde du hast genau das richtige getan. Nur wäre ich noch neben dem Auto stehen geblieben bis die Polizei das Kind wirklich rausgeholt hätte. Man weiß ja nie ob die dann auch echt gleich kommen. LG Sally, die sowas so schrecklich findet. Was denken die Leute da? Null Grips im Hirn oder?

Re: Jeden Sommer wieder ... :O(

Hi Tina,
da gibt es doch fast nicht. Ich kann mich nur anschließen: wer macht sowas?
Ohne Kindersitz und im Auto? Und ich denke, ich hätte auch die Polizei angerufen. Wahrscheinlich wäre ich auch mit den beiden Kindern gegangen, um den zugehörigen Erwachsenen zu fragen, ob er sich gerne bei so einem Wetter ins geschlossene Auto setzen würde oder warum er das dem Würmchen zumuten würde.
Kaum zu glauben,
Gaby mit Kiddys
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen