Suchen Menü

Jannis haut...

... und ich bin genervt davon! Warum hauen manche Kinder und andere nicht? Warum haut gerade mein Kind andere Kinder? Er macht es nicht arg schlimm, aber immer dieses ermahnen nervt doch auf Dauer. Vorallem wenn einen andere Mütter dabei schief anschauen, weil mein Sohn gehauen hat. Ich will jetzt nicht von Prügel reden, oder auf den Kopf hauen. Eher so ein dolles schupsen. Mein Kleiner ist eben ein aktives Kind das viel ausprobiert und das auch darf. Ich verweise hier mal auf das Posting in Sachen Spielplatz. Mein Kleiner darf nämlich auch alles und läuft mit T-Shirt und Sandalen durch die Gegend und macht sich schmutzig und sammelt blaue Flecken und Schrammen. Auch klettert Jannis gerne auf andere Kinder. Weil wir zu Hause viel toben und er auf uns rumklettern darf, meint er wohl, das kann er mit anderen Kindern in seinem Alter auch machen, denke ich? Ich musste mal ein Frustposting loslassen. Kennt ihr das Problem auch? Immer schimpfen ist eben anstrengend, oder?
Wann hört denn das Hauen auf? Ab wann vestehen Kinder ihr Fehlverhalten?
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Jannis haut...

huhu kirsten,
wann das aufhört oder so weiss ich leider nicht *g* aber ich kenn das! nicht nur von meinem - machen bei uns in der spielgruppe abwechselnd alle miteinander ;-) ne zeit lang hat colin gebissen, aber das hat sich von allein wieder gelegt. die kleinen können halt ihre aggressionen noch nicht ganz kontrollieren. wir versuchen dann immer zu erklären, daß man miteinander reden kann - irgendwann wird das schon fruchten ;-)
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen