Suchen Menü

Jean war heute in der rheumaambulanz

hallo,
heute war also der termin.die ärztin hatte entweder nen schlechten tag oder ist von je her unsympatisch ggg ich mochte sie nicht und jean fand die sprechstundenhilfe auch viiiiel netter ;-)
jean wurde also erstmal körperlich untersucht,nachdem die ärztin mir zig fragen gestellt hat.dabei fiel ihr zwar jean ihr extremes hohlkreuz auf,aber sie meinte das wäre in dem alter noch normal!!! ....hm,sehe ich anders,sieht die ergo anders,sieht der kindergarten anders.....
ansonsten hat sie bei jean ein hypermobilitätssyndrom festgestellt.das habe ich ja auch und deswegen muss ich ja die daumschienen tragen.das würde jean diese motorischen probleme machen.kann ich nachvollziehen,mir fällt es auch sehr schwer einen stift festzuhalten oder eine flasche aufzudrehen ect....sie konnte jean ihren daumen locker bis zum unterarm drehen,das tat schon beim hingucken weh,jean aber nicht.
ansonsten sähe sie keinerlei anzeichen für ein entzündliches rheuma...kann sie auch nicht,denn es sind derzeit ja weder schmerzen noch schwellungen da.also bluttest abwarten.
die blutabnahem hat sie wunderbar gemeistert :-) erst hysterische töne,weil sie panik hatte,wegen meinem blutbad neulich,aber sobald die nadel drinnen war,meinte sie ganz trocken und verwundert das das ja gar nicht weh tut und hat dann immer die blutprobenhülle ausgesucht.keine einzige träne :-)
die ärztin meinte dann das es auf keinen fall fibromyalgie sein kann,denn das hätten so kleine kinder noch nicht....und DAS ist definitiv falsch!selbst die sprechstundenhilfe meinte bei der terminvergabe zu mir das es schon 3 jährige gibt und das ist auch mein wissenstand .das hat mir auch damals meine rheumatologin gesagt wo es um mirco ging.und das hypermobilitätssyndrom ist unter anderem ein symptom für fibromyalgie.also viele fibros haben das,ich ja auch.
also mein gefühl sagt mir das ich da falsch mit jean bin.....*schulterzuck* sie war auch ganz harrisch zu jean.sie solle still sitzen,sie solle zu hören,sie solle nicht summen......und jean war echt lieb ,still und leise *find* ich möchte gar nicht wissen wie sie auf jean reagiert hätte wenn sie ihre zappelzeit gehabt hätte *wuah*
naja,unser kinderarzt bekommt dann den bericht mit den blutergebnissen und ich bin mal gespannt.aber da sie ja im moment weder schmerzen ,noch eine schwellung hat,wird der wohl negativ sein
liebe grüße toyota mit jean und mirco
Bisherige Antworten

Jean war heute in der rheumaambulanz

huhu!

also ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist??!!

ich denke nur, dass es mit so einer ärztin echt problematisch ist. jeder kann sich mal vertun, aber wenn ein arzt was vollkommen falsches sagt, was sogar die eigene sprechstundenhilfe offensichtlich besser weiss, wäre mein vertrauen futsch...dafür ist es zu wichtig finde ich. es ist eben nicht nur ne erkältung.

und so ärzte, die so kalt zu kindern sind, kann ich eh nicht ab.

mal den test abwarten...

lg

ilka

Jean war heute in der rheumaambulanz

huhu
ich bin im moment auch hin und hergerissen....ich kenn das ja von mir.hatte ich mittwochs ein dickes gelenk,den termin aber donnerstags und die schwellung ist weg "ich seh nichts,da ist nichts".....jetzt mache ich immer fotos.werde ich bei jean auch nun machen.gestern war ihr ohr hinten geschwollen,der knorpel und genau das habe ich auch immer......aber heute sieht man es eben nicht mehr :-X
ich denke ich werde jean mitnehmen wenn ich meinen doc wechsel,bzw das dort ansprechen und beide mitnehmen.mirco hat mir nämlich jetzt bei dem nass-kalten-wetter auch einmal zu viel "gejammert" das ihm etwas weh tut,und meistens das,was mir auch weh tat ohne das er das wußte
ich bin auf den arztbericht gespannt
liebe grüße petra

Jean war heute in der rheumaambulanz

ich hab auch ne hypermobilität der kleinen gelenke - hat den vorteil, das ich mir noch nie was gebrochen hab.

ich kann mit den finger auch so einiges, was andere zum würgen bringt und fabi hat es auch von mir.außerdem hab ich eine sehr schlechte wundheilung. deshalb wurde bei mir erst ehlers danlos vermutet. der einzige experte in Berlin war überzeugt, das ich es habe, und als das blutergebnis kam, konnte er es gar nicht fassen.

lg katina

Jean war heute in der rheumaambulanz

huhu
ja,bei mir sind es glaube ich auch eher nur die kleinen gelenke....hab ich nie so hinterfragt,weil ich das nie auf etwas anderes als auf meine finger geschoben habe
bei jean ist es aber wohl überall ,wenn ich das richtig verstanden habe???? naja,werde ich im bericht lesen ;-)
liebe grüße petra

Jean war heute in der rheumaambulanz

Huhu,
jetzt musste ich erst mal nach dem Hypermobilitätssyndrom googlen, aber bei dem was ich gelesen habe, wurde gleich mehrmals in dem Zusammenhang Rheuma genannt?! Das wäre ja jetzt nicht so toll :-( !
Hört sich wirklich unsympathisch an, diese doofe Ärztin. Arbeitet die nur mit Kindern? Dann hätte sie echt ihren Job verfehlt!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutergebnisse keinen Hinweis auf Rheuma liefern!
Wir waren heute mit Maxim in der Grundschule zur Anmeldung. Maxim hat auch gleich einen Sprachtest gemacht. In dem Fragebogen stand, ob ich eine Beratung wünsche und ich hab ein Fragezeichen gemacht, weil bei uns bei der U8 im gelben Heft ja "Sprachentwicklungsverzögerung" steht und die U9 hatten wir ja noch nicht. Na ja, aufrund des Fragezeichens musste er direkt einen Test machen und es war der ERSTE Test, bei dem Maxim mitgemacht hat *stolzbin*. Er hat es wirklich prima gemacht und komplett fehlerfrei und das nach einem Hammertag. Er war nach dem Kindergarten noch bei der Ergo, dann auf einer Veranstaltung im Kindergarten und um 17 Uhr waren wir erst in der Schule und sein Test wurde von 17.30 - 18.00 Uhr gemacht. Da war ICH schon müde.
Sie meinten am Ende, dass sie keinerlei Anhaltspunkte für eine Sprachentwicklungsverzögerung sehen und er zumindest nach diesem Test absolut altersgemäß spricht :-) :-)! Mal sehen, ob sie das bei der U9 auch so sehen, dann können wir dieses Problem von der Liste streichen ;-)!
GLG Denise

Jean war heute in der rheumaambulanz

huhu,
ja,es kommt wohl gehäuft bei fibro vor....und was ich jetzt noch gelesen habe,bei ads kindern....
pff letztendlich sagt der bluttest auch nicht viel aus.zumindest meinte die ärztin das es nichts heißt wenn sie keinen rheumawert hat ,es kann trotzdem rheuma da sein.genau so können entzündungsmarker sein,aber eben kein rheuma......
ich werde sie mit zu der ärztin nehmen von deiner freundin.gehe aber erst nächstes quartal.bzw ich rede mit ihr erstmal drüber und nehme mirco auch gleich mit.er "jammert" mir in den letzten wochen auch zu sehr über schmerzen.
menshc klasse das der test so super geklappt hat :-) und toll das er sprachlich so aufgeholt hat,das habe ich ja letztes mal auch gesagt.jean brauch da noch länger.hat ja jetzt 2x die woche logo
liebe grüße petra krankheitsmüde

Jean war heute in der rheumaambulanz

Hast Du schon einen Termin gemacht bei der Ärztin, wo ich Dir die Nummer gegeben hab oder rufst Du nächstes Quartal erst an?
Bei dem Test haben sie Maxim u.a. gefragt welche Tiere er am liebsten mag und er meinte: "Tiere die schon lange tot sind!" - da hab ich erst mal einen Schreck bekommen und dachte: Oh Gott, was tun sich denn jetzt für Abgründe auf? Und sie fragte dann weiter, welches Tier er z.B. meint und er antwortete: "Mammuts", also meinte er Tiere, die schon lange ausgestorben sind *g* ;-)!
GLG Denise

Jean war heute in der rheumaambulanz

Hallo Petra,
solche Ärzte/Ärztinnen sollte man weder auf kleine Kinder noch auf sonstige Patienten loslassen...
Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis des Bluttests - aber sollte man den nicht dann machen, wenn Schwellungen/Schmerzen da sind? *dummfrag*
LG Katrin

Jean war heute in der rheumaambulanz

huhu
ja das ist ja das besch.....
kenn ich ja von mir auch...ich hab schmerzen und schwellung ,rufe an und krieg zb am nächsten tag einen termin.bis dahin ist oftmals die schwellung weg.
für einen normalen rheumatermin wartet man bis zu 3 monate.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen