Jeden Morgen Klamottenfrage....
hier ist seit kurzem jeden Morgen Stress was die Klamotten von Lenny anbelangt:
Ich will mir selber aussuchen!
Ich halte ihm schon 3 oder 4 Shirts vor und immer noch ist es nicht gut. Immer muß was bestimmtes drauf sein. Je scheußlicher desto besser!
Ich unterstütze das auch noch in dem ich nach H&M laufe und ihm ein Piratenshirt mit Totenkopf und ein Shirt mit Dinodruck kaufe! Mein Mann bringt gestern noch ein Schalke Trikot mit :"Hier, war reduziert weil es jetzt einen neuen Sponsor gibt!" TOLL!
Lenny ist begeistert und ich kriege die Krise! Naja...wahrscheinlich bin ich selber Schuld!
Wie ist es bei Euch so?
LG Nicole
Hallo Nicole,
Sachen, die ich "scheußlich" finde, kaufe ich nicht. Insofern habe ich dann auch nicht das Problem, dass Henrik etwas Scheußliches anziehen möchte. *g*
Wir sind schlimmstenfalls unterschiedlicher Meinung, wenn es darum geht, die wärmere oder die leichtere Jacke anzuziehen oder die mehr oder weniger wasserfesten Schuhe. Meistens lasse ich dann Henrik so gehen wie er möchte oder ich versuche ihn mit guten Argumenten zu überzeugen. Spätestens wenn Henrik die Haustür öffnet und ihm der kalte Wind entgegenbläst, ist er zumeist von meinen Argumenten überzeugt. ;-)
LG, Viola
mein Mann hat Lenny mal ein orange farbenes Spongebob T-Shirt gekauft weil Lenny den so mag. Ich mag Spongebob auch aber finde solche Anziehsachen nicht schön.
Ich kaufe auch nur Sachen die mir gefallen aber ich weiß wenn ich Lenny ausschließlich aussuchen lassen würde, dann wären nur Monster und Roboter auf seinen Shirts.
Fußball Trikots finde ich auch nicht schön. Aber einige Jungs tragen sowas im Kiga da sie schon in Vereinen spielen und Lenny imponiert das ungemein.
Lenny ist mittlerweile auch schon soweit daß er sich ein Langarmshirt unter das Halbarmshirt zieht. Da komme ich mit dem Argument: Es ist Winter und kalt! Das kannst Du im Sommer anziehen! nicht besonders weit.
LG Nicole
Liebe Nicole,
was mich am meisten erstaunt ist, dass Dein Mann anscheinend freiwillig und ungefragt Kleidung für Euren Sohn kauft. Ich glaube, auf die Idee käme mein Mann so schnell nicht. Eher putzt er freiwillig und ungefragt sämtliche Fenster (ungelogen schon passiert). ;-)
Die "Langarmshirt unter Halbarmshirt"-Kombination würde Henrik auch gefallen, ist er aber bislang nicht drauf gekommen. Das trägt nämlich der Mann, der im Fernsehen kocht, immer. ;-) Irgendwie hat Tim Mälzer Henrik sehr imponiert. Nachdem er ihn mal gesehen hatte, stürzte er sich in Buchhandlungen immer ganz begeistert auf seine Bücher und wollte mich zum Kauf überreden.
LG, Viola
Das Shirt hat Uwe gekauft als er mit Lenny im Wal Mart einkaufen war. Bislang hatte ich es dann im Garten angezogen. Nach einmaligem Waschen ist es schrecklich verzogen. Der Druck ist auch blöd. Aber Lenny findet es cool :-)
LG Nicole...deren Fenster dringend geputzt werden müßten
Hier auch!
immerhin akzeptiert Rahel es, wenn ihre Lieblingsklamotten in der Wäsche sind.
Aber mich streßt das auch, morgends diese Diskussionen, was sie anziehen möchte, und bis wir uns dann auf etwas geeignet ist, was ihr gefällt, kinditauglich ist und warm genug.
Ganz schlimm ist es Mittwochs, am Spielzeugtag - da muss auch noch Rahels Puppe kinditauglich angezogen werden!!!
Was für Klamotten würden Dir denn für Lenny gefallen? Ich konnte jetzt nicht rauslesen, ob Dir das Piratenshirt auch gefällt, oder ob nur Lenny darauf abfährt...
LG Doro
Hier auch!
doch...das Piratenshirt und das Dinoshirt sind schon okay. Sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich mag sowas schon für Jungs. Aber es muß jetzt nicht unbedingt immer ein Filmdruck oder eine Fimfigur drauf sein. Naja...und Roboter oder Außerirdische sind jetzt auch nicht mein Fall :-)
Ich habe auch ein paar ganz normale Shirts bei uns gekauft, `ne große Zahl drauf und eine Aufschrift...finde ich ganz okay.....aber das ist ihm ja zu blöd *stöhn*
Beim Spielzeugnachmittag schleppt Lenny auch den größten Mist mit. Irgendeine Figur aus dem Ü- Ei oder eine die es im Kids Menue bei Mc Donald`s gab.....naja, das ist mir auch wurscht. Da macht es wenigstens nix wen er sie beim nach hause gehen vergißt. Passiert nämlich meist!
LG Nicole
Also haben wir drei dunkelblaue Strumpfhosen (da merkt er nicht, wenn ich wechsle), drei grüne Pullover (da ist das Wechseln ok, Hauptsache, der Pullover ist grün), zwei Jeanslatzhosen -
und vier unterschiedlichfarbige langarmige T-Shirts zum Drunterziehen. Bei denen habe ich das Problem mit einer Packung Stoffmal-Filzstifte entschärft - einfarbige Shirts mit Feuerwehr, Bagger, Laster bemalt, die zieht er jetzt alle an.
LG Iris
das würde Lenny sicher auch gefallen...bemalte Shirts. Könnte ich mal versuchen, wobei ich nicht so künstlerisch veranlagt bin :-)
Ich habe auch schon mal Spiderman Bügelbilder bei H&M gekauft und auf seine KIga Jeans gebügelt. Das war dann wieder : COOL!
LG Nicole
Mit dem Aufmalen: zum Glück sind die Kinder mit drei ja noch nicht sooo anspruchsvoll. Im Grundschulalter könnte das schwieriger werden.
LG Iris
Ist das Euer (oder eher Simons) kompletter Inhalt des Kleiderschranks? Mensch, ich glaube in der nächsten Grösse muss ich mal weniger kaufen ;-). Allerdings kommen wir derzeit eigentlich komplett ohne Hosen aus - im Haus und im Kindergarten läuft Sebastian nur in Strumpfhosen (bzw. langen Unterhosen) rum, draussen kommt dann je nach Temperatur noch die lange Wollhose drüber oder nur der Schneeanzug.
Bei uns sollten die Pullover übrigens am liebsten alle rot sein - so verschieden sind doch die Farbgeschmäcker.
LG Sibylle
LG Iris
Das mit dem Umziehen im Kindergarten ist hier auch so. Bei mir landete dann abends eben alles im Wäschekorb - ich bin meistens zu faul alles einer genauen Kontrolle zu unterwerfen. Inzwischen gucke ich schon etwas genauer nach, reduziert ja bekanntlich den Wäscheberg.
Übrigens, hätte er die Wahl, so würde Sebastian auch mit 2 Pullovern auskommen. Beide übrigens in dem modebewussten kurzer-Arm-über-langem-Arm Verschnitt. Der zweite davon war ein Ersatzkauf meiner Mutter für die missglückte Wäsche des ersten --- die langen "Unterärmel" waren nach einer Wäsche nicht mehr weiss sondern rosa. Aber das stört hier überhaupt nicht, er ist immer noch Sebastian's erste Wahl ;-).
LG Sibylle
das "Problem" haben wir gerade in umgekehrter Foom: Sei Wochen will Sophie nur noch ihr Lieblingskleid anziehen, rosa natürlich. Kombiniert mit einem der drei rosa Pullis und einer rosa Strumpfhose ist sie damit seit Weihnachten zufrieden. Das einzige Problem sind die Tage, an denen das Kleid mal in die Waschmaschine muss...
Andererseits ist das Anziehen morgens so schnell getan und sie kann das Kleid inzwischen selbst anziehen - für mich eine Erleichterung!
LG, STeffi
Also erstmal unterlasse ich einfach den Kauf von Dingen, die ich scheusslich finde ;-). Und bisher unterlasse ich es einfach Sebastian mit zum Einkaufen zu nehmen, da habe ich dann also die Entscheidungsfreiheit. Bisher gab's auch wenig Fehlgriffe, die er nie angezogen hätte.
Ansonsten, wenn ich 2 Sachen hinlege und Sebastian will keins von beiden, dann muss er selber an den Schrank gehen und sich etwas aussuchen ... mit Garantie kommt dann entweder das C&A Kapuzenshirt von der Fussball WM oder der Dino-Pullover von H&M (aber die sind sehr diskret, man muss schon genau hinsehen), für den Fall das nicht beide in der Waschmaschine sind.
Ich bin da auch schmerzfrei, hier darf auch der orangene Pullover zur roten Hose angezogen werden. Wenn er es so möchte, warum soll ich über sowas streiten.
LG Sibylle
Jeden Morgen Klamottenfrage.... Hier*lach* noch nicht:-)
Hier geht alles ruhig los:-)
fabian zieht das an was mami hinlegt*Freu* ,wenn mal was besonderes los ist zb. geburtstag oder sowas wo man sich extra schick macht dann Frage ich ihn schon mal ob er gerne ein *hemd* oder ein *Shrit* anziehen möchte oder lasse ihn das selbstwählen in dem ihn 2!!!!! Sachen -mehr nicht:-) zeige und darauß fehlt mein Süßer dann.
Ansonsten, normale Tage ,kiga ect. lege ich Abends alles schon ihn und morgens zieht fabian dies ohne muckern und mäckern an*freu*
Einzig was wir nicht !!!! machen-ich kaufe keine Shirts mit diesen*schrecklichen*motiven -irgentwelche Dinosaurier,Schreckliche Figuren die Kindern eigentlich mehr Angst einjagen wie das sie schön aussehen,wo man oft kaum erkennt was es wirklich zu bedeuten hat ect. gerade bei H&M gibts da ja die sonderbarsten Shrit.
Ich sehe diese oft bei meinem neffen und finde dies einfach nicht toll.Meine Mum sagt auch immer wie kann man Kindern sowas Freiwillig kaufen und anziehen.Da gibts doch einfach schönere Shrit. Aber jeder wie er es halt macht und es einem gefällt.
Mit dem Trikot ,das finde ich nicht so schlimm:-) Mein mann hat jetzt auch einfach ein *GTI*(Auto) shirt für sich und für fabian bestellt weil er es toll fande .Naja das es Nur *GTI* drauf stehen hat und sonst nix weiter ist es schon okay.
Fabian wird es toll finden wenn papa und er das gleiche Shirt anhaben.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Jeden Morgen Klamottenfrage.... Hier*lach* noch nicht:-)
ich fand solche Shirts wie Du beschrieben hast auch nicht toll aber Lenny sieht sowas bei den Jungs im Kiga und möchte sowas dann auch tragen. Einerseits kann man nun sagen: Okay, ist sie selber Schuld wenn sie das unterstützt und sowas kauft! Andererseits freue ich mich wenn Lenny sich über ein Spiderman Shirt freut. Nur daß er sich zwischendurch mehrfach umzieht und sich morgens nicht entscheiden kann nervt halt.
Naja.....das Kind welches sich vor Dinos und einäugigen Monstern auf Shirts fürchtet könntest Du mir bei Gelegenheit zeigen. Da kenne ich kein einiges von. Ganz im Gegenteil *lach*
LG Nicole
*hihi* ach, bei jungs ist das auch so? meine maus will zur zeit nur röcke anziehen. sie zieht sich jeden tag mehrere male um und was mich annervt: sie räumt den kleiderschrank aus. wieso lege ich die sachen eigentlich noch zusammen?
und gaaanz wichtig..zitat: "mädchen mögen rosa", also muß am besten alles rosa sein.
dabei ist MEIN fall nicht unbedingt rosa und röcke auch nicht unbedingt.
naja, die kleinen haben halt ihren eigenen kopf :-)
glg gundel
zum 2. Geb.tag hatte ich Lenny ein rosa Poloshirt angezogen. Da meinte er : Lena?
Ich wußte gar nicht was er damit sagen wollte, er konnte ja noch nicht so gut reden. Lena ist seine Cousine und er meinte eben ob das Shirt von ihr wäre ;-)
Rosa=Mädchen *lach*
LG Nicole
*hüstel*
ich kaufe nur Sachen, die zusammenpassen, das heisst, der ganze Kleiderschrank ist irgendwie miteinander kompatibel, so dass Colin unbesorgt selbst auswählen kann. Blöde Motive nur in ganz klein (Sponge Bob-Aufnäher auf der Mütze, Spiderman-Unterwäsche, etc.), damit ich mich draußen mit dem Bub nicht schämen muss...*g*
Selber Schuld...na ja, ich weiss wieviel Spass es macht für Kinder einzukaufen, da kann man manchmal an der kleinen Freude, die dem Wurschtel leuchtende Augen macht, nicht vorbeigehen, oder? ;o) Trotzdem, ich möchte zwei Sachen nicht:
1.) Mein Kind soll nicht Werbeträger für irgendeine Firma sein. Da kann es noch 100 mal Esprit, Mexx oder sonstwer sein, große Logos oder Aufdrucke des Herstellernamens scheiden aus.
2.) Die Sachen sollen so lange wie möglich getragen werden und ich möchte KEIN Kleidungsstück wegwerfen, nur weil Schalke 04 jetzt vom Kind nicht mehr favorisiert wird oder Sponge Bob jetzt plötzlich im Kindergarten nicht mehr 'in' ist. Daher gibt's sowas nur in unauffällig hier.
Ich denke bei Kinderkleidung ist man mit klassischen Schnitten und Farben mit modernem Pfiff ganz gut beraten. Nicht altbacken, aber auch nicht zu trendy, denn was heute in ist, kann morgen schon out sein...tja und es sollte eben alles irgendwie miteinander tragbar sein, damit kleine farbenblinde Jungs nicht in völlig unmöglichen Kombis herumlaufen müssen. ;o)
Liebe Grüße
Steffi
*hüstel*
das mit dem Markenname könnte hier schwer werden bei meinem Job *lach*
Ich hatte bisher kaum was bei uns gekauft, da einfach zu teuer und sooo schön sind die Kindersachen da auch nicht.
Jedoch haben wir eine neue Regelung und ich bekomme nun 43 % auch auf Kinderkleidung und auf den reduzierten Preis nun auch noch einmal 43 %.
Da wir Hosen in SLIM mit verstellbarem Bund haben sind die Hosen für uns nun unschlagbar! Und billiger bekomme ich keine Hose. Endlich kann Lenny auch Hosen ohne Gürtel tragen :-)
Naja...ansonsten muß hier auch nix drauf stehen. Und wenn doch dann ist es eben so aber ich würd es nicht auf Grund dessen kaufen. Noch ist es nicht soweit. Ich möchte mich aber nicht davon freisprechen daß ich es niemals tun würde. Wahrscheinlich werde ich sehr wohl wenn es einmal soweit ist, aber bis dahin vergeht hoffentlich noch einige Zeit.
Ich habe früher immer sehr darunter gelitten daß ich nicht so schöne Kleidung gehabt hätte wie ich sie mir gewünscht hätte. Aber vielleicht sind Mädchen da auch einfach anders.....
LG Nicole
hier ist es momentan ganz einfach.
"Was möchtest Du anziehen?"
Antwort: "Ein Kleid"
Da wir jetzt genug Kleider haben, gibts keine Probleme.
LG, Kirsche
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, ich schreibe Dir dennoch :-)
Wir haben den Kleiderschrank in zwei Kategorien eingeteilt. Kindergartenklamotten und "normale" Klamotten. Wenn es also zum Kindergarten geht, darf Elias sich selbst seine Sachen aussuchen - Nachmittags ist Mama dran! Wir kommen gut mit dieser Regelung klar, nur in seltenen Fällen müssen wir über die Kleidungsart sprechen (wenn es zu kalt für dünne Langarmshirts ist z.B....).
Ich habe auch schon Sachen gekauft, die mir nicht gefallen haben (auf dem Flohmarkt musste es ein Bob der Baumeister Shirt sein *grmpf*). Mir ist wichtig, das er auch die Erfahrung macht, das Mama die Sachen nicht schön findet (was ich ihm auch sage), er sie aber trotzdem anziehen darf. Geschmäcker sind verschieden und auch wenn es sehr früh ist und die "kreativen, bunten Zusammenstellungen" vielleicht noch nicht sehr viel mit Geschmack zu tun haben, ich denke es ist wichtig sie (eingeschränkt) machen zu lassen...
LG
Antje
Hier kein Stress...
Meine Antwort wird dir nicht gefallen.
Tom ist es völlig schnuppe, was er anzieht. Er freut sich, wenn mal Zahlen oder eben bekannte Figuren aus dem Fernsehen auf den Sachen drauf sind, aber er war noch nie wählerisch.
Ich bin auch sehr, sehr froh deswegen! Jeden Abend lege ich die Sachen zurecht und lege viel Wert darauf, dass die Sachen gut aussehen, auch im Kindergarten.
Gut aussehen heißt für mich, dass die Sachen sauber sind, farblich gut zusammen passen und ein wenig "cool" sind.
Das macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass diese Zeit noch lange dauern wird...
LG von Monika (die mit Vorliebe auf Schnäppchensuche geht)
Hier kein Stress...
wie kommst Du darauf daß mir Deine Antwort nicht gefällt?
Also ich lege auch viel Wert auf schöne und ordentliche Kleidung. Das bringt mein Job wohl so mit sich.
Irgendwann kommt sicher auch bei Tom mal durch daß er etwas anziehen möchte was Dir gerade nicht paßt. Ich glaube die Phase machen alle einmal durch. Die einen mehr und die anderen weniger.
Kann sein daß Du es Dir grad noch nicht vorstellen kannst.
Vielleicht hat es sich Lenny auch bei mir so abgeschaut, weil ich mich auch manchmal nicht entscheiden kann *lach*
LG Nicole
Hier kein Stress...
Ich meinte das anders: meine Antwort wird dir nicht gefallen, weil ich nicht die gleiche Erfahrung mache wie du.
Hätte ich Probleme mit Tom beim Anziehen, würde dir meine Antwort besser gefallen, nach dem Motto: gut zu wissen, es gibt noch andere Mütter mit ähnlichen Sorgen.
Dann habe ich weiter erzählt, wie gern ich ihm schöne Sachen zum Anziehen hinlege. So wie ich dich kenne, weiß ich doch, dass du viel Wert legst auf schöne Kleidung bei dir und deinem Kind.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser.
LG von Monika
mark ist das herzlich egal, was er anzieht. ab und an ist er ein wenig "fussy" und noergelt, aber ich sag ihm dann, dass er ja auch im schlafi gehen kann und dann ist ende der diskussion.
er ist aber noch so baby-ish; ich bin mir sicher, dass er diese phase auch noch bekommen wird *seufz*.
lg, susa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen