Suchen Menü

Janis ist trocken, aber wer kennt das bei Jungen???? Hilfe

Hallo Ihr lieben,
nach einer langen Zeit als stille Mitlesrin, brauche ich mal eure Hilfe in Sachen Jungs!
Also Janis ist seit einigen Wochen trocken, aber gestern ist mir aufgefallen, dass beim Pipi machen sich so ca. in der Mitte eine große Blase bildet, die nach dem Pipi machen wieder verschwunden ist! abe ich hab richtig angst bekommen, so blöd sich das auch anhört! Ich dachte die platzt gleich! Hab ich vorher bei ihm noch nie festgestellt!
kann es vielleicht sein, dass er mal an der Vorhaut operiert werden müsste???? Ist bei meinem Mann damals auch gemacht worden, aber meine Schwiegereltern können sich immer an nichts erinnern was ihre kinder angeht! Von daher brauch ich die nicht fragen!
Also Jungs-Mamis, wer weiß was da los ist, bzw. ist das bei euch auch so??
Will auch nicht zum Arzt...der denkt nachher ich bin total blöd!!!
Freu mich auf eure Antworten!
LG, Jessy mit Janis
Bisherige Antworten

Janis ist trocken, aber wer kennt das bei Jungen???? Hilfe

Hallo Jessy!
Da Julius immer in der Dusche im Stehen pullert, weiß ich, dass es bei ihm auch so ist. Gut, so dick, dass ich denke, es platzt gleich, ist es nicht und an eine Blase hat mich das auch noch nicht erinnert, aber es schwillt so richtig um die Mitte rum an. So ähnlich, wie wenn man einen Ballon aufpustet. Kann das jetzt nicht so beschreiben.
Ob das normal ist, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht kriegst Du ja noch ein paar Antworten :-)
Die KiÄ sagte mal, es ist wichtig, dass sie nicht nur tröpfenweise pullern, sondern so im Strahl eben.
Ja, ja, die Jungs!
LG Vera!

Janis ist trocken, aber wer kennt das bei Jungen???? Hilfe

Hallo Jessy!
Viele kleine Jungs haben noch eine Vorhautverengung. Das ist nichts Besonderes und meist verwachsen sich diese bis zur Pubertät.
Leider wird in Deutschland immer noch sehr schnell und sehr, sehr oft unnötig eine angebliche Phimose operiert.
Solange Jannis "am Stück" pinkelt, sich diese "Blase" also nicht nur tröpfchenweise entleert ist alles ok.
Du kannst Deinen KiA das nächste mal unverbindlich drauf anreden, dann wird er sich das ansehen.
Wenn Jannis aber keine Beschwerden beim Wasser lassen hat und auch sonst keine häufigen Entzündungen am Penis hat, dann brauchst Du Dich eigentlich nicht zu sorgen.
Du kannst mal nach Phimose bei Kleinkindern googeln. Da findest Du auch einige sehr interessante Seiten und eben auch Aufklärung über zu rasche und zu häufige Operationen derselben.
GLG von Betsy + Silas, auch mit Vorhautverengung ohne Probleme.....

Janis ist trocken, aber wer kennt das bei Jungen???? Hilfe

Hallo Jessy,
kann dir wegen dem Problem leider auch keinen Rat geben, weil ich es bei Melvin noch nie hatte. Aber ich würde auch den Kinderarzt mal fragen. Ist bestimmt ganz harmlos.
Und zum Schluss möchten wir natürlich noch sagen:
HERZLICHICHEN GLÜCKWUNSCH zum windelfreien Popo von Janis :-))
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen