Suchen Menü

Janina und der Teich...oder der Tag der Polizei...?!

Hallo!
Nun ja, wie soll ich anfangen.....?!
Jedenfalls waren wir übers WE bei meinem Freund....Janina(5,5) und seine Tochter (7) waren draussen alleine spielen (ist eine ruhige Strasse, wenig Autos)....
Jedenfalls wollten wir sie dann reinholen, weil wir einkaufen gehen wollten. (wir haben sie hin und wieder auch mal aus dem Fenster sehen können)
nun ja und als wir rausgingen standen Leute um die beiden rum ... oje dachte ich....
Die beiden Mädchen haben versucht die Fische im Gartenteich (ein kleiner, Knietief) zu retten, haben das Eis aus dem Gartenteich zerbrochen, dabei die Pumpe+ein Licht kaputt gemacht. Sie hatten Angst, das die Fische zu Eis werden und dann `gerettet`.
(Sie hatten einen Eimer( waren vorher auf dem Spielplatz) dabei..., den haben sie wohl mit dem Teich- Wasser voll gemacht). Die Fische, 2 Stück an der Zahl waren dann erstmal im Eimer...danach haben sie sie aber wieder in den Teich getan....
sind weggerannt.....die Nachbarn sahen dann die Beschädigungen, aber keine *Täter*....riefen die Polizei....dachten nicht an einen Kinderstreich...die Kids kamen aber wieder....
Die Mädchen haben dann gleich gesagt, das sie doch nur die Fische retten wollten....
Die Polizei kam aber trotzdem...die beiden sollten wissen, das sowas nicht okay ist...aber es war schon recht lustig...als der Polizist dann versuchte ernst zu bleiben (es gelang ihm aber überhaupt nicht, war nur am schmunzeln) und den Kids erklärte das man die Fische nicht aus dem Teich zu nehmen hat....
Ende von der Geschichte...
mein Freund und ich werden im Frühjahr die Pumpe erneuern und dann zusammen im Garten am Teich etwas zusammen grillen oder trinken :)
Für die Beiden war es eine Lehre, vor allem weil die Polizei da war...
Ich weiß selber manchmal nicht, was ich davon halten soll, klar ist das nicht okay, aber anders rum fand ich schon niedlich das sie die Fische vor dem Eis retten wollten...
Gruß melanie
Bisherige Antworten

Janina und der Teich...oder der Tag der Polizei...?!

Hihi, echte Tierfreunde!

Mein kleiner Bruder hat als Kleinkind mal alle Scheiben ("Eis") des Frühbeets unserer Vermieter mit seinem Spielzeughammer eingeschlagen, um die Salatpflänzchen zu gießen....

LG. Sabine

Janina und der Teich...oder der Tag der Polizei...?!

Also ich finde beides eigentlich (aus der Entfernung *gg*) echt süß, auch wenn ich vor allem bei der Polizei wohl erstmal einen Schreck bekommen hätte.
lg
Melanie

Janina und der Teich...oder der Tag der Polizei...?!

Hi Melanie,
ich finde die Geschichte total süß! SChimpfen kann man da überhaupt nicht, die beiden wußten es ja nicht und wollten in der Tat nur Gutes tun! Wirst Du wahrscheinlich Deinen Enklenkindern noch erzählen... LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen